Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 08.May. @ 16:22:01 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. Mai

Day of the Dead
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Steve Miner, mit Mena Suvari, Ving Rhames, Nick Cannon u.a.

Plötzlich und unerwartet bricht das Unheil herein. Ein unbekannter Virus greift mit rasender Geschwindigkeit um sich und verwandelt jeden Infizierten in einen menschenfressenden Zombie. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht, sich bis zu einem unterirdischen Militärbunker durchzuschlagen...

Extras: Trailer, Interviews, Behind the Scenes

The Messengers
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Oxide Pang, Danny Pang, mit Kristen Stewart, Dylan McDermott, Penelope Ann Miller u.a.

Auf der Suche nach neuem Glück zieht Roy mit seiner Familie nach ein paar harten Jahren in Chicago auf eine heruntergekommene Sonnenblumen-Farm in North Dakota. Doch die angenehme Landstille hat bald ein Ende, als die 16-jährige Tochter Jess und ihr dreijähriger Bruder mit gespenstischen Erscheinungen konfrontiert werden - bedrohende Visionen, die kein anderer sieht! Schrecklich knirscht es im Gebälk, finstere Erscheinungen drängen immer vehementer ans Licht. Jess Warnungen werden von den Eltern als Ausdruck der Unzufriedenheit mit dem Umzug abgetan und auch die stillen Hilferufe des Jüngsten übersehen. Jess ist auf sich allein gestellt. Kann sie ihre Familie vor dem Grauen beschützen?

Extras: Interviews, Featurettes


15. Mai

Devil on the Mountain - Teuflische Begegnung
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Steven R. Monroe, mit Lance Henriksen, Cerina Vincent, Michael Worth u.a.

Eine Gruppe brutaler Bankräuber befindet sich auf der Flucht vor der Polizei in die Berge Arizonas. Ihren Weg kreuzt Erin, die sofort als Geisel genommen wird, sowie der verwitwete Truckfahrer Chase Jackson, der ihnen berichtet, dass eine noch viel größere Gefahr auf sie wartet... Im tiefen Wald Arizonas lebt ein legendäres Monster, das die Gangster zwingt, sich mit ihren Verfolgern zu verbünden, um überhaupt eine Chance zu haben, den Kampf gegen die brutale Bedrohung gewinnen zu können...

Family Psycho
Leih-DVD
USA 2006, Regie: John Landis, mit George Wendt, Meredith Monroe, Matt Keeslar u.a.

Der wohlbeleibte, erzkonservative Mitfünfziger Harold führt ein scheinbar vorbildliches Junggesellendasein. Doch im Keller bastelt er an seiner perfekten Familie. Seine Familienmitglieder rekrutiert er im
Supermarkt oder der nächstgelegenen Schule. Er brennt seinen Opfern mit ätzender Säure das Fleisch von den Knochen, verdrahtet die Skelette und positioniert sie liebevoll in seinem Heim. Als David und die attraktive Celia nebenan einziehen, beginnt Harold über eine neue "Ehefrau" nachzudenken. Wie kann er ahnen, dass seine neuen Nachbarn ihr ganz eigenes Spiel spielen ...

Hinweis: Folge 2 der 2. Staffel "Masters of Horror"
Extras: Making of, Featurettes, Audiokommentar

John Carpenter - Fürst der Dunkelheit
Kauf- und Leih-DVD
F 2006, Regie: Julien Dunand

Zum 60. Geburtstag von John Carpenter, dem Horrormeister-Regisseur. Im Interview John Carpenter, Debra Hill (Produzentin), Austin Stoker (Darsteller), Adrienne Barbeau (Darstellerin) u.v.m.
Mit "Halloween", "The Fog" und "Die Klapperschlange" schuf John Carpenter Meisterwerke des Grauens. Sein Name steht für apokalyptische Geschichten, düster-hypnotische Soundtracks und Hochspannung mit brutalen Schocks. Seit über drei Jahrzehnten fasziniert er wie kaum ein anderer Regisseur sein Publikum.
Diese Dokumentation zeigt hinter den Kulissen entstandene Bilder und Interviews mit Carpenter und vielen seiner Wegbegleiter, die unterhaltsam von seinen Schockern wie "Das Ende" und "Das Ding aus einer anderen Welt" bis hin zu "Vampires" und "Ghosts of Mars" berichten.

