Erschienen: "Der deutsche Grusel-Heftroman von 1968 bis 2008"
Datum: Tuesday, 27.May. @ 18:11:36 CEST
Thema: Literatur


Erschienen ist das Sachbuch "Grusel, Grüfte, Groschenhefte - Der deutsche Grusel-Heftroman von 1968 bis 2008" von Jochen Bärtle.

Seit der bekannte und beliebte Grusel-Serienheld Larry Brent am 23.07.1968 sein erstes Abenteuer erleben durfte, hat die deutsche Heftromanlandschaft viele "schaurige" Heftserien kommen und gehen sehen. Dabei gab es immer wieder grottenschlechte Romane und Serien, die den Begriff der Schundliteratur tatsächlich ausfüllen, aber auch solche, die heute zurecht Kultstatus erlangt haben. Dieses Sachbuch bietet einen Einblick in die Welt der Grusel-Heftromane als einem Teilaspekt der deutschen Heftromanlandschaft, die weltweit einzigartig ist. Dieses Werk ist für deren Leser und Sammler gedacht, bringt dem Interessierten Hintergründe und Serieninformationen näher und lädt zum Stöbern über das Thema der viel geschmähten Groschenhefte ein.

Jochen Bärtle: "Grusel, Grüfte, Groschenhefte - Der deutsche Grusel-Heftroman von 1968 bis 2008"
Bod, Paperback, 408 Seiten, davon 12 Seiten Farbabbildungen, 27,50 EUR, ISBN 978-3-8370-4043-2





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4210