PULLMAN-TRILOGIE BRAUCHT NEUEN REGISSEUR!
Datum: Thursday, 16.December. @ 16:27:30 CET
Thema: Kino



Philip Pullmans Fantasy-Trilogie "His Dark Materials" soll für New Line den Erfolg der Verfilmung von "Der Herr der Ringe" wiederholen und so staunten viele nicht schlecht, dass ausgerechnet "American Pie"-Regisseur Chris Weitz mit Drehbuch und Regie zur Verfilmung des ersten Bandes "Der goldene Kompass" verpflichtet wurde. Nun trat Weitz als Regisseur zurück.

Als Drehbuchautor bleibt er dem Projekt, wie man heute in zahlreichen News-Diensten nachlesen kann, erhalten und gibt als Begründung für seinen Ausstieg überraschend ehrlich an, dass ihm der Umfang des Films und der damit betriebene Aufwand zuviel sei und seine Fähigkeiten übersteige. New Line sucht nun nach einem neuen Regisseur.

Die Fantasy-Trilogie von Philip Pullman, bestehend aus "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop", gilt als eines der wichtigsten Werke auf diesem Gebiet in den 90ern, auch wenn sie im wesentlichen als Jugendbuch verkauft wurde. Das Hollywood-Studio New Line rechnet mit einem ähnlichen Aufwand wie bei Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Adaption.

Die Brüder Chris und Paul Weitz konnte mit der "American Pie"-Reihe in den USA drei Boxoffice-Erfolge landen, Chris Weitz tat sich fernerhin als Regisseur des Hugh Grant-Films "About a Boy - Der Tag der Ente" hervor, alles Filme, die ihn nach Meinung vieler Fans nicht gerade für eine große Fantasy-Trilogie prädestinierten.

Desweiteren machten Meldungen die letzten Tage die Runde, das auf bitten von New Line fast sämtliche Bezüge zu Gott aus dem Drehbuch gestrichen worden, obwohl dies ein wichtiges Element der Romane ist.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=447