Gestorben: Wolfgang Gluch (1956-2008)
Datum: Sunday, 28.September. @ 15:12:29 CEST
Thema: Literatur


Wie der Basilisk Verlag heute mitteilt, ist der Übersetzer und "Gor"-Redakteur Wolfgang "Phil" Gluch am vergangenen Donnerstag verstorben.

Der 1956 geborene Wolfgang Gluch betreute die "Gor"-Neuauflage im Basilisk Verlag. Er übersetzte erstmals ungekürzt die ersten drei Bände der Serie in die deutsche Sprache und betrieb das deutsche "Gor"-Portal Gegenerde.de. Die Übersetzungsarbeiten zu "Dancer of Gor" konnte Gluch noch vor seinem Tod fertigstellen. Band 22 stellt sein Vermächtnis dar. Der Basilisk Verlag und die Fangemeinde verlieren mit ihm einen bedeutenden Kenner der "Gor"-Serie von John Norman.

Text: Basilisk Verlag





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4500