Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 16.October. @ 16:18:44 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. Oktober

Anaconda: Offspring
Leih-DVD
USA/Rumänien 2008, Regie: Don E. FauntLeRoy, mit Crystal Allen, David Hasselhoff, John Rhys-Davies u.a.

In einem europäischen Forschungslabor unterzieht ein brillanter Wissenschaftler zwei riesige Anacondas einer Serie von Tests. Als jedoch der Finanzier des Forschungsprojekts die Experimente zu weit treibt, entkommen die ausgehungerten Tiere und steuern zielstrebig auf die Zivilisation zu. Hammett ahnt nicht, dass eine der Schlangen kurz davorsteht, eine Brut tödlicher Nachkommen zur Welt zu bringen. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die angriffslustigen Reptilien aufgehalten werden, bevor sie die Stadt erreichen.

Arachnia
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Brett Piper, mit Rob Monkiewicz, Irene Joseph, David Bunce u.a.

Der Paläantologe Dr. Jonathan Mugford fliegt zusammen mit einer Gruppe seiner Studenten zu Ausgrabungen in Arizona. Während der Reise wird ihr Flugzeug von einem Meteoritenstück getroffen und stürzt ab. Als wäre solch ein Crash nicht schon schlimm genug, stehen die Überlebenden einer viel größeren Gefahr gegenüber: Die heruntergegangenen Meteoriten haben ein verschüttetes Höhlensystem aufgebrochen und dadurch die in den Höhlen schlafenden, mutierten Riesenspinnen geweckt. Nach Jahren dieses unnatürlichen Schlafes sind die Monster mehr als hungrig. Und wollen sich vermehren. Weshalb Opfer benötigt werden, in welche die Spinnen ihre Eier ablegen können. Da normale Waffen gegen die Mutationen nicht viel ausrichten können, hofft Dr. Mugford im Inneren der Höhle ein Mittel gegen die Spinnen zu finden. Eine tödliche Expedition beginnt ...

Extras: Audiokommentar, Featurette, Bildergalerie, Booklet

Buck Rogers - Season 2 Box
Kauf-DVD

Captain William Buck Rogers, Astronaut des 20. Jahrhunderts, im ewigen Eis der Arktis eingefroren und erst im Jahr 2491 wieder aufgetaut, macht sich erneut daran, die Erde gegen außerirdische Bedrohungen zu verteidigen. Ihm zur Seite stehen sein bewährtes Team, die Drone Twiki und Erin Gray, die wohl bezauberndste Frau des Universums…
Das große TV-Science-Fiction Abenteuer nach der Comic-Vorlage von Philip Francis Nolan geht in die zweite Runde. Ausgelassen. Rasant. Sexy. Und mit augenzwinkerndem Humor ...
Die Box enthält alle 13 Episoden der zweiten Staffel und den Original-Kinofilm.

Conan der Abenteuer Season 1.2 Box
Kauf-DVD

Vor tausenden von Jahren, nachdem Atlantis im Meer versunken war, gab es ein Zeitalter, in dem die Macht der schwarzen Blut Magie ungebrochen war. In diesem Zeitalter lebt Conan, der Cimmerianer, Abkömmling der Bewohner von Atlantis. Als Junge in Ketten gelegt und versklavt, wächst er zu einem stolzen und gewaltigen Krieger heran. Nach seiner Flucht muss er gefährliche Abenteuer bestehen, um Hissah Zul, dem mächtigsten Magier auf Erden entgegenzutreten.

EUReKA - Die geheime Stadt - Season 1 Box
Kauf-DVD

Auf den ersten Blick ist die Kleinstadt Eureka eine perfekte Idylle. Doch in Wahrheit wurden hier in einem Geheimprojekt der US-Regierung die brillantesten Wissenschaftler des Landes angesiedelt, um in Ruhe ihre Experimente durchführen zu können. Als U.S. Marshal Jack Carter (Colin Ferguson) durch einen Autounfall in Eureka strandet, wird er nach kurzer Zeit zum Sheriff ernannt - und muss nun ständig höchst mysteriöse Vorgänge aufklären...
Die komplette 1. Staffel der erfolgreichen TV-Serie enthält den Piloten (als Doppelepisode) und 11 weitere Episoden sowie Bonusmaterial auf insgesamt 3 DVDs.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes, Webisodes

Lycan - Angriff der Werwölfe
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Gregory C. Parker, mit Kirsten Babich, Christy O. Cianci, Michael Dionne u.a.

