Media-Mix: John Cusack, Joe Dante und mehr
Datum: Tuesday, 20.May. @ 08:22:56 CEST
Thema: Kino


Weitere Änderungen bei "Stargate: Atlantis" mit Start der fünften Staffel: Laut "SF-Wire" wird nicht nur Robert Picardo (ehedem als Holodoc bei "Star Trek: Voyager" bekannt) die Leitung der "Atlantis"-Expedition übernehmen, zudem wird Jewel Straite als Dr. Jennifer Keller"von einer Nebenrolle zu einer Hauptrolle befördert und Paul McGillion wird für fünf Episoden auf spezielle Weise nochmal in die Handlung eingreifen. Nicht zurückkommen wird Tori Higginson als Dr. Elizabeth Weir - die Darstellerin hat ein entsprechendes Angebot abgelehnt.

Polly Walker ("Rom") wurde jetzt als weitere Darstellerin für "Caprica" gecastet, meldet der "Hollywood Reporter", zudem sei Saul Rubinek für eine Rolle im Pilotfilm von "Warehouse 13" vorgesehen.

Joe Dante wird die Regie bei "The Hole" übernehmen, einem Horrorfilm, in dem zwei Brüder in ein Haus einziehen und dort ein Loch ohne Boden entdecken, meldet "SF-Wire".

"Transformers"-Star Tyrese Gibson überlegt offenbar, ob er die Rolle des Luke Cage in einer entsprechenden Verfilmung des Marvel-Comics darstellen will, es sei offenbar nur noch eine Frage des Timings, momentan sei das Drehbuch in Arbeit, meldet "SF-Wire".

"Desperate Housewives" goes Scifi? Am Sonntag lief in den USA das Finale der vierten Season der Seifenoper und überraschte mit sonderbarem Ende: In den letzten Minuten der Episode gab es einen Zeitsprung ins Jahr 2013 - offenbar soll ab der fünften Staffel jeweils zum Schluss ein entsprechender Sprung in die Zukunft enthalten sein, meldet "Serienjunkies.de".

Offenbar wird es doch noch einen vierten "Jurassic Park"-Film geben - Darstellerin Laura Dern hat bei "TV Guide" gemeint, Steven Spielberg wolle das Drehbuch im Laufe des nächsten Jahres fertigstellen. Ihre Rolle soll in dem Teil umfangreicher sein, zudem sei kein Auftritt von Sam Neill geplant.

John Cusack hat laut "Variety" für die Hauptrolle in Roland Emmerichs kommenden SF-Streifen "2012" unterschrieben. Der Film soll das Ende der Menschheit zeigen und dreht sich um einen Wissenschaftler, der ein Portal in ein Paralleluniversum öffnet um mit seinem Gegenstück von dort eine Möglichkeit zu finden, um die Apokalypse abzuwenden. Chiwetel Ejiofor soll ebenfalls als Darsteller im Gespräch sein. Der Film soll im Sommer 2009 in die Kinos kommen.

Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4183