Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 23.October. @ 17:31:44 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. Oktober

Xena - Season 2 Box
Kauf-DVD

Xenas Kampf gegen das Böse geht weiter – Doch auch sie wird von ihrer dunklen Vergangenheit im Kampf gegen Callisto und andere dunkle Krieger eingeholt. So begegnet Xena im laufe dieser Staffel ihrem Sohn Solan, David und Goliath, dem blutrünstigen Bachaae, Odysseus sowie Julius Cäsar, der sie kreuzigen ließ.

Extras: Interviews, Fotogalerie, Feature u.v.m.


31. Oktober

Funny Games U.S.
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Michael Haneke, mit Naomi Watts, Tim Roth, Michael Pitt u.a.

George, Ann und ihr kleiner Sohn Georgie ahnen zunächst nicht, dass ihre idyllischen Sommerferien bald in einem Alptraum enden. Während Vater und Sohn das Segelboot zu Wasser lassen, bereitet Ann das Essen vor. Plötzlich steht Peter, der junge, sichtlich wohlerzogene Gast der Nachbarn in der Tür und bittet um ein paar Eier. Als er sie fallen lässt und neue verlangt, wird Ann stutzig. Bald taucht ein zweiter junger Mann auf – Paul. Aus dem scheinbar freundlichen Besuch wird ein offen perfider Machtkampf. Die beiden Eindringlinge fordern die Kleinfamilie zu einer eiskalten Wette auf: Entweder schaffen es die drei, sich innerhalb von 12 Stunden zu befreien oder sie sind tot. Ein Spiel mit vollem Einsatz und unberechenbarem Ausgang…

Ghost
Kauf-DVD
SK 2004, Regie: Kim Tae-kyeong, mit Kim Ha-neul, Nam Sang-mi, Shin Yi u.a.

Die junge Studentin Ji-Won leidet seit geraumer Zeit an einer völligen Amnesie. Ihre Vergangenheit ist aus ihrem Kopf gelöscht und selbst der Grund für ihren Gedächtnisverlust ist ihr unbekannt. Auch ihr Arzt kann ihr nicht helfen das Geschehene wieder in ihre Erinnerung zurückzuholen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erfährt Ji-Won, das einige ihrer ehemaligen Klassenkameraden auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Aufgewühlt von diesen Nachrichten beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen in diesen Todesfällen anzustellen, denn sie hat das komische Gefühl, dass auch ihr irgendetwas oder irgendjemand auflauert. So nimmt das Grauen seinen Lauf...

Gong Tau
Kauf-DVD
HK 2007, Regie: Herman Yau, mit Mark Cheng, Maggie Shiu, Suet Lam u.a.

Karpi wird in ihrer Wohnung von Schwarzer Magie befallen. Ihr Kind stirbt in seiner Krippe, durchbohrt von nicht sichtbaren Nägeln. Karpis Ehemann, der Polizist "Rockman" Cheung und sein Partner Sum vermuten den Schurken Lam Chiu hinter der Tat, der mit Rockman noch eine offene Rechnung hat. Der mysteriöse Tod seines kleinen Sohnes lässt dem Polizeioffizier somit nur eine Schlussfolgerung zu: Sein Familie wurde als Opfer der Racheaktion von Lam Shiu mit einem Fluch belegt - einer schwarzmagischen Teufelei, die nur von dem Menschen beendet werden kann, der sie aussprach. Cheung und Sum begeben sich auf die Suche nach dem Schurken, der seine Rachegelüste nicht mehr nur auf Cheung reduziert, sondern einen mehr als blutig-bizarren Feldzug gegen die ermittelnden Polizisten startet. Während sich die Straßen Hongkongs mit Blut füllen, läuft Rockman die Zeit davon, sich und seine Familie zu retten...

Mutant Chronicles
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Simon Hunter, mit Ron Perlman, Devon Aoki, John Malkovich u.a.

Im Jahre 2707 befindet sich die ganze Welt im Krieg. Vier Großkonzerne wollen die Vormachtstellung und somit Zugriff auf die natürlichen Ressourcen der Erde haben. Doch in diesem erbitterten niemals endenden Krieg kommt ein längst verschollener Gegner zurück: "The Machine" eine aus dem All kommende Tod bringende Maschine die Menschen in blutrünstige Mutanten verwandelt. Das Schlachtfeld ist schnell übersäht mit Leichen von Soldaten aller Nationen. Die Bruderschaft um Samuel die den verschollenen Ort der Maschine jahrtausende geheim halten konnte stellt eine Truppe von Söldner zusammen, die verrückt genug ist zum Herz der Maschine vorzudringen, um diese zu zerstören. Angeführt von Major Mitch Hunter ziehen sie los auf eine Mission ohne Wiederkehr...