Ein in Deutschland gefangener Werwolf gelangt über Umwege zu dem Besitzer eines Special-Effects-Studios in Amerika. Prompt bricht das Tier aus und beißt den Sohn des Besitzers, der sich von nun an in eine haarige Bestie verwandelt und so den Fortbestand der Monster-Rasse sichern soll. Mit unbändiger Wucht töten die Werwölfe ihre Gegner, jeder Widerstand endet mit aufgerissenen Kehlen. Als dann auch noch die Familie des ersten Monsters und eine Gruppe Werwolf-Söldner auftauchen, bricht endgültig die Hölle los.

Extras: Audiokommentar, Making Of, Musikvideo

Prom Night - Eine gute Nacht zum Sterben (Unrated Version)
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Nelson McCormick, mit Brittany Snow, Scott Porter, Jessica Stroup u.a.

Nachdem Donnas Eltern und jüngerer Bruder von ihrem ehemaligen, psychopathischen Lehrer brutal ermordet wurden, versuchen Freunde und Verwandte Donnas Leben wieder in "normale" Bahnen zu lenken. Der Abschlussball, die sogenannte 'Prom Night', soll für sie die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch die grausame Vergangenheit holt sie ein: Der Killer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich nun an allen rächen, die sich ihm und seiner krankhaften Liebe zu Donna entgegenstellen - und zwar ausgerechnet in der Nacht des Abschlussballs. Jetzt stellt sich nicht mehr die Frage, wer Prom Queen wird, sondern: Wer wird diese Nacht überleben?

Extras: Audiokommentar von Nelson McCormick, Brittany Snow und Johnathon Schaech, entfallene Szenen, alternatives Ende, Outtakes, Featurettes, Trailer


24. Oktober

10.000 A.D. - Black Pearl
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Giovanni Messner, Raul Gasteazoro, mit Julian Perez, Loukas Pappas, Edgar Feliciano u.a.

Die Welt endete in Chaos und Verderben. Doch Jahrtausende später hat sich das Königreich erhoben, bestehend aus zwei Stämmen, den Plaebianern und Huronen. Beide Stämme sind seit langen Jahren Feinde bis aufs Blut. Das Königreich ist in Gefahr, denn aus der Asche erhebt sich Sinasu, die Verkörperung des Bösen, die nun beide Stämme bedroht. Nur Kurupi, ein junger Hurone, der der Prophezeiung nach als einziger seines Stammes eine Chance gegen Sinasu hat, kann sich der Apokalypse in den Weg stellen …

Bezaubernde Jeannie - Season 4 Box
Kauf-DVD

Freuen Sie sich auf die unterhaltsame vierte Staffel des Serienklassikers "Bezaubernde Jeannie"! Erleben Sie, wie Jeannie und ihr geliebter Meister Major Tony Nelson sich in einige der amüsantesten Situationen der Serie manövrieren. In dieser Staffel kehrt Jeannies magischer unsichtbarer Hund nach über tausend Jahren zurück, um die NASA auf den Kopf zu stellen. Später wird er allerdings in eine Porzellanstatue verwandelt und für eine wertvolle Antiquität aus der Ming-Dynastie gehalten. In einer zweiteiligen Folge wird Tony durch einen Doppelgänger ersetzt, der sich ohne sein Wissen mit Jeannie verlobt. Jeannies böse Zwillingsschwester taucht ebenfalls wieder auf und startet einen erneuten Versuch, Major Nelson zu verführen - dieses Mal allerdings in einem Nachtclub! Die Produzenten einer Fernsehshow wollen Jeannie für einen besonderen Gastauftritt als Prinzessin Armina engagieren, und Dr. Bellows wird durch einen jüngeren und deutlich hartnäckigeren Psychiater ersetzt, der fest entschlossen ist, Major Nelsons Geheimnisse zu ergründen.

