Media-Mix: TV-Serien-Special
Datum: Monday, 12.May. @ 08:45:33 CEST
Thema: TV


Eric Stoltz wird neben Esai Morales in der BSG-Ablegerserie "Caprica" zu sehen sein. Laut "Variety" wird Stoltz als Daniel Graystone zu sehen sein. Graystone sei ein Computertechniker, der nach einer Familientragödie seine Technologie nütze, um die "Zukunft von Caprica für immer zu verändern". Weiters sei Alessandra Toressani gecastet worden, sie werde dessen Tochter spielen, Zoe.

Die Mystery-Serie "Kyle XY" war mit der ersten Season am Samstag bei Pro 7 ein Flop. Jetzt hat man angekündigt, dass die Episoden der zweiten Season jeweils Sonntags um 16.00 Uhr vor den Episoden der britischen SF-Serie "Dr. Who" laufen werden. Start der zweiten Staffel ist der 15. Juni, wie die Seite Quotenmeter.de meldet. Die zweite Staffel wird 23 Episoden umfassen.

CBS ist angeblich kurz davor, die phantastischen Serienprojekte "11th Hour", "The Mentalist" und "Mythological Ex" zu bestellen. Genaueres wird aber erst diese Woche bekannt werden, meldet der "Hollywood Reporter".

Laut "TV Guide" wurde die Serie "New Amsterdam" eingestellt. Ob dieses stimmt, wird sich aber erst am 15. Mai erweisen, dann gibt Fox seine Programmplanung für die nächste Season bekannt.

"SF-Wire" hat nähere Infos zum Serienpiloten "Revolution", in dem Peter Fonda mitwirken wird. Laut dem Bericht dreht sich die Serie um einen Planeten namens New America der sich 50 Lichtjahre von der Erde entfernt befindet. Fonda spielt Lawrence Fortis, den Großvater des Fortis-Clans, einer der Gründerfamilien dieser Kolonie. Die Serie wurde von Ed Redlich und John Bellucci ("Without a Trace") erfunden, beide werden hier als Ausführende Produzenten tätig. Fonda war zuletzt in "Ghost Rider" als Mephistopheles zu sehen.

Fox hat die SF-Serie "Fringe" von J. J. Abrams bestellt, meldet der "Hollywood Reporter", die Serie soll im Herbst starten.

Erstmal nur sieben Episoden wurden von "Dollhouse" bestellt, der SF-Serie von Joss Whedon.

Für den Pilotfilm der neuen SF-Serie "Virtuality" wurde mit Peter Berg ein Regisseur und Ausführender Produzent gefunden.

Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4159