Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 18.September. @ 17:14:22 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. September

Angiralus - Es reißt dich in Stück
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Patricia Harrington, mit Kathleen LaGue, Doug Swander, Matt Holly u.a.

Als die zerfetzten Überreste zweier entkommener Sträflinge in den Sümpfen Floridas gefunden werden, glaubt Sheriff Ruth Coates noch an einen Alligatorenangriff. Doch schon innerhalb weniger Stunden verschwinden mehr und mehr Personen aus ihrem Einsatzgebiet. Als eine Gruppe von Schülern von einem Ausflug in die Everglades nicht mehr zurückkommt, stellt Ruth zusammen mit dem Tierfänger Delmar einen Suchtrupp zusammen. Nichts ahnend, dass sie nicht die einzigen sind, die die Sümpfe erforschen: Professor Soren Abramson hat vier seiner Studenten überredet, ihm bei der Untersuchung von Aalen zu assistieren. Doch Abramson hat nicht wirklich die Fortbildung seiner Schüler im Sinn. Vor einiger Zeit ist aus seinem Labor ein genetisch modifizierter Aal entkommen. Und diesen muss Abramsom beseitigen, da ihm ansonsten die gesamten Vorfälle zur Last gelegt werden: Denn nicht nur ist sein Aal ins riesenhafte gewachsen, die Kreatur kann mittlerweile auch einige Zeit außerhalb des Wassers überleben. Und Menschen stehen auf ihrem Speiseplan ganz oben.

Feast
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: John Gulager, mit Balthazar Getty, Henry Rollins, Navi Rawat u.a.

West Texas. Mitten in der Wüste. Eine neue Waffe wurde entwickelt. Nicht erkennbar. Nicht verfolgbar. Nicht zu stoppen. Und - lebendig! Bevor sie gegen Feinde eingesetzt wird, muss sie getestet werden. In absoluter Abgeschiedenheit, so dass niemand etwas davon mitbekommt … na ja, fast niemand: Ein zusammen gewürfelter Haufen von mehr oder weniger skurrilen Gästen tummelt sich in einer einsamen Bar in der Wüste. An einem verdammt normalen Abend, der sich als verdammt letzter Abend für die Barbesucher entpuppt …

Hinweis: obwohl "Unrated" draufsteht, ist der Film gegenüber der US-"Unrated"-DVD geschnitten.
Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Making of, Featurette

Killer Killer
Kauf-DVD
USA/GB 2007, Regie: Pat Higgins, mit Dutch Dore-Boize, Cy Henty, James Kavaz u.a.

Irgendwo befindet sich ein Gefängnis, in dem ausschließlich Serienkiller untergebracht sind. Eines Morgens stehen auf einmal alle Türen offen, die Wächter sind weg und ein geheimnisvoller Nebel kriecht heran. Die Freude der Killer währt jedoch nicht allzu lange, denn schon bald taucht eine junge Frau auf, die die Männer nach und nach umbringt. Das typische Opfer wird zum Täter, die blonden Haare verbergen einen Dämon, der in Gestalt z.B. einer Cheerleaderin, einer Babysitterin oder einer Camperin die Killer zu den Schauplätzen ihrer letzten Verbrechen führt. Endlich einmal schlagen die Frauen zurück ... und die einstigen Peiniger müssen ihre blutrünstigen Taten am eigenen Leib erfahren!

The Signal
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: David Bruckner, Jacob Gentry, Dan Bush, mit AJ Bowen, Tracy Martin, Scott Poythress u.a.

Es ist Silvester und das Chaos bricht über die Stadt herein. Fernseher und Radios schalten sich wie von selbst ein und senden ein Signal, das tief liegende Aggressionen freisetzt und jeden Menschen in eine mordende Bestie verwandelt. In dieser Apokalypse kämpft Ben um das Leben der Frau, die er liebt und die er um jeden Preis schützen muss. Vor dem tobenden Mob. Und vor dem Signal.


26. September

10.000 A.D. - Black Pearl
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Giovanni Messner, Raul Gasteazoro, mit Julian Perez, Loukas Pappas, Edgar Feliciano u.a.

Die Welt endete in Chaos und Verderben. Doch Jahrtausende später hat sich das Königreich erhoben, bestehend aus zwei Stämmen, den Plaebianern und Huronen. Beide Stämme sind seit langen Jahren Feinde bis aufs Blut. Das Königreich ist in Gefahr, denn aus der Asche erhebt sich Sinasu, die Verkörperung des Bösen, die nun beide Stämme bedroht. Nur Kurupi, ein junger Hurone, der der Prophezeiung nach als einziger seines Stammes eine Chance gegen Sinasu hat, kann sich der Apokalypse in den Weg stellen …

Alone in the Dark 2
Leih-DVD
USA/D 2008, Regie: Michael Roesch, Peter Scheerer, mit Rick Yune, Rachel Specter, Lance Henriksen u.a.

