Media-Mix: "Star Trek", Sidewise-Award-Nominierungen und mehr
Datum: Thursday, 01.May. @ 16:25:46 CEST
Thema: Kino


Natasha Henstridge, James Cromwell und James Elliott werden im TV-Zweiteiler "Impact" zu sehen sein, darin wird der Mond von einem Objekt getroffen was heftige Reaktionen auf der Erde auslöst, meldet "Variety".

Zum 70. Geburtstag von Bully verlost die "Perry Rhodan"-Redaktion 70 Exemplare der "Kosmos-Chronik" von Bully. Mehr hier.

20th Century Fox hat die Filmrechte an einem Videogame namens "Zero-G" erworben. Laut "Hollywood Reporter" handelt es sich um ein Game, welches derzeit noch entsteht und sich um eine US-Großstadt dreht, welche von einer ungeheuerlichen neuen Waffe bedroht wird.

Faran Tahir wird in "Star Trek" als erster Starfleet-Captain zu sehen sein, der einen Ursprung im Mittleren Osten hat. Der Darsteller wird zuvor in "Iron Man" in einer Rolle zu sehen sein, meldet "SF-Wire".

Hier gibt es einen ersten Blick auf das Kinoplakat vom neuen "Die Mumie 3"-Kinofilm.
Hier gibt es einen neuen "Wall-E"-Clip.

Hier gibt es einige Teaser-Poster zum neuen "Batman"-Kinofilm. Ein neuer Trailer wird am Sonntag im Netz debütieren.

Ein erstes Bild der kommenden Kinofassung der klassischen SF-TV-Serie "Land of the Lost" gibt es unter diesem Link bei "USA Today" zu sehen. Infos zur Serie hat natürlich Wikipedia.de.

Mit dem "Sidewise Award" werden jährlich die besten Werke prämiert, die sich dem Thema Alternativwelt widmen. Die diesjährigen Nominierungen hierfür wurden nun bekannt gegeben, die Gewinner werden Anfang August auf dem Worldcon in Denver/USA prämiert. Der Name des Preises spielt auf Murray Leinsters Kurzgeschichte "Sidewise in Time" aus dem Jahr 1934 an. Nominiert im Bereich der kurzen Form wurden "Les Innocents/Lumiere" von Elizabeth Bear, "Quaestiones Super Caelo et Mundo" von Michael Flynn, "Public Safety" von Matthew Johnson, "An Alternate History of Chinese Science Fiction" von Jess Nevins, "Metal Dragon Year" von Chris Roberson, "Recovering Apollo 8" von Kristine Kathryn Rusch und "Missives From Possible Futures Nummer 1: Alternate History Search Results" von John Scalzi. Im Bereich der langen Form wurden "The Yiddish Policemen's Union" von Michael Chabon, "1945" von Robert Conroy, "Ilario: The Lion's Eye and Ilario: The Stone Golem" von Mary Gentle, "Mainspring" von Jay Lake, "Rome Burning" von Sophia McDougall und "Ha'penny" von Jo Walton nominiert.

Nachdem gleich zweimal auf dem "Bond"-Set von Unfällen berichtet wurde, hat es jetzt auch Mitarbeiter des Films "G.I. Joe" getroffen: Laut AFP gab es am Wochenende sieben Verletzte bei einer Actionszene, bei der ein Bus und mehrere Autos kollidierten.

Ein Drehbuch mit dem Titel "Arena" hat Summit Entertainment laut "Variety" eingekauft. Der SF-Actionthriller wurde von Toby Wagstaff und Darren Howell geschrieben. Die Story dreht sich um Soldaten aus unserer Zeit, die in eine sich ständig verändernde Landschaft transportiert werden, wo sie auf Kämpfer aus allen Epochen der Menschheit treffen und gegen diese antreten und kämpfen müssen.

Universal hat derweil die Filmrecht am Comic "Resurrection" von Marc Guggenheim erworben, meldet der "Holywood Reporter".

"Jeepers Ceepers 3" wird eventuell gleich zusammen mit Teil 4 dieser Serie gedreht - Franchise-Autor/Regisseur Victor Salva hat dies am Wochenende auf dem "Horrorfest" erzählt. Nur müsse MGM noch für diese Idee gewonnen werden.

Ryan Hansen ist ein weiterer Darsteller, der für "Freitag, der 13." bekannt gegeben wurde. Er war u.a. in "Superhero Movie" und "Veronica Mars" zu sehen.

Eine Zusammenfassung der Story des nächsten "Bond"-Films gibt es bei Moviegod.de. Ebenfalls ging dort gerade eine erste Kritik zum Grusler REC online.

William Moseley, der in "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" erneut als Peter Pevensie zu sehen sein wird, hat "SF-Wire" in einem Interview gesagt, dass die Arbeit am zweiten Teil schwieriger gewesen sei. Moseley: "People always say to me that the physical stuff must have been really hard. But I don't really agree. For me the acting is always the hardest. I think whoever says acting is easy is not really acting. It was something that I had to deal with throughout. It's an intellectual as well as an emotional skill. Obviously, I am young, and I am still learning."

Ewan McGregor wird neben Tom Hanks in der "Illuminati"-Verfilmung zu sehen sein, meldet "Variety".

Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4121