Brain Dead
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Kevin S. Tenney, mit Joshua Benton, Sarah Grant Brendecke, David Crane u.a.

Ein aggressiver, außerirdischer Parasit landet mit einem Meteorit in einem Wald in Kalifornien und sorgt dort für eine sich schnell ausbreitende Zombie-Epidemie. Zwei hübsche junge Mädchen und ein Priester samt Sekretärin finden Unterschlupf in einer verlassenen Waldhütte und versuchen dort ihr Leben zu retten. An sich eine ausweglose Situation in Anbetracht der attackierenden Untoten. Doch ihre Überlebenschance steigt zumindest ein wenig durch das Eintreffen zweier gefährlicher Krimineller, die sich bei einem Gefangenentransport befreien konnten. Gemeinsam muss dieses ungleiche Sextett in der Hütte die Nacht überstehen, was sich zu einem höllischen Kampf entwickelt...

Driftwood
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Tim Sullivan, mit Ricky Ullman, Dallas Page, Talan Torriero u.a.

Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

Extras: Audiokommentar, Featurette, entfallene Szene, alternatives Ende

Dr. Moreaus Haus des Schmerzes
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Charles Band, mit John Patrick Jordan, Jessica Lancaster, Debra Mayer u.a.

In einem unheimlichen Krankenhaus experementiert der legendäre Dr. Moreau mit radikalen Mitteln an seinen hilflosen Patienten. Mittels einer speziellen Verpflanzungstechnik lässt er seine Opfer zu grauenvollen Monstern, halb Mensch, halb Tier, mutieren. Doch als Eric Carson seinen Bruder im Haus des Schmerzes sucht und die schreckliche Wahrheit herausfindet, gerät das Imperium der Kreaturen auf einmal ins Wanken. Moreau überwältigt den jungen Mann und unterzieht auch ihn seinen brutalen Experimenten. Aber er hat nicht mit Erics starkem Willen gerechnet. Schon halb mutiert, gibt Eric nicht auf und zettelt eine Revolte der Kreaturen an und will sich mit einer Armee von Monstern an ihrem grauenvollen Peiniger rächen.

Frontier(s)
Kauf-DVD
F 2007, Regie: Xavier Gens, mit Samuel Le Bihan, Karina Testa, Maude Forget u.a.

Während der Unruhen in den Pariser Banlieues verüben ein paar Kleinkriminelle einen Bank- überfall, bei dem jedoch einer von ihnen getötet wird. Die Gang, zu der auch die schwangere Yasmina gehört, muss fliehen und verabredet sich in einem schäbigen Gasthaus im Niemands- land an der belgischen Grenze. Doch was sie dort erwartet, ist die Hölle auf Erden: Sie sind in die Fänge einer degenerierten Nazi-Familie geraten, die nur auf frisches Blut für das Ausleben ihrer wahnwitzigen Machtfantasien wartet. Als Yasminas Freunde auf unbeschreiblich brutale Weise gefoltert und getötet werden, erwacht jedoch ihr Mutterinstinkt, um sich und ihr ungeborenes Kind zu retten. Ein blutiger, gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt!

Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Making of, Featurette, entfallene Szenen, 10 Skyblog Videos
Hinweis: die deutsche Fassung ist geschnitten, für Ende Oktober wird eine ungeschnittene üsterreichische DVD angekündigt

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Steven Spielberg, mit Harrison Ford, Cate Blanchett, Karen Allen u.a.

Extras der Einzel-DVD: Featurettes
Extras der Doppel-DVD: Featurettes, Produktionstagebuch, Bildergalerien, Trailer, Spiel
Extras der Limited-Edition: identisch mit der Doppel-DVD plus Kristallschädel

Monster Village - Das Dorf der Verfluchten
Kauf-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Steven R. Monroe, mit John Schneider, Ryan Kennedy, Katharine Isabelle u.a.

