Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 20.November. @ 15:58:13 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. November

Afro Samurai - Director's Cut
Kauf-DVD
USA/J 2007, Regie: Fuminori Kizaki

Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei. Beide Bänder sind durch eine geheimnisvolle Kraft miteinander verbunden: Während der Träger des Stirnbands Nummer Eins nur vom Besitzer der Nummer Zwei zum Kampf herausgefordert werden kann, darf jeder dahergelaufene Straßenräuber oder Strauchdieb den Besitzer von Nummer Zwei angreifen. Auch Jahre später - Afro Samurai ist längst zu einem perfekt ausgebildeten Samurai herangewachsen - muss sich der junge Krieger regelmäßig gegen die Attacken angeheuerter Mörderbanden oder ruhmsüchtiger Einzelkämpfer zur Wehr setzen. Afro Samurai meistert jede dieser Herausforderungen mit Coolness und eiskalter Präzision, getrieben von einem einzigen Ziel: Justice aufzuspüren und den Mord an seinem Vater zu rächen.

Extras: Musik, Audiokommentar, Intro-/Outro-Animation, Trailer


26. November

Der unglaubliche Hulk
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Louis Leterrier, mit Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt u.a.

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jede Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos, und die Zeit wird immer knapper. Nicht nur General Ross ist ihm auf den Fersen, um Hulks Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen, sondern auch Abomination, eine entfesselte Kampfmaschine, mit gigantischen Kräften ...

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, alternativer Beginn, Making of, entfallene Szenen, Featurettes


28. November

A Chinese Tall Story
Kauf-DVD
HK 2005, Regie: Jeffrey Lau, mit Nicholas Tse, Charlene Choi, Bingbing Fan u.a.

Der Tang Mönch Tripitaka und seine drei Schüler, Sun Wukong, Zhu Wuneng und Sha Wujing erreichen unter dem Jubel der Bevölkerung die Stadt Shache. Während ihres Aufenthalts werden die drei Jünger plötzlich entführt und Tripitaka macht sich sofort auf den auf den gefährlichen Weg sie zu befreien. Dabei wird er von der hässlichen Meiyan unterstützt, die sich bis über beide Echsenohren in ihn verliebt hat. Auf Suche nach den Entführten müssen sich die beiden im Kampf gegen üble Monster, seltsame Wesen und grausame Kreaturen behaupten.

Alone in the Dark 2
Kauf-DVD
USA/D 2008, Regie: Michael Roesch, Peter Scheerer, mit Rick Yune, Rachel Specter, Lance Henriksen u.a.

New York City, Central Park. Die Nacht bricht herein. Edward Carnby ist auf der Jagd nach einem sagenumwobenen Dolch, der seinem Besitzer ewiges Leben verspricht. Doch Carnby ist nicht der einzige, der nach dem Relikt sucht. Ihm bleibt nur wenig Zeit. Dunkle Mächte sind bereits auf seinen Fersen. Mit Hilfe von Abner Lundberg und den Geisterjägern Boyle und Perry entwickelt er einen gefährlichen Plan, um das Böse zu vernichten ...

Extras: Behind the Scenes, Outtakes, Interviews, Storyboard

Body - Every Little Piece Will Return
Kauf-DVD
Thailand 2007, Regie: Paween Purikitpanya, mit Arak Amornsupasiri, Ornjira Lamwilai, Kritteera Inpornwijit u.a.

Der Student Chon konsultiert die Psychiaterin Dr. Usa, weil ihn wiederkehrende Alpträume quälen. In seinen Träumen wird eine Frau, die Chon nur beiläufig kannte, von einem geheimnisvollen Mann ermordet, in Stücke zerhackt und dann Teil für Teil die Toilette runtergespült. Diese Visionen verfolgen Chon immer stärker, bis er sich selbst so fühlt, als ob er seziert wird. Während die Psychologin Chon versucht zu versichern, dass solche Träume nur symbolischen Charakter haben, kommt er zu dem Schluss, dass es sich hierbei um Botschaften der toten Frau handelt. Nur das diese nicht für ihn bestimmt sind, sondern für ihren Mörder. Chon muss dieses Geheimnis auf eigene Faust lösen, bevor er den Verstand verliert.

