Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 30.October. @ 18:45:12 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. November

Shiver - Die düsteren Schatten der Angst
Kauf-DVD
E 2008, Regie: Isidro Ortiz, mit Junio Valverde, Blanca Suárez, Jimmy Barnatan u.a.

Der siebzehnjährige Santi leidet seit seiner Geburt unter einer starken Lichtallergie. Deshalb zieht seine Mutter mit ihm in ein kleines Bergdorf hoch oben in den Pyrenäen, wo sich die Sonnenstrahlen in immerwährendem Dunst verfangen. Den Ortsansässigen ist der scheue Teenager bald ein Dorn im Auge. Die Abneigung gegen den "Vampir", wie sie ihn nennen, schlägt in blanken Hass um, als immer mehr Tiere mit zerfetzter Kehle aufgefunden werden. Santi hingegen weiß, dass irgendetwas Bösartiges in den dunklen Wäldern sein Unwesen treibt, und er muss die Bestie finden, um seine Unschuld zu beweisen. Doch dann sterben die ersten Menschen einen grausamen Tod. Die Zeit für Santi wird knapp ...

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews


4. November

[Rec]
Leih-DVD
E 2007, Regie: Jaume Balagueró, Paco Plaza, mit Manuela Velasco, Ferran Terraza, Jorge Yamam u.a.

Ein Routinejob, so scheint es. Fernsehmoderatorin Angela Vidal und ihr Kameramann Pablo wollen eigentlich nur eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwache dokumentieren. So denken sie sich nichts weiter, als die Feuerwehrmänner zu einem Routine-Einsatz in ein altes Mietshaus gerufen werden, wo sie der Polizei die Tür zu einer Wohnung öffnen sollen. Doch dann werden sie dort von einer blutverschmierten Frau angegriffen, ein Polizist wird schwer verletzt. Flucht ist nicht mehr möglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude unter Quarantäne gestellt und weiträumig abgesperrt. Fernsehteam, Beamte, Feuerwehrmänner und Mieter sind gefangen in dem Haus. Dann bricht die Hölle los...

Crazy Eights
Leih-DVD
USA 2007, Regie: James K. Jones, mit Dina Meyer, Frank Whaley, Gabrielle Anwar u.a.

Sechs Freunde treffen sich nach vielen Jahren bei einer Beerdigung wieder. Der Verstorbene hat eine Karte hinterlassen, durch die der Leichnam eines Kindes entdeckt wird. Dieses Kind war Teil ihrer gemeinsamen Vergangenheit und führt sie zu einem verlassenen Krankenhaus, hinter dessen Mauern einst grauenvolle Experimente stattfanden. Bruchstückhafte Erinnerungen an diese Zeit reißen schmerzhafte Wunden auf und führen zu weiteren Morden. Je näher sie dem Rätsel des Leichnams kommen, desto stärker geraten sie selber in tödliche Gefahr.


6. November

CJ7 - Nicht von dieser Welt
Kauf-DVD
HK 2008, Regie: Stephen Chow, mit Stephen Chow, Min Hun Fung, Chi Chung Lam u.a.

Ti arbeitet Tag für Tag schwer, um den Lebensunterhalt für sich und seinen kleinen Sohn Dicky zu bestreiten. Dicky ist in der Schule zum Außenseiter abgestempelt, weil er abgetragene Klamotten trägt und nicht die neusten Elektronikspiele besitzt. Eines Abends sucht Ti auf dem Schrottplatz nach einem besonderen Spielzeug für seinen Sohn und entdeckt eine geheimnisvolle Kugel. Als er sie Dicky mitbringt, verwandelt sich diese in eine Kreatur, die ihre Form verändern kann und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Mit seinem neuen, außerirdischen Freund will Dicky nun zum ersten Mal seine Mitschüler beeindrucken. Doch sein eigenwilliges Haustier hat andere Pläne ...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes, Spiel, Trailer

Hancock
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Peter Berg, mit Will Smith, Charlize Theron, Jason Bateman u.a.

