ATLANTIS VERLAG: ZWEI NEUE ROMANE IN DER ALLGEMEINEN REIHE!
Datum: Monday, 29.November. @ 16:47:51 CET
Thema: Literatur



Im Atlantis Verlag sind zwei Romane in der Allgemeinen Reihe erschienen.
Von Rolf W. Michael stammt der Abenteuer-Roman "Wölfe des Nordens: Die Flammen von Lindisfarne", von Stefan T. Pinternagel der SF-Roman "CyberJunk".

"Wölfe des Nordens: Die Flammen von Lindisfarne" ist das neue, große Abenteuer-Epos von Rolf W. Michael ("Professor Zamorra", "Die Straße der Götter").
Wir kehren zurück in die Zeit von Midgard, Yggdrasil und Thor - in der rauen Welt des Nordens leben harte Männer, die Wikinger, mit ihren Ritualen und ihrer Männerehre. Fiebern Sie mit bei ihren Seereisen, ihren Kämpfen und erleben Sie die Gesetze einer untergegangenen Kultur und Epoche.
A5 Paperback, 272 Seiten, 13,90 EUR, ISBN 3-936742-05-7.

"CyberJunk" von Stefan T. Pinternagel steht in der Tradition Philip K. Dicks "Bladerunner", des Cyberpunks und der schwarzen SF-Comicwelten eines Bilal.
In naher Zukunft ist Russland die Weltmacht Nr. 1, auferstanden wie Phönix aus der Asche des Verfalls der übrigen Welt. Moskau ist keine gleißende Zukunftsmetropole, aber das Leben dort ist für Europäer, Afrikaner und Amerikaner um ein Vielfaches attraktiver als in ihrer Heimat. Die heutigen Großmächte sind zerfallende Rudimente ihrer einstigen Größe. Afrika und Asien bieten Vorbilder für Lebensstile in Europa. Computernetze sind das allgegenwärtige staatliche Macht- und Überwachungsinstrument. Ein Deutscher, der dem Elend seiner Heimat entfloh, um in Moskau sein Glück zu machen, bekommt hier einen Job, eine Wohnung, einen Netzanschluss und nun auch einen russischen Namen: Andrej. Und er lässt sich von kriminellen und perversen virtuellen "Erlebnissen" verführen...
A5 Paperback, 132 Seiten, 8,90 EUR, ISBN 3-936742-38-3.

Die Titel sind über den Fach. und Buchhandel erhätlich, mehr Infos auf der Homepage vom Atlantis Verlag.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=422