Extras: Making of, Interviews, Featurette, Musikvideo, Bildergalerie

Dark Town
Kauf-DVD
SK 2007, Regie: Jeong Gil-yeong, mit Lee Seon-gyun, Oh Man-seok, Ryu Deok-Hwan u.a.

Ein brutaler Serienkiller geht um in einer kleinen koreanischen Gemeinde. Im Monatsabstand wurde jeweils eine Frauenleiche an prominenter Stelle in Kreuzform aufgehängt. Der Polizist Jea-shin tritt mit seinen Ermittlungen auf der Stelle und so kontaktiert er seinen Freund den Autor Kyung-fu der schon seit Wochen über die Mordserie rescherschiert, um diese als Grundlage für sein neues Buch zu nehmen. Als die Ermittlungen parallelen zu einem Fall von vor 10 Jahren aufwerfen wird alles noch einmal von vorne aufgerollt und plötzlich scheint nichts mehr so zu sein wie man es gedacht hatte...

Extras: Making of, Interviews

Evil Inside
Leih-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Jonas Quastel, mit Russell Ferrier, Robyn Ledoux, Nic Rhind u.a.

Aus einem alten Kirchengemäuer entsteigt, nach Jahrhunderten in Gefangenschaft, ein mysteriöser Parasit, der sich umgehend die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt als „Wirte“ zu Nutze macht. Seine Opfer werden von dem Wesen dazu gezwungen, Unmengen an Nahrung aufzunehmen, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes platzen. Der junge Scott und Jesse, die Nichte des Sheriffs, versuchen die furchtbare Plage aufzuhalten und zu vernichten. Doch der Parasit ist intelligent und gerissen. Ein tödlicher Kampf beginnt...

Extras: Outtakes, Interviews

Manhunt - Backwoods Massacre
Kauf-DVD
Norwegen 2008, Regie: Patrik Syversen, mit Henriette Bruusgaard, Lasse Valdal, Nini Bull Robsahm u.a.

Vier Freunde wollen einen gemütlichen Wanderausflug in die Wälder Norwegens unternehmen. Als sie an einer Tankstelle halten müssen, machen sie Bekanntschaft mit allerlei eigenartigen Hinterwäldlern, die sich schon anfänglich sehr aggressiv verhalten. Als die vier eine verzweifelte Frau mitnehmen, ahnen sie nicht, dass dies der Anfang vom Ende ist, denn unterwegs müssen sie halten und die Hölle bricht über sie herein. Im tiefen und undurchdringlichen Dickicht beginnt ein unbarmherziger Kampf auf Leben und Tod, der viele Opfer fordern wird..

Hinweis: Es erscheinen 2 Schnittversionen; die eine DVD erhielt eine kJ-Freigabe, die andere ist jk-geprüft und vermutlich ungeschnitten.

Opapatika
Kauf-DVD
Thailand 2007, Regie: Thanakorn Pongsuwan, mit Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt u.a.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.

Hinweis: Neben einer geschnittenen Fassung (kJ-Freigabe) erscheint parallel eine ungeschnittene Fassung (JK-geprüft)

Slayer - Die Vampirkiller
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Kevin VanHook, mit Casper Van Dien, Jennifer O'Dell, Tony Plana u.a.

Das US-Militär plant eine geheime Aktion gegen Vampire in Südamerika. Unter der Führung von Tom "Hawk" Hawkins wird dafür eine Söldnertruppe in den Regenwald geschickt, wo schon komplette Dörfer von einer regelrechten Epidemie blutgieriger Teufel ausgelöscht wurden. Und auch die Ex-Frau von Hawk, eine Archäologin, die in der Gegend an Ausgrabungen arbeitet, wird von den Vampiren bedroht…





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4646