Vier junge Leute durchstreifen den Wald, auf der Suche nach der seit vielen Jahren verschwundenen Stadt Ellensburg. Doch was sie im Wald finden, geht über ihre kühnsten Erwartungen hinaus: Sie werden von einer unheimlichen, mörderischen Bestie angegriffen, die Jagd auf Menschen macht. Zwei von ihnen, Mike und Jessica, schaffen es zu fliehen und sich in eine Ortschaft zu retten. Doch hier scheint auf mysteriöse Weise die Zeit stehen geblieben zu sein. Anstatt wie erhofft Hilfe zu erhalten, werden beide gefangen genommen. Denn die abgeschiedenen Einsiedler müssen dem Monster Menschenopfer bringen. Und in diesem Jahr sollen es die Fremden sein, die ihr Leben lassen. Können Mike und Jessica dem sicheren Tod entkommen?

Mutant Chronicles
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Simon Hunter, mit Ron Perlman, Devon Aoki, John Malkovich u.a.

Im Jahre 2707 befindet sich die ganze Welt im Krieg. Vier Großkonzerne wollen die Vormachtstellung und somit Zugriff auf die natürlichen Ressourcen der Erde haben. Doch in diesem erbitterten niemals endenden Krieg kommt ein längst verschollener Gegner zurück: "The Machine" eine aus dem All kommende Tod bringende Maschine die Menschen in blutrünstige Mutanten verwandelt. Das Schlachtfeld ist schnell übersäht mit Leichen von Soldaten aller Nationen. Die Bruderschaft um Samuel die den verschollenen Ort der Maschine jahrtausende geheim halten konnte stellt eine Truppe von Söldner zusammen, die verrückt genug ist zum Herz der Maschine vorzudringen, um diese zu zerstören. Angeführt von Major Mitch Hunter ziehen sie los auf eine Mission ohne Wiederkehr...

Extras: Behind the Scenes, Interviews
Hinweis: diese Fassung ist geschnitten (kJ), die parallel erscheinende Limited Uncut-Edition (jK) zur Kauf-DVD wird ungeschnitten sein

Someone Behind You
Kauf-DVD
Südkorea 2007, Regie: Oh Ki-hwan, mit Yun Jin-seo, Park Gi-woong, Lee Ki-woo u.a.

Das Leben von Highschool-Girl Ga-In schien ganz normal, bis zu dem Tag, an dem sie miterleben musste, wie ihre Tante bei ihrer eigenen Hochzeit ermordet wird. Geschockt von diesem Erlebnis muss sie sich nun selber Mordanschlägen erwehren, die Verwandte und Freunde scheinbar völlig grundlos auf sie verüben. Sie findet heraus, dass ein Fluch auf ihrer Familie liegt, der die Menschen um sie herum zu diesen Taten zwingt. Um ihr Leben zu retten, muss sie diesen Fluch besiegen. Doch das erfordert furchtbare Opfer...

Extras: Making of, Featurettes, Trailer

Taxandria
Kauf-DVD
B/D/F1995, Regie: Raoul Servais, mit Armin Mueller-Stahl, Andrew Sachs, Jan Richard Kattan u.a.

"Taxandria" ist ein surrealistisches Fantasy-Abenteuer in der Tradition von Alfred Kubin, Gustav Meyrink und Max Ernst. Nach dem Buch von Alain Robbe-Grillet und mit bis dato noch nie gesehenen Spezial-Effekten entstand mit Armin Müller-Stahl in der Hauptrolle eine Kinophantasie voller Poesie, 'Taxandria' ist ein Traumland, in dem die Zeit in ewiger Gegenwart stillsteht, in dem es keine Neugierde, keine Liebe, keinen Fortschritt gibt... Armin Müller-Stahl ist der Leuchturmwärter, der die Verbindung zwischen der hiesigen und dortigen Welt hält: dem jungen Prinzen zeigt er so die dunklen Seiten seiner eigenen Traumwelt und Seele. "Taxandria" eröffnet mit diesem Film in Europa die Epoche der digitalen Bildverarbeitung, und das jenseits von Action, Mord und Totschlag. Komplizierteste Spezial-Effekte ermöglichen dem Regisseur und Cannes-Preisträger Rauol Servais, seinen Traum einer völlig neuartigen, surrealistischen Bilderwelt mit einzigartigen, expressionistischen Stilelementen zu verwirklichen.