Necromancer - Im Bann des Teufels
Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Piyapan Choopetch, mit Akara Amarttayakul, Tom Dundee, Chatchai Plengpanich u.a.

Itti ist ein "Necromancer", ein Meister der schwarzen Magie. Die Gabe, Menschen zu kontrollieren und sich unsichtbar zu machen, hilft ihm dabei, aus dem Gefängnis auszubrechen, um in seine Heimatstadt zurückzukehren und Rache zu nehmen.
Santi ist ein Realist, der nur an die Dinge glaubt, die er sich selbst erklären kann. Er wird damit beauftragt, Itti aufzuspüren und zu verhaften. Anfangs glaubt er nicht an schwarze Magie, doch schon bald ist er dieser nur allzu realen Welt und dem "Necromancer" verfallen ...

Southland Tales
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Richard Kelly, mit Seann William Scott, Dwayne "The Rock" Johnson, Sarah Michelle Gellar u.a.

Los Angeles 2008. Die Zukunft ist ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt: Unter der Kontrolle der allmächtigen amerikanischen Sicherheitsbehörde US-Ident gerät die Millionenstadt in nur drei Tagen an den Rand des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Zusammenbruchs. Im Southland von Los Angeles bekämpfen brutale Cops und rücksichtslose Terroristen einander bis aufs Blut. In dieser bedrohlichen Lage überschneiden sich die Schicksalsfäden von Boxer Santaros, einem Actionstar ohne Erinnerungen, mit denen des Pornostars Krysta Now, die an einem eigenen Reality-TV-Projekt arbeitet, und des Polizisten Roland Taverner, der den Schlüssel zu einer weit reichenden Verschwörung besitzt ...

Extras: Making of
Hinweis: Universal kündigt für den selben Tag eine Kaufversion an, die zusätzlich Kelly "Donnie Darko" enthält. Als weiteres Extra findet man auf der Kauf-DVD das Feature "Southland" - videoüberwacht: Autor und Regisseur Richard Kelly erkundet mit den Darstellern und der Crew von Southland Tales die Schlüsselthemen und Philosophien des Films und liefert detaillierte Einblicke in die Produktionsgeschichte

The Screwfly Solution
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Joe Dante, mit Jason Priestley, Kerry Norton, Linda Darlow u.a.

Es beginnt mit einer grausamen Welle von Morden auf der ganzen Welt. Die Sexualbedürfnisse der Männer wandeln sich plötzlich in brutale Wut gegen die Frauen. Zwei Wissenschaftler wagen einen verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit, um herauszufinden, wie und warum der Krieg zwischen den Geschlechtern ausgeartet ist. Ist es ein geheimnisvoller Virus, der jeden Mann zu einem potenziellen Frauenkiller macht? Drohen die Frauen auszusterben?

Hinweis: Folge 7 der 2. Staffel "Masters of Horror"
Extras: Featurettes, Making of, Audiokommentar

Triloquist
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Mark Jones, mit Rocky Marquette, Paydin LoPachin, Katie Chonacas u.a.

Die Geschwister Norbert und Angelina müssen mit ansehen, wie ihre Mutter an einer Überdosis Heroin stirbt und kommen zu ihrem perversen Onkel. Als der Jahre später stirbt, machen sich die beiden auf den Weg nach Las Vegas. Immer mit dabei die Bauchrednerpuppe Dummy die für Norbert spricht, da er nach dem Tod seiner Mutter die Sprache verloren hat. Getrieben von Hass auf die Menschheit bringen die drei alles um, was ihnen im Weg steht. Gejagt von der Polizei rutscht das Trio immer tiefer auf die dunkle böse Seite und der Furcht einflößende Dummy scheint dabei ein eigenes Ego zu entwickeln.


