Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 25.September. @ 16:10:20 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

29. September

Das Waisenhaus
Kauf-DVD
Spanien/Mexiko 2007, Regie: Juan Antonio Bayona, mit Belen Rueda, Fernando Cayo, Roger Príncep u.a.

Laura kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie...

Extras der Limited Edition (Doppel-DVD): Making of, Interviews, Entfallene Szenen, Featurettes, Bildergalerie


1. Oktober

Alien Teacher
Leih-DVD
DK 2007, Regie: Ole Bornedal, mit Paprika Steen, Jonas Wandschneider, Ulrich Thomsen u.a.

Die neue Lehrerin der 6. Klasse hat Großes mit ihren Schülern im Sinn. Erfrischend unorthodox bereitet sie die Kinder ehrgeizig auf einen Europäischen Wettbewerb in Paris vor. Das zumindest denken die Eltern. Doch die Klasse weiß längst, dass was faul mit ihrer Lehrerin ist. Nicht nach Paris wird die Reise gehen, sondern zu einem fernen Planeten sollen die Kinder entführt werden. Denn ihre Lehrerin ist ein Alien, und sie kommt nicht in friedlicher Mission ...

Iron Man
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Jon Favreau, mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges u.a.

Tony Stark hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. In Starks Leben verläuft alles nach Plan, bis er während eines Waffentestlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht ihm die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark, alias Iron Man, nun in der Lage, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden!

Hinweis: Concorde veröffentlicht zwei Versionen. Die "Original deutsche Kinoversion" ist geschnitten und findet sich auf einer Einzel-DVD ohne Extras. Die ungeschnittene Fassung findet sich auf der "Uncut US-Kino-Version" in einem Steelbook auf 2 DVDs mit folgenden Extras: Making of, entfallene Szenen, Featurettes, Easter Egg, Screen Test

Murder Party
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Jeremy Saulnier, mit Chris Sharp, Sandy Barnet, Macon Blair u.a.

Eine Einladung zu einer "Murder Party" an Halloween - wie verlockend! Verkehrspolizist Chris schlüpft in ein ritterliches Pappkostüm und macht sich auf zu einer Lagerhalle in Brooklyn. Dort trifft er ein Gruppe psychopathischer, neurotischer und vollkommmen blasierter Möchtegern-Künstler, die ihn zum Star des Abends küren - als Mordopfer inmitten eines blutrünstigen Art-Events!

Extras: Audiokommentar, Making of, Outtakes, Featurettes

Possessed - Besessen
Leih-DVD
SK 2004, Regie: Byeong-ki Ahn, mit Gyu-ri Kim, Jeong-yun Choi, Se-eun Lee u.a.

Yoo-jin Lee zieht von Seoul in die tiefste südkoreanische Provinz. An ihrer neuen Schule wird sie deshalb gemieden. Mit zwei anderen Außenseiterinnen verflucht sie die Mädchen, die sie meiden und schikanieren. Die drei Mädchen rufen den Geist von In-suk Kim herbei, die vor 30 Jahren auf mysteriöse Weise umkam. Prompt sterben die verfluchten Mädchen: Zwei ziehen sich einen Plastiksack über den Kopf und zünden sich an, eine weiteres wird überfahren. Für die Schulleitung sieht die ganze Angelegenheit nach Selbstmord aus. Doch die neue Lehrerin Eun-ju Lee geht der Sache nach und entdeckt die Wahrheit hinter den rätselhaften Todesfällen. Derweil beschließt der Ältestenrat der Stadt, dass Yoo-jin als Sündenbock herhalten muss. Sie wollen sie aus der Stadt vertreiben ...


2. Oktober

Body - Every Little Piece Will Return
Leih-DVD
Thailand 2007, Regie: Paween Purikitpanya, mit Arak Amornsupasiri, Ornjira Lamwilai, Kritteera Inpornwijit u.a.

Der Student Chon konsultiert die Psychiaterin Dr. Usa, weil ihn wiederkehrende Alpträume quälen. In seinen Träumen wird eine Frau, die Chon nur beiläufig kannte, von einem geheimnisvollen Mann ermordet, in Stücke zerhackt und dann Teil für Teil die Toilette runtergespült. Diese Visionen verfolgen Chon immer stärker, bis er sich selbst so fühlt, als ob er seziert wird. Während die Psychologin Chon versucht zu versichern, dass solche Träume nur symbolischen Charakter haben, kommt er zu dem Schluss, dass es sich hierbei um Botschaften der toten Frau handelt. Nur das diese nicht für ihn bestimmt sind, sondern für ihren Mörder. Chon muss dieses Geheimnis auf eigene Faust lösen, bevor er den Verstand verliert.

Extras: Making of, Interviews, Featurette, Musikvideo, Bildergalerie

Mother of Tears
Leih-DVD
I/USA 2007, Regie: Dario Argento, mit Asia Argento, Cristian Solimeno, Udo Kier u.a.

Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge, amerikanische Studentin Sarah die Urne - und entfesselt dabei eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist: In Rom häufen sich mysteriöse Selbstmorde, auf den Straßen spielen sich grausame Menschenjagden ab und aus allen Teilen der Welt finden sich junge Hexen in der italienischen Metropole ein, um ihrer großen Meisterin, der Mater Lacrimarum (Mother of Tears), zu dienen. Als auch Sarah übernatürliche Kräfte in sich entdeckt, scheint es, als wäre sie die Einzige, die Rom und den Rest der Welt vor dem Untergang bewahren kann...
"Mother of Tears" ist der dritte Teil der "Mother"-Trilogie von Horror-Altmeister Dario Argento ("Suspiria").

Extras: Making Of, Behind the Scenes

The Color of Magic
Leih-DVD
GB 2008, Regie: Vadim Jean, mit Sir David Jason, Sean Astin, Tim Curry u.a.

Auftakt von Terry Pratchetts legendärem Scheibenwelt-Zyklus: Getragen auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Panzer einer Stern-Schildkröte stehen, reist die Scheibenwelt durch das Multiversum ...
Der erfolglose Magier Rincewind wird unfreiwillig zum Reiseführer des ersten Scheibenwelt-Touristen Zweiblum und seiner intelligenten Holztruhe. Gemeinsam erleben sie einen abenteuerlichen Trip an den Rand der Scheibenwelt, kämpfen gegen Zauberer, entkommen Druiden und reiten auf Drachen. Aber kann Rincewind auch Trymon, seinen größten Feind besiegen und die Scheibenwelt vor der Zerstörung retten?

The Pumpkin Karver
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Robert Mann, mit Amy Weber, Minka Kelly, Terrence Evans u.a.

Jonathan ist ein ruhiger, introvertierter Teenager und damit das komplette Gegenteil zu seiner lebhaften Schwester Lynn. Als Lynns Freund einen Halloween-Streich zu weit treibt, bezahlt er dafür auf grausame Weise mit seinem Leben. Um Distanz zu dem furchtbaren Vorfall zu bekommen und mit der Vergangenheit abzuschließen, ziehen die Geschwister ein Jahr später in das beschauliche Städtchen Carver und beginnen dort ein neues Leben. Doch schon bald holt sie ihr altes auf grausame Weise wieder ein...

Extras: Making of







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4491