Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 29.May. @ 18:09:42 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Juni

Dragon Hunters - Die Drachenjäger Vol. 1 (Folge 1 - 5)
Kauf-DVD

In einer fernen Zukunft besteht die Erde nur noch aus großen Trümmern. Die Natur hat sich verändert, und Drachen sind ein fester Bestandteil der Tierwelt. Um die lästigen Plagegeister loszuwerden, hat sich der Beruf des Drachenjägers entwickelt. Die beiden Freunde Lian Chu und Gwizdo ergänzen sich darin bestens, und die Drachenjagd ist für beide ein gefährliches und vor allem einträgliches Geschäft.

Dragon Hunters - Die Drachenjäger Vol. 2 (Folge 6 - 9)
Kauf-DVD

Dragon Hunters - Die Drachenjäger Vol. 3 (Folge 10 - 13)
Kauf-DVD


5. Juni

Airwolf - Season Box 3.1
Kauf-DVD

Der "Airwolf" hebt wieder ab! An Bord des Kampfhubschraubers sind natürlich Huckleberry Hawke und Dominic Santini und sie haben im ersten Teil der 3. Staffel wieder alle Hände voll zu tun, um den Luftraum von Entführern und anderen Gaunern zu befreien!

Anamorph - Meisterwerk eines Serienkillers
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Henry Miller, mit Willem Dafoe, Scott Speedman u.a.

Detective Stan Aubray, nach langjähriger Ermittlungsarbeit im Ruhestand, wird zurück in den Polizeidienst gerufen. Er soll helfen eine Mordserie aufzuklären, die der eines Serientäters ähnelt, den Stan bereits fünf Jahren zuvor gejagt hat. Markenzeichen des Killers ist es, Tatort und Opfer wie ein außergewöhnliches Kunstwerk zu gestalten. Er schafft eine Anamorphose - eine Darstellung, die eine versteckte Botschaft verbirgt und für deren Entschlüsselung man sie aus einer ganz bestimmten Perspektive betrachten muss.

Extras: Making Of, Behind The Scenes, Trailer, Bildergalerie

Dragon Wars
Kauf-DVD
SK 2007, Regie: Shim Hyung-rae, mit Jason Behr, Amanda Brooks, Robert Forster u.a.

Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

Extras: Making of, Vergleich Storyboard/Film Konzeptkunst, verschiedene Trailer

Ich weiß, wer mich getötet hat
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Chris Sivertson, mit Lindsay Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett u.a.

Aubrey Fleming ist eine clevere High-School-Schülerin mit viel versprechender Zukunft. Eines Nachts verschwindet sie plötzlich wie vom Erdboden. Zwei Wochen später wird sie schwer verletzt im Wald gefunden: sie war von einem brutalen Serienkiller entführt worden, konnte aber fliehen. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern. Sie glaubt, sie sei die Stripperin Dakota Moss. Die Ärzte vermuten ein post-traumatisches Stress-Syndrom und versuchen, ihr Zeit zu geben. Doch Aubrey spürt, dass sie ohne den Killer das Rätsel um ihre Vergangenheit nicht lösen kann ...

Extras: Alternative und erweiterte Szenen, Outtakes, Trailer

Mein Freund, der Wasserdrache
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Jay Russell, mit Emily Watson, Ben Chaplin, Alex Etel u.a.

Beim Muschelsuchen am Ufer eines Sees findet der kleine Angus eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Ohne zu wissen, um was genau es sich dabei handelt, nimmt er es mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen liebevoll aufzupäppeln und tauft seinen neuen, sanftmütigen Freund auf den Namen Crusoe. Rasch wächst der quirlige kleine Kerl zu einem großen Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen, das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt - und macht es Angus damit immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter und den übrigen Bewohnern zu verbergen. So muss er Crusoe notgedrungen wieder zurück zum See bringen. Doch andere sehen die Meereskreatur als Bedrohung an und wollen Crusoe einfangen. Aber Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen ...

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Trailer

Outpost - Zum Kämpfen geboren
Kauf-DVD
GB 2007, Regie: Steve Barker, mit Ray Stevenson, Julian Wadham, Richard Brake u.a.

Während in Osteuropa der Krieg tobt, lässt sich eine kampferprobte Söldnertruppe auf eine Mission gegen einen Feind ein, der mächtig und erbarmungslos genug ist, um diese brutalen, scheinbar unverwundbaren Männer in verängstigte Opfer zu verwandeln. Von feindlichen Einheiten umzingelt, kämpfen sie sich den Weg frei zu einem alten Nazibunker, in dem früher Soldaten an der Erschaffung einer übermenschlichen Superarmee experimentierten. Im Bunker finden sie die verstümmelten Überreste dieser Soldaten und machen eine weitere grausige Entdeckung: einen Überlebenden. Doch es scheint, dass die Männer einem weiteren Geheimnis auf der Spur sind - einem Alptraum, dem sie und die ganze Welt nun ins Auge blicken müssen.

6. Juni

Black House
Leih-DVD
SK 2007, Regie: Terra Shin, mit Hwang Jeong-min, Kang Shin-il, Kim Seo-hyeong u.a.

Beim Besuch, in einem abgelegenen, heruntergekommenen Haus entdeckt der Versicherungsagent Jeong Juno einen leblos von der Decke hängenden Jungen. Den Sohn des verstörten Chung-bae. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin. Doch der Tod des Jungen war versichert und immer wieder hat sein Vater durch Verstümmelungen hohe Summen kassiert. Juno schöpft verdacht und als er erfährt, dass auch die Frau des Alten hoch versichert ist, macht er sich auf den Weg das grausame, schockierende und alptraumhafte Geheimnis des alten Hauses zu lüften. Hierbei stößt er an die Grenzen des psychisch Ertragbaren und wird Teil eines morbiden Plans ...

Mini-Max oder: Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart - Season Box 3
Kauf-DVD

Die Welt kann aufatmen - Maxwell Smart ist wieder da! Der Top-Agent der Geheimdienstorganisation CONTROL ist mit seiner hübschen Partnerin Agent 99 erneut auf gefährlicher Mission, um die Erde mit entwaffnendem Dilettantismus vor den fiesen Schurken der Verbrecherorganisation KAOS zu schützen.

Rübezahl - Herr der Berge
Kauf-DVD
BRD 1957, Regie: Erich Kobler, mit Franz Essel, Bobby Todd, Fritz Wepper u.a.

Der Berggeist Rübezahl hat sich tief in das Innere des Riesengebirges zurückgezogen. Schon seit 999 Jahren hat ihn niemand mehr zu Gesicht bekommen. Als der Herr der Berge jedoch erfährt, dass die Menschen aufgehört haben, an ihn zu glauben, steigt er ins Tal hinab, um ihnen eine Lektion zu erteilen. In vielfältiger Gestalt belohnt er die Guten und treibt argen Schabernack mit den Bösen ...

Star Trek: Enterprise - Season Box 2.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.

Star Trek: Enterprise - Season Box 2.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4213