16. Mai

American Gothic
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: John Hough, mit Rod Steiger, Yvonne De Carlo, Michael J. Pollard u.a.

Voller Vorfreude brechen Cynthia und ihre Freunde mit einem gecharterten Flugzeug ins Campingwochenende auf. Doch ein Motorschaden zwingt die sechs Großstadtkids zur Notlandung auf einer verlassenen Insel. Die einzigen Bewohner sind ein altes Ehepaar, das mit seinen drei erwachsenen Kindern wie die Puritaner fernab der Zivilisation lebt. Zunächst werden die Gestrandeten freundlich mit Apfelkuchen und Bibelsprüchen begrüßt. Doch bald stellt sich heraus, dass die beiden Söhne und die Tochter des Hauses trotz ihres fortgeschrittenen Alters von über 50 Jahren eine Vorliebe für grausame Kinderspiele haben, denen Cynthias Freunde einer nach dem anderen zum Opfer fallen ...

Iron Man
Kauf-DVD
USA 1966, Regie: Ralph Bakshi, Chuck Harriton

Die komplette Original TV-Serie der 60er Jahre mit allen 13 spannenden Folgen!
Iron Man ist die Geheimidentität des Multimilliardärs Tony Stark. Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, übernahm er dessen Firma, Stark Industries. Als Stark in Vietnam gefangen genommen wurde, entwickelte er mit einem Mithäftling das Iron-Man-Exoskelett. Dieses gab Stark eine enorm gesteigerte Kraft und erlaubte ihm, trotz einer Verletzung am Herzen zu fliehen. In Vietnam lernte Stark auch Jim Rhodes, einen späteren Freund kennen. Zurück in den Vereinigten Staaten wurde Iron Man Starks Bodyguard.
Diese DVD-Box enthält alle 13 spannenden Episoden auf 2 DVDs.

King of the Hill
Kauf-DVD
E 2007, Regie: Gonzalo López-Gallego, mit Leonardo Sbaraglia, María Valverde, Manuel Sánchez Ramos u.a.

Zentralspanien, eine einsame Straße inmitten endloser Wälder. Quim ist auf dem Weg zu seiner Ex-Freundin, als er ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum hört. Er hält an, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Doch leider ist gar nichts in Ordnung: das Fahrzeug wurde soeben von einer Gewehrkugel getroffen. Augenblicke später taucht der Schütze auf und eröffnet wortlos das Feuer. In kopfloser Panik rennt er um sein Leben, ohne auch nur das Motiv des Killers zu kennen. Eine gnadenlose Hetzjagd durch die unberührte Wildnis Spaniens beginnt ...

Extras: Making of, Trailer, Bildergalerie, Hintergrundinfos

Smallville - Season 6 Box
Kauf-DVD

Sie haben es mit Freundschaft versucht. Doch ihre Lebenspfade bringen sie immer wieder auf Kollisionskurs: In der sechsten Staffel jener spektakulären Serie, die die Figuren und Ereignisse des Superman-Mythos in einem neuen Licht betrachtet, eskaliert die Rivalität zwischen Clark Kent undLex Luthor zu jenem unerbittlichen Kampf Gut gegen Böse, den die Fans schon lange erwartet haben. Was die Rivalen auch nicht friedfertiger macht: Lana Lang wird Mrs. Luthor. Clark wäre fassungslos, wenn er wüsste, warum sie ja sagt. Aber auch andere Dinge geraten aus der Fassung: Green Arrow formiert eine Liga der Superhelden. Macht Clark mit? Flüchtlinge aus der Phantomzone bedrohen die Erde. Kann Clark sie aufhalten? Luthorcorp weitet seine finsteren Experimente aus. Entsteht daraus eine fürchterliche, von Kryptonit angetriebene Armee? Diese DVDs garantieren die Antwort auf alle Fragen – und jede Menge Spannung!

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4143