Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 15.May. @ 17:52:30 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. Mai

Bukarest Fleisch
Kauf-DVD
D 2007, Regie: Andy Fetscher, mit Friederike Kempter, Ioana Teodora Iacob, Andreas Thiele u.a.

Als die sorglose und ziemlich selbstgefällige Studentin Lara erfährt, dass ihr Vater, ihre Mutter und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall in Rumänien gestorben sind, bricht sie mit drei Freunden auf, um vor Ort mehr zu erfahren. Ihre Suche bringt jedoch nicht nur die Wahrheit über ihren Vater ans Licht, der als Wissenschaftler für eine humanitäre Hilfsorganisation tätig war, sondern die Aufdeckung des tödlichen Geheimnisses könnte Lara auch das Leben kosten.

21. Mai

Lockout
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Ricardo Islas, mit Cyn Dulay, Kris Desautels, Max Da'Silva u.a.

Als Dan seine Arbeit verliert, zieht er mitsamt seiner Frau und dessen Schwester aufs Land. Ein Spinnenbiss gibt den Anschlag einer Reihe von unheimlichen Ereignissen. Der alte Bauernhof scheint nicht nur allein von der Familie bewohnt und die drogensüchtige Schwägerin leitet ein schweres Schicksal ein, indem sie sich mit einem unheimlichen blinden Mann einlässt.

Extras: Making of, Trailer


23. Mai

I Am Legend
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Francis Lawrence, mit Will Smith, Alice Braga, Dash Mihok u.a.

"Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibt... irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein."
Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen - grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun - als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther - in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.
Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten - die Infizierten - beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon...

Extra der Leih- bzw. Einzel-DVD: Featurette (animierte Comics)
Extras der Doppel-DVD: Alternative Schnittfassung (100 Min.), Featurette, Kurzfilm, Making of

Shadow: Dead Riot
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Derek Wan, mit Tony Todd, Carla Greene, Nina Hodoruk u.a.

Als das Blut des satanischen Serienkillers Shadow kurz nach seiner Hinrichtung durch die Korridore des Hochsicherheitstrakts fließt, kann ein Häftlingsaufstand gerade noch brutal niedergeschlagen werden. Die zahlreiche Leichen des Massakers werden gemeinsam mit Shadows Überresten heimlich auf dem Gelände verscharrt. 20 Jahre später ist aus dem Gefängnis ein Frauenknast geworden. Und Shadow terrorisiert aus dem Jenseits die hilflosen Insassinnen des Gefängnisses. Aber eigentlich hat er es nur auf die taffe Solitaire abgesehen. Als plötzlich Zombies aus ihrem Gefängnisgrab auferstehen, um ihrem Meister Shadow zu Hilfe zu kommen und die weiblichen Gefangenen durch die Korridore jagen, ist Solitaire die einzige, die es wagt, sich Shadow und den Untoten entgegenzustellen. Der finale Showdown hat begonnen.

The Tomb
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Ulli Lommel, mit Victoria Ullmann, Christian Behm, Gerard Griesbaum u.a.

Aus der Ohnmacht erwacht, befreit sich eine junge geschundene Frau aus der Plastikfolie, die ihren Körper fesselt. Als sie sich umsieht, findet sie sich in einem dunklen, feuchten Kellerraum wieder. Überall stehen verschlossene Holzsärge. Doch da findet sie noch einen Menschen, der am Leben ist. Noch ahnen die beiden Gefangenen nicht, welches makabere Spiel der „Puppetmaster“ mit ihnen spielen wird - und dass sie sich in der leibhaftigen Hölle befinden...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4164