US-BOXOFFICE: ''I, ROBOT'' MIT SEHR GUTEM START!
Datum: Monday, 19.July. @ 10:08:09 CEST
Thema: Kino



Mit über 52 Millionen Dollar konnte der SF-Actioner "I, Robot" dieses Wochenende in den USA viele Zuschauer in die Kinos locken. Will Smith hat damit erneut bewiesen, dass er für futuristische Action-Stoffe der richtige Mann ist (ID4, MIB, MIIB) und Regisseur Alex Proyas, der bisher für den Kult-Hit "The Crow" und den brillanten SF-Streifen "Dark City" verantwortlich zeichnete, hat damit seinen ersten Blockbuster inszeniert. Dabei waren die Kritiken in den USA eher verhalten euphorisch, man konnte verhältnismäßig oft das Wort "nichts Neues" lesen.
"Spider-Man 2" musste die Spitze räumen, hat aber nach einem weiteren Wochenendeinspiel von ca. 24 Millionen Dollar inzwischen die 300-Millionen Grenze hinter sich gelassen. Trotzdem dürfte das nicht reichen, um an den Erfolg des Vorgängers (403 Mio.) anknüpfen zu können, was auch der dritte Harry-Potter Film nicht schaffen wird, der jetzt bei 238 Millionen Dollar steht und die knapp 30 Millionen Differenz bis zum zweiten Teil nicht mehr überbrücken können wird.
"Shrek 2" steht jetzt bei 425 Millionen Dollar und wird in den nächsten zwei Wochen auf der nicht-inflationsbereinigten ewigen Kino-Bestenliste der USA an "E.T." vorbeiziehen.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=45