Es gibt Helden, es gibt Superhelden, und dann gibt es noch Hancock. Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung - das weiß jeder - genauer gesagt, jeder, außer Hancock. Der ist kantig, sarkastisch und fühlt sich ständig von allen missverstanden. Mit seinen gut gemeinten Heldentaten erledigt Hancock zwar den Job und rettet zahllose Leben, aber hinterlässt auch jedes Mal eine beispiellose Spur der Verwüstung. So dankbar die Leute auch sind, ihren eigenen Helden in der Nachbarschaft zu haben - jetzt haben sie endgültig die Nase voll! Die braven Bürger von Los Angeles fragen sich, was sie getan haben, um DIESEN Typen zu verdienen. Aber Hancock war noch nie die Sorte Mann, der sich darum schert, was andere von ihm denken - bis er eines Tages das Leben des PR-Fachmanns Ray Embrey rettet. Plötzlich beginnt der verbitterte Superheld zu verstehen, dass er doch einen wunden Punkt haben könnte. Indem er sich damit auseinandersetzt, nimmt Hancock seine bislang größte Herausforderung in Angriff - eine, der er wahrscheinlich nicht gewachsen ist, denn Rays Frau, Mary, hält Hancock für einen hoffnungslosen Fall.

Hinweis: Parallel zu Kinoversion (erscheint als Einzel-DVD für den Kauf- und Leihmarkt) erscheint eine Extrended Version auf Doppel-DVD und Einzel-DVD.

Medium - Season 3 Box
Kauf-DVD

In dieser übernatürlichen Suspense-Serie spielt Patricia Arquette Allison Dubois, eine Frau, die mit ihren Visionen und Träumen Staatsanwalt Manuel Devalos und Detektiv Lee Scanlon hilft, die dunklen Geheimnisse brutaler Mörder zu lüften. Aber in dieser Season werden ihr Mann Joe sowie die ältesten Töchter Ariel und Bridgette auch von anderen Mächten bedroht. Wie soll sie die Kommunikation mit den Toten verweigern, wenn sie sich in ihre Träume schleichen?

Possessed - Besessen
Kauf-DVD
SK 2004, Regie: Byeong-ki Ahn, mit Gyu-ri Kim, Jeong-yun Choi, Se-eun Lee u.a.

Yoo-jin Lee zieht von Seoul in die tiefste südkoreanische Provinz. An ihrer neuen Schule wird sie deshalb gemieden. Mit zwei anderen Außenseiterinnen verflucht sie die Mädchen, die sie meiden und schikanieren. Die drei Mädchen rufen den Geist von In-suk Kim herbei, die vor 30 Jahren auf mysteriöse Weise umkam. Prompt sterben die verfluchten Mädchen: Zwei ziehen sich einen Plastiksack über den Kopf und zünden sich an, eine weiteres wird überfahren. Für die Schulleitung sieht die ganze Angelegenheit nach Selbstmord aus. Doch die neue Lehrerin Eun-ju Lee geht der Sache nach und entdeckt die Wahrheit hinter den rätselhaften Todesfällen. Derweil beschließt der Ältestenrat der Stadt, dass Yoo-jin als Sündenbock herhalten muss. Sie wollen sie aus der Stadt vertreiben ...

Sindbads 7. Reise (50th Anniversary Edition)
Kauf-DVD
USA 1958, Regie: Nathan Juran, mit Kerwin Mathews, Kathryn Grant, Richard Eyer u.a.

Ein unglaubliches cineastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf, als der legendäre Sindbad sich zu seiner gefährlichen Reise zur geheimnisumwobenen Insel Kolosse aufmacht. Hier will er den Fluch aufheben, den ein diabolischer Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt hat. Doch bevor er die Frau seines Herzens retten kann, muss Sindbad gegen eine ganze Riege mythischer Monster antreten: den menschenfressenden Zyklopen, ein mit einem Schwert bewaffnetes Skelett, einen gefährlichen Vogel mit zwei Köpfen und einen Feuer speienden Drachen.