Hinweis: Es erscheinen eine geschnittene DVD (kJ-Fassung, Extras: Behind the Scenes, Interviews (diese alternativ auch als Limited Edition, Starmetalpak) sowie eine ungeschnittene DVD (JK-geprüft = Extras: Behind the Scenes, Interviews als Limited Edition, Uncut, Starmetalpak)

Nuit Noire - Die schwarze Nacht
Kauf-DVD
B 2005, Regie: Olivier Smolders, mit Fabrice Rodriguez, Yves-Marie Gnahoua, Philippe Corbisier u.a.

Oscar ist ein Insektenforscher in einem Museum und geradezu besessen von seiner Arbeit. Aber auch seltsame Erinnerungen an seine Kindheit machen ihm zu schaffen. Als er eines Tages eine mysteriöse Frau im Museum trifft, beschließt er, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen. Eine bizarre und nicht enden wollende Nacht nimmt ihren Lauf...

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Interview, Featurette, Kurzfilm

Opapatika
Leih-DVD
Thailand 2007, Regie: Thanakorn Pongsuwan, mit Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt u.a.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.

Hinweis: Neben einer geschnittenen Fassung (kJ-Freigabe) erscheint parallel eine ungeschnittene Fassung (JK-geprüft)

Shutter - Sie sehen dich (Extended Version)
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Masayuki Ochiai, mit Rachael Taylor, Joshua Jackson, James Kyson Lee u.a.

Der New Yorker Fotograf Ben und seine Frau Jane verbringen ihre Flitterwochen in Japan, da Ben dort ein profitables Foto-Shooting angenommen hat. Eines Abends auf dem Rückweg aus den Bergen überfährt Jane scheinbar eine junge Frau, die wie aus dem Nichts auftaucht. Nachdem beide sich vom Aufprall erholt haben, begeben sie sich auf die Suche nach der verunglückten Frau. Doch von ihr fehlt jede Spur. Der Vorfall lässt Jane nicht mehr zu Ruhe kommen und Panik breitet sich in ihr aus. Ben hingegen findet schnell in den Alltag zurück. Als Jane auf den eigenen Fotos das geisterhafte Abbild der jungen Frau aus den Bergen erkennt, begibt sie sich auf Nachforschungen. Zu spät begreift Jane, dass sie einer mysteriösen Vergangenheit auf der Spur ist, die besser ein Geheimnis bleiben sollte...

Sounds Like - Der Schrei der Stille
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Brad Anderson, mit Chris Bauer, Matty Finochio, Laura Margolis u.a.

Das Leben des Callcenter-Leiters Larry Pearce wird vom Zuhören bestimmt. Seine Tage verbringt er damit, hunderte von Hotline-Gesprächen abzuhören, und stellt dabei seine sensiblen Ohren auf jede Nuance und jedes Geräusch ein. Doch in den Monaten nach dem tragischen Tod seines Sohnes verfeinert sich Larrys Gehör, bis er eine praktisch übermenschliche Hörfähigkeit erlangt hat. Einfache Geräusche in seiner Umgebung werden zu einer quälenden Kakophonie. Das Stricken seiner Frau gleicht einem Schwertkampf und das Geräusch einer Fliege ist ohrenbetäubend. Als Larry langsam den Bezug zur Realität zu verlieren droht, muss er brutal eingreifen, um den Lärm zum Verstummen zu bringen. Wie weit ist ein Mann zugehen bereit, um das ultimative Paradies des absoluten Schweigens in einer Welt zu finden, in der nichts lauter schreit als der Wahnsinn der Trauer?

Hinweis: Folge 4 der 2. Staffel "Masters of Horror"
Extras: Audiokommentar, entfallene und alternative Szenen, Featurettes, Interviews

The Happening (Director's Cut)
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: M. Night Shyamalan, mit Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo u.a.

Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und in ihrer schockierenden Destruktivität unvorstellbar sind. Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens? Ein neuer Terror-anschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe, ein Virus, der außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen - über die Luft, über das Wasser ... wie?

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Outtakes





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4565