Media-Mix: "Spider-Man", "Transformers 2" und mehr
Datum: Friday, 30.May. @ 05:36:20 CEST
Thema: Kino


James D'Arcy wurde als Hauptdarsteller für den TV-SF-Film "Virtuality" bekanntgegeben. Der als Pilotfilm für eine Serie gedachte Film von Ronald D. Moore dreht sich um das Raumschiff Phaeton, welches zu einem zehn Jahre entfernten Sternensystem aufbricht, meldet der "Hollywood Reporter".

Anlässlich des Starts des zweiten "Akte X"-Kinofilms hat 20th Century Fox eine Neuauflage der neun "Akte X"-Seasonboxen für den deutschen Markt angekündigt. Die Boxen werden zwar in neuem Look erscheinen, inhaltlich ändert sich zu den bisherigen Boxen jedoch nichts.

Aufatmen bei Fans der "Spider-Man"-Kinoserie: Sony hat bei "Coming Soon" dementiert, dass ein Ersatz für Tobey Maguire für die Titelrolle gesucht oder geplant sei - entsprechende Gerüchte waren diese Woche durch's Netz gegeistert.

Erfreuliches für Trek-Fans: Die erste Staffel der Remastered-Edition von "Raumschiff Enterprise" wird am 3. Juli in Deutschland auch auf DVD veröffentlicht, bisher gab es sie nur im HD-DVD-Format. Außerdem ab dem 7. August im Handel: Die erste Staffel der Endzeit-Serie "Jericho".

Ein Neuzugang für die SF-Serie "The Sarah Connor Chronicles": Die "Garbage"-Sängerin Shirley Manson hat ein Rolle in der Serie ergattert, sie wird als Catherine Weaver zu sehen sein, Chefin eines High-Tech-Konzerns, meldet der "Hollywood Reporter".

Für "Transformers 2" wurden jetzt einige Darsteller bestätigt: Demnach werden laut "Hollywood Reporter" Shia LaBeouf, Isabel Lucas, Rainn Wilson, Megan Fox, Josh Duhamel, Tyrese Gibson und John Turturro in dem Film zu sehen sein, die meisten waren schon in Teil 1 dabei. Die Dreharbeiten hierzu laufen bereits.

Disney bedauert derzeit offenbar, "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" in den USA im Mai in die Kinos gebracht zu haben. Laut "Hollywood Reporter" meinte dies Robert Iger in einem Interview. Man hatte "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" vorgezogen, weil man zu Weihnachten mit dem Fantasy-Film "Mein Freund, der Wasserdrache" bereits einen Film ähnlicher Machart im Programm hatte. Iger meinte weiter, "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" sei besser als sein Vorgänger, sei aber wegen "Indiana Jones" und "Iron Man" vom Publikum "übersehen" worden. Man darf nun gespannt sein, ob der dritte "Narnia"-Teil jetzt tatsächlich 2010 wie derzeit geplant direkt eine Woche nach "Iron Man 2" in die Kinos kommen wird, oder ob es hier eine Änderung geben wird.

Ein "Prequel-Outline" zur "Harry Potter"-Serie hat J. K. Rowling für eine Auktion geschrieben, bei der Specials für gute Zwecke versteigert werden. Laut Reuters wird das 800-Worte-Werk am 10. Juni bei Waterstones unter den Hammer gehen. Weitere Outlines wurden u.a. von "James Bond"-Autor Sebastian Faulks und Nobelpreis-Trägerin Doris Lessing beigetragen.

Laut der Site "Starshiptroopers3.net" wird der dritte "Starship Troopers"-Film (kommt in den USA direkt auf DVD in den Handel) in einigen europäischen und asiatischen Ländern in die Kinos kommen.

Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4216