Extras: Audiokommentar mit Ray Harryhausen, Visuelle Effekte Experten Phil Tippett und Randall William Cook, Autor Steven Smith und Arnold Kunert, Erinnerungen an "Sindbads 7. Reise", Ray Harryhausens Verdienste, Die Musik von Bernard Herrmann, Fotogalerie, Werbesong: "Sinbad May Have Been Bad, But He's Been Good To Me", Ein Blick hinter die Kulissen (inkl. Interviews), Ray Harryhausen - interviewt von Regisseur John Landi, "This Is Dynamation" (Special Effects), Trailer

Somebody Help me
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Christopher B. Stokes, mit Omari Grandberry, Marques Houston, Christopher Jones u.a.

Brendan und Darryl wollen mit ein paar Freunden in einer abgelegenen Waldhütte Serenas Geburtstag feiern. Nachdem sich die Clique gemütlich für das Wochenende eingerichtet hat, nehmen die Dinge eine grausame Wendung. Nicole ist plötzlich weg. Was die anderen nicht wissen, der blutrünstige Psychopath Olson hat sie entführt und foltert sie auf bestialische Weise zu Tode. Nach und nach schnappt sich der Serienkiller einen nach dem anderen und sperrt sie erst in Käfige um sie anschließend zu töten. Als nur noch Brendan und Darryl übrig sind, taucht plötzlich ein kleines, mysteriöses Mädchen auf und hilft den jungen Männern. Doch auch das Mädchen hat ein dunkles Geheimnis ...

The 4400: Die Rückkehrer - Season 4 Box
Kauf-DVD

Die 4400: Die vierte Season ist die Fortsetzung der unglaublichen Geschichte der 4400 Menschen, die plötzlich entführt wurden und später auf mysteriöse Weise wieder auf der Erde erschienen. Sie haben keinerlei Erinnerung an die Zeit während ihrer Entführung, doch besitzen einige außergewöhnliche Kräfte. Sowohl gute als auch böse.

The Dead Zone - Season 5 Box
Kauf-DVD

Basierend auf den Charakteren und der Story aus dem Stephen King Bestseller, ist The Dead Zone ein einzigartiger Psycho-Thriller mit dem perfekten Mix aus Action, Übernatürlichem und dem Streben nach Gerechtigkeit.


7. November

Moonlight - Die komplette Serie
Kauf-DVD

Mick St. John ist attraktiv, charmant - und untot. Seit er vor 60 Jahren von seiner Braut in der Hochzeitsnacht gebissen wurde, ist er dazu verdammt, das ruhelose Leben eines Vampirs zu führen. Doch kämpft Mick mit allen Mitteln gegen die dunkle Seite in seinem Inneren und den Drang, dem vampirischen Blutrausch nachzugeben. Stattdessen hat er sein Leben dazu verschrieben, den Lebenden zu helfen, wobei ihm seine überirdischen Fähigkeiten zugute kommen. So lebt er ein Leben als Privatdetektiv zwischen Licht und Dunkel.

Speed Racer
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski, mit Emile Hirsch, John Goodman, Susan Sarandon u.a.

Die Motoren heulen auf, die Sicherheitsgurte klicken: Start frei für diesen oktanstarken Familienfilm über die Abenteuer des jungen Rennfahrers Speed, der hinter dem Lenkrad seines donnernden Mach 5 um Ruhm und Rekorde kämpft immer tatkräftig unterstützt von Pops und Mom Racer, seiner Freundin Trixie, seinem jüngeren Bruder Spritle und dem geheimnisvollen Racer X. Denn nur so kann Speed es mit den gnadenlosen Konkurrenten aufnehmen, um das Familienunternehmen zu retten und die Integrität des geliebten Motorsports zu bewahren. Wenn Speed die Piste betritt, geht es nicht nur um das Rennen sondern um einen Adrenalinschub, der bis zur Ziellinie für Spitzentempo sorgt. Go, Speed Racer, go!





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4586