Erschienen: "Partner fürs Leben"
Datum: Wednesday, 13.August. @ 19:47:55 CEST
Thema: Literatur


Nach "Der Zeiter" erscheint mit "Partner fürs Leben" ein weiterer Band der "Gesammelten Erzählungen" von Wolfgang Jeschke beim Shayol Verlag.

Parallel zur Paperback-Ausgabe ist der Band auch in einer auf 111 Exemplare limitierten & signierten Hardcover-Ausgabe erschienen.

Neben dem Kurzroman "Meamones Augen" aus dem Jahre 1992 sind darin sechs Geschichten enthalten, die Jeschke in den vergangenen fünfzehn Jahren geschrieben hat und die bisher noch nicht in Buchform vorlagen. Darin beschäftigt er sich in bester sozialkritischer Tradition mit den Möglichkeiten und Gefahren der modernen Naturwissenschaften, nicht zuletzt der Gentechnologie und der vielfältigen Gefährdung unserer Umwelt.

Wolfgang Jeschke war über drei Jahrzehnte lang Herausgeber der SF- und Fantasyreihen im Heyne Verlag. Seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt und – eine Seltenheit – ins Englische übersetzt. Für die vorliegende Ausgabe verfasst er zu jeder Erzählung eine autobiographische Nachbemerkung.

Paperback-Ausgabe: ISBN 978-3-926126-78-8, 196 Seiten, Klappenbroschur, 16,90 EUR

Hardcover-Ausgabe (nicht im Buchhandel, sondern nur beim Shayol Verlag erhältlich): ISBN 978-3-926126-79-5, Leinen mit Schutzumschlag, 196 Seiten, Auf 111 Exemplare limitierte, numerierte & signierte Sammleredition, 49,00 EUR

Mehr Infos sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4412