NEUE ABENTEUER VON TONY BALLARD!
Datum: Thursday, 16.December. @ 17:47:02 CET
Thema: Literatur



Wie der Zaubermond-Verlag ankündigt, wird der in den 80er Jahren beliebte Geisterjäger Tony Ballard aus der gleichnamigen Bastei-Romanheftserie im Zaubermond-Verlag nach einer über zehnjährigen Pause mit neuen Abenteuern im Hardcover aufgelegt, geschrieben von Original-Autor A.F. Morland alias Friedrich Tenkrat.

John Sinclair-Konkurrent Tony Ballard brachte es auf insgesamt 267 Heftausgaben und wurde dann auf Betreiben des Autors eingestellt, der sich auf andere Projekte konzentrieren wollte und in späteren Interviews durchblicken ließ, dass er die Entscheidung ein wenig bereut hat. Nun scheint die Zeit reif zu sein für eine Auferstehung der Serie. Interessant dürfte werden, was sich der Autor als Aufhänger für den Neustart einfallen lässt, denn selten hatte eine Heftserie ein runderes Ende, sogar die Hölle löste sich damals im letzten Band, "Die Hölle stirbt" auf, der 1990 erschien.

Der erste Band der euen Tony Ballard-Romane erscheint im März 2005. Zwei weitere Serienstarts hatte der Zaubermond-Verlag bereits für 2005 angekündigt, die Fortführung der SF-Serie "Bad Earth", deren letzter Band als Bastei-Heftroman kurz nach Weihnachten erscheint, ebenfalls ab März, und dann im Juni eine zweite Hardcover-Ausgabe von Professor Zamorra mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen "Director's Cut". In dieser Reihe werden ausgewählte Romane in überarbeiteter Form neu aufgelegt, während die parallel laufende Schwester-Serie im Hardcover neue Romane bringt (bisher 11) und die bei der Romantruhe erscheinende Liebhaber-Edition die Serie im Original als Paperback mit zwei Ausgaben pro Band wieder auflegt, bisher sind 19 Bände dieser Reihe erschienen. Zusammen mit der Heftserie, die kurz vor Band 800 steht, wird Professor Zamorra dann in vier Inkarnationen erhältlich sein.

Im Gegenzug wurde die "Jerry Cotton"-Hardcoverserie gleich nach Band 1 wieder eingestellt.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=448