New York City, Central Park. Die Nacht bricht herein. Edward Carnby ist auf der Jagd nach einem sagenumwobenen Dolch, der seinem Besitzer ewiges Leben verspricht. Doch Carnby ist nicht der einzige, der nach dem Relikt sucht. Ihm bleibt nur wenig Zeit. Dunkle Mächte sind bereits auf seinen Fersen. Mit Hilfe von Abner Lundberg und den Geisterjägern Boyle und Perry entwickelt er einen gefährlichen Plan, um das Böse zu vernichten ...

Army of the Dead - Der Fluch der Anasazi
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Joseph Conti, mit Ross Kelly, Stephanie Marchese, Miguel Martinez u.a.

1590 marschieren tausend spanische Soldaten in die mexikanische Wüste Bahia um die legendäre goldene Stadt der Anasazi zu plündern. Jene Männer wurden nie wieder gesehen... Aus dunkler, mysteriöser Quelle erhält Geschichtsprofessor Barnes die Hälfte einer alten Karte der Wüste Bahia. Mit einigen Ex-Studenten entdeckt er das Geheimnis der Karte - den Schatz der Anasazi. Auf dem Weg zur goldgefüllten Höhlenkultstätte treffen sie auf die von Habgier und Macht getriebenen Besitzer der anderen Kartenhälfte. Ein tödlicher Wettlauf beginnt, an dessen Ziel die Skelette von tausend Conquistadoren den Schatz der Anasazi beschützen. Die Schwerter der Armee der Toten lechzen nach Blut, denn mit Blut müssen sie ihren Fluch auslösen....

Besuch von einem kleinen Planeten
Kauf-DVD
USA 1960, Regie: Norman Taurog, mit Jerry Lewis, Joan Blackman, Earl Holliman u.a.

Der übermütige außerirdische Student Kreton interessiert sich sehr für die Gattung Mensch, so dass er den Unterricht schwänzt und mit seinem UFO auf der Erde landet. Er quartiert sich in der Familie eines Nachrichtensprechers ein und geht dieser mit seinen überirdischen Fähigkeiten hilfreich zur Hand. Insbesondere der schönen Tochter Ellen, die ihm im Gegenzug einige Neuigkeiten über die menschliche Rasse beibringen kann.

Brotherhood of Blood
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Michael Roesch, Peter Scheerer, mit Victoria Pratt, Sid Haig, Ken Foree u.a.

Sie zerrt an ihren Fesseln, blond, gefährlich und verdammt wütend. Gefangen im finsteren Verlies des mächtigen Fürsten der Vampire kämpft Vampirjägerin Carrie Rieger um Ihr Leben. Doch ein längst vergessener Fluch zwingt Sie und die Untoten zu einem perfiden Pakt. Der mächtige Dämon Vlad ist von seinem Fluch befreit zurückgekehrt. Vor langer Zeit töteten die Herrscher der Vampire grausam den Dämonen. Nun hat er einen Weg aus der Dunkelheit gefunden. Stärker den je nimmt er In seinem neuen Körper furchtbare Rache und vernichtet alles was sich ihm in den Weg stellt. Die Menschheit steht vor der Apokalypse wenn sie nicht ihren ärgsten Feinden vertraut...

Darkworld
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: David Palmieri, mit Gina Valona, Mara Marini, Sean Wing u.a.

Fallon, hübsch und Mitte Zwanzig, hat ein Problem: sie ist tot! Doch sie bekommt gleich einen Höllen-Job als Seelenjägerin für einen mächtigen Dämonen. Sie ist gut und wird gleich in einen verbotenen Auftrag eingeweiht. Doch der Auftrag erinnert sie an schreckliche Verbrechen, die ihr angetan worden sind. Und so wendet sie sich gegen die dämonischen Mächte! This chick kicks Buffy’s ass!

Das Omen des Bösen
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Nick Everhart, mit Chad Mathews, Makinna Ridgway, Alma Saraci u.a.

Donald Lawson ist der Antichrist. Er ist der Sohn des Satans, der in diese Welt geboren wurde, um sie zu vernichten. Doch Donald muss jenen aufhalten, der seinem satanischen Spiel Einhalt gebieten könnte: Den Nazarener. Um dies zu verhindern, muss Donald ihn noch vor der Geburt töten, doch er hat nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet seine Frau Kate den Messias in diese Welt bringen soll. Als Kate klar wird, wer ihr Mann wirklich ist, steht sie vor der Entscheidung, die Braut des Satans zu werden oder für das eigene Kind zu kämpfen...

Driftwood
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Tim Sullivan, mit Ricky Ullman, Dallas Page, Talan Torriero u.a.

Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

Extras: Audiokommentar, Featurette, entfallene Szene, alternatives Ende

Glup - Ein Abenteuer ohne Verschwendung
Kauf-DVD
Spanien 2004, Regie: Aitor Arregi, Iñigo Berasategui

Alicia liebt ihr altes, verschlissenes Radio über alles. Doch als ihre Eltern das alte Radio in den Müll werfen und ihr ein neues schenken, beginnt Alicias verzweifelte Suche. Sie findet sich bald auf einer gigantischen Müllhalde wieder, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt. Doch sie findet ihr Radio und einige ungewöhnliche Freunde, die ihr helfen, den richtigen Weg nach Hause zu finden.