The Mother of Tears
Kauf-DVD
I/USA 2007, Regie: Dario Argento, mit Asia Argento, Cristian Solimeno, Udo Kier u.a.

Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge, amerikanische Studentin Sarah die Urne - und entfesselt dabei eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist: In Rom häufen sich mysteriöse Selbstmorde, auf den Straßen spielen sich grausame Menschenjagden ab und aus allen Teilen der Welt finden sich junge Hexen in der italienischen Metropole ein, um ihrer großen Meisterin, der Mater Lacrimarum (Mother of Tears), zu dienen. Als auch Sarah übernatürliche Kräfte in sich entdeckt, scheint es, als wäre sie die Einzige, die Rom und den Rest der Welt vor dem Untergang bewahren kann...
"Mother of Tears" ist der dritte Teil der "Mother"-Trilogie von Horror-Altmeister Dario Argento ("Suspiria").

Extras: Making Of, Behind the Scenes
Hinweis: die deutsche Fassung ist geschnitten

The Pumpkin Karver
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Robert Mann, mit Amy Weber, Minka Kelly, Terrence Evans u.a.

Jonathan ist ein ruhiger, introvertierter Teenager und damit das komplette Gegenteil zu seiner lebhaften Schwester Lynn. Als Lynns Freund einen Halloween-Streich zu weit treibt, bezahlt er dafür auf grausame Weise mit seinem Leben. Um Distanz zu dem furchtbaren Vorfall zu bekommen und mit der Vergangenheit abzuschließen, ziehen die Geschwister ein Jahr später in das beschauliche Städtchen Carver und beginnen dort ein neues Leben. Doch schon bald holt sie ihr altes auf grausame Weise wieder ein...

Extras: Making of

The Rage
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Robert Kurtzman, mit Andrew Divoff, Erin Brown, Reggie Bannister u.a.

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Vasilienko experimentiert in seinem verborgenen Labor mit einem selbst entwickelten Serum, genannt "The Rage”. Dieses Serum verwandelt seine Opfer in rasende, nach Menschenfleisch dürstende Bestien. Doch die Experimente verlaufen nicht nach Plan: Seine blutrünstigen "Patienten” brechen aus dem Labor aus und machen sich auf zu einem blutigen Trip. Sie machen Jagd auf alle, die sich ihnen in den Weg stellen….

Extras: Audiokommentar, Making of, Musikvideos
Hinweis: die deutsche Fassung ist geschnitten

The Simpsons - Season 11 Box
Kauf-DVD

Lange erwartet, heiß ersehnt, total angesagt - die beliebteste Familie des TV-Universums präsentiert ihre komplette 11. Staffel endlich auf DVD! 22 genial subversive Episoden sorgen auf 4 DVDs für über 8 Stunden hemmungslosen Spaß der gelben Extraklasse. Haufenweise Bonuszeugs, ein superschickes Digipack und eine limitierte Tiefziehbox machen die Season 11 zum absoluten Muss für alle Fans! Der Herbst 2008 wird gelb!

Extras: Entfallene Szenen, Audiokommentar, Featurettes, Originalskizzen
Hinweis: parallel erscheint eine Kopf-Tiefziehbox als Collector's Edition

Virago - Reign of Evil
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: "Evil" Ted Smith, mit Glen Levy, Tanya Dempsey, Lana Piryan u.a.

Im Schatten der Stadt lauert das Böse. Zwei aus der geheimen Gesellschaft der "Wächter", die gegen Dämonen und Unheil kämpfen, sind einer okkulten Gruppe auf der Spur, die in mysteriöse Artefakte gestohlen hat. Diese dunkle Sekte will damit den vorzeitlichen Dämon “Virago” aufleben lassen und Los Angeles terrorisieren. Nun ist es an den Dämonenjägern Josh und Alex, das Böse zu besiegen, bevor die Stadt und die Welt in der Dunkelheit versinken…





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4548