Erschienen: "Herrscher der Zeit"
Datum: Friday, 14.November. @ 21:48:39 CET
Thema: DVD


Der französische Zeichentrickfilm "Herrscher der Zeit" (1982) erschien kürzlich hierzulande auf DVD.

Nach einem Raumschiffabsturz auf dem Planeten Peridede ist der siebenjährige Piel plötzlich auf sich allein gestellt. Auf dem unwirtlichen Planeten sieht er sich immer wieder den Angriffen von Riesenhornissen ausgesetzt, die schon seine Eltern töteten. Seine einzige Hoffnung ist das Funkgerät, das ihm sein Vater überließ. Er hält Kontakt zu seinem vaterlichen Freund Jaffar, der mit seiner Crew bereits auf dem Weg ist, um Piel zu retten. Auf dem Weg nach Peridide lauern einige Gefahren auf die rettende Crew und eine unerwartende Überraschung.

"Herrscher der Zeit" basiert auf der Novelle "L'Orphelin de Perdide" von Stefan Wul, Regie führte René Laloux.
Neben der deutschen Tonspur wird alternativ auch die französische Tonspur angeboten.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4634