Monster Village - Das Dorf der Verfluchten
Leih-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Steven R. Monroe, mit John Schneider, Ryan Kennedy, Katharine Isabelle u.a.

Vier junge Leute durchstreifen den Wald, auf der Suche nach der seit vielen Jahren verschwundenen Stadt Ellensburg. Doch was sie im Wald finden, geht über ihre kühnsten Erwartungen hinaus: Sie werden von einer unheimlichen, mörderischen Bestie angegriffen, die Jagd auf Menschen macht. Zwei von ihnen, Mike und Jessica, schaffen es zu fliehen und sich in eine Ortschaft zu retten. Doch hier scheint auf mysteriöse Weise die Zeit stehen geblieben zu sein. Anstatt wie erhofft Hilfe zu erhalten, werden beide gefangen genommen. Denn die abgeschiedenen Einsiedler müssen dem Monster Menschenopfer bringen. Und in diesem Jahr sollen es die Fremden sein, die ihr Leben lassen. Können Mike und Jessica dem sicheren Tod entkommen?

No Man's Land: The Rise of Reeker
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: David Payne, mit Desmond Askew, Mircea Monroe, Robert Pine u.a.

Eine Tankstelle im Death Valley, mitten im Nirgendwo. Drei Casino-Räuber auf der Flucht treffen ausgerechnet an diesem gottverlassenen Ort auf den zuständigen Sheriff. Bei einem blutigen Shoot-Out kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Doch die Überlebenden wiegen sich zu früh in Sicherheit, denn noch jemand scheint in dieser Gegend sein Unwesen zu treiben. Der Reeker! Gefangen zwischen Leben und Tod wandelt er abermals umher, auf der Suche nach neuen Opfern. Dabei geht er noch erbarmungsloser und brutaler als bisher vor. Können die Überlebenden dem Reeker entkommen oder wartet am Ende erneut eine grausame Wahrheit auf sie?
Spannender, härter, besser - der Reeker ist zurück!

Opapatika
Leih-DVD
Thailand 2007, Regie: Thanakorn Pongsuwan, mit Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt u.a.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen.

Hinweis: bei der Leih-DVD wird es sich vermutlich um die geschnittene kJ-Fassung handeln.

The Cook - Es ist hingerichtet!
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Gregg Simon, mit Mark Hengst, Kit Paquin, Makinna Ridgway u.a.

Die weiblichen Mitglieder einer Stundentenvereinigung freuen sich, ein ruhiges langes Wochenende in ihrem Wohnheim zu verbringen. Alle Hausangestellten haben frei aber zum Glück gibt es ja den ungarischen Koch, der sich aushilfsweise um die Handvoll hübscher Mädchen kümmert und ihnen die Mahlzeiten zubereiten soll. Als allerdings ein Mädchen nach dem anderen verschwindet, werden die Studentinnen misstrauisch – hat etwa der Koch mit deren Verschwinden zu tun? Aber noch kennen sie nicht die ganze schreckliche Wahrheit über THE COOK...

Virago - Reign of Evil
Leih-DVD
USA 2004, Regie: "Evil" Ted Smith, mit Glen Levy, Tanya Dempsey, Lana Piryan u.a.

Im Schatten der Stadt lauert das Böse. Zwei aus der geheimen Gesellschaft der "Wächter", die gegen Dämonen und Unheil kämpfen, sind einer okkulten Gruppe auf der Spur, die in mysteriöse Artefakte gestohlen hat. Diese dunkle Sekte will damit den vorzeitlichen Dämon “Virago” aufleben lassen und Los Angeles terrorisieren. Nun ist es an den Dämonenjägern Josh und Alex, das Böse zu besiegen, bevor die Stadt und die Welt in der Dunkelheit versinken…

X-Cross
Kauf-DVD
J 2007, Regie: Kenta Fukasaku, mit Nao Matsushita, Ami Suzuki, Shôko Nakagawa u.a.

Aiko und Shiyori wollen sich in den heißen Quellen des tief in den Wäldern gelegenen Dörfchens Ashikari entspannen. Im spätherbstlichen Nebel checken sie in einem kleinen von gruseligen Leuten betriebenes Hotel ein, indem sie die einzigen Gäste zu sein scheinen. Warum, erfährt Shiyori schon bald durch ein fremdes Handy. Ein unbekannter Anrufer warnt sie vor den Anwohner, Sie entführen Frauen und schlagen ihnen die Beine ab. Und tatsächlich: Schon klopft die irre Mörder-Bande an die Tür und ein Überlebenskampf beginnt. Doch Shiyori ist gut beraten niemand zu vertrauen, schon gar nicht vermeintlichen Freunden und unbekannten Rettern.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4475