''SUPERMAN RETURNS'': X-MEN REGISSEUR BRYAN SINGER AN BORD!
Datum: Monday, 19.July. @ 09:20:43 CEST
Thema: Kino


Das Superman-Filmprojekt hat einen neuen Regisseur!
Nach einem inzwischen schon rekordverdächtigen Verschleiß (u.a. Tim Burton, McG, Michael Bay) scheint jetzt X-Men Regisseur Bryan Singer und sein Team den Zuschlag erhalten zu haben, die Superman-Franchise für Warner zu reaktivieren, wie viele Quellen übereinstimmend berichten.
Unter Fans sorgte diese Meldung, angesichts des hervorragenden Rufs, den Singer sich mit den beiden X-Men Filmen angeeignet hat, für Begeisterung.
Angeblich werden Singer und sein Team (mal wieder) sämtliche bisher vorliegenden Drehbuchentwürfe ignorieren und von vorne anfangen. Die beiden anderen Projekte, an denen Singer beteiligt ist, nämlich ein Remake von "Flucht ins 23. Jahrhundert" und natürlich "X3" sollen hiernach realisiert werden, wobei für ersteren sich wohl doch schon nach einem neuen Regisseur umgesehen wird, während der dritte X-Men Film (Start: Mai 2007) in Singers Händen verbleibt.

Nicht betroffen von dieser Maßnahme sind Wolfgang Petersens "Batman vs. Superman"-Projekt, das nach wie vor weiterentwickelt wird, allerdings noch in weiter Ferne ist, und natürlich Christopher Nolans "Batman Begins", bei welchem die Dreharbeiten längst in vollem Gange sind.

Superman beschäftigt die Gerüchteküche seit vielen Jahren und auch diese Meldung könnte noch nicht endgültig sein - einem Vorgängerprojekt mit Tim Burton auf dem Regiestuhl und Nicolas Cage in der Hauptrolle wurde wegen Budgetdifferenzen kurz vor Drehbeginn der Stecker rausgezogen.

Ebenfalls am Budget scheiterte "Drei Engel für Charlie"-Regisseur McG und in den letzten Wochen viel vermehrt der Name von Action-Spezialist Michael Bay ("Bad Boys I+II", "Armageddon"), bevor jetzt Bryan Singer den Zuschlag erhielt.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=46