Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Tuesday, 29.April. @ 21:21:16 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Mai

Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Tomm Coker, David Elliot, mit Shannyn Sossamon, Cain Manoli, Pink u.a.

Vor 200 Jahren war auf den Pariser Friedhöfen der Platz ausgegangen. Die Toten lagen in den Straßen und verwesten bis ein labyrinthisches Tunnelsystem Abhilfe schaffte. Die Stadt der Liebe beherbergt tief unter der Erde einen grauenvollen Friedhof und noch immer ranken sich Geschichten, um halbmenschliche Kreaturen, die zwischen Skeletten im Untergrund leben. Mittlerweile sind die Katacomben Anlaufstelle für unzählige Partygänger. So auch für Carolyn und ihre Freunde, die in Paris studieren und in den Katacomben schon unzählige wilde Partys gefeiert haben. Als Carolyns jüngere Schwester Victoria, eine schüchterne, junge Amerikanerin, die zu Angstzuständen, neigt ihre Schwester besucht, hoffen beide auf eine gemeinsame schöne Zeit bei der alte Missverständnisse bereinigt werden können. Doch dann wird Victoria auf einer Party in dem verzweigten Tunnelsystem von der tanzenden Meute und der Clique getrennt. Suchend irrt sie durch das Labyrinth. Eine Party kann Leben verändern...

Mr. Magoriums Wunderladen
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Zack Helm, mit Dustin Hoffman, Natalie Portman, Jason Bateman u.a.

Das magische Spielzeuggeschäft "Mr. Magoriums Wunderladen" gehört dem liebenswertverrückten Edward Magorium, der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jetzt will Mr. Magorium seinen Spielzeugladen an die junge Molly Mahony übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry, den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.

Extras: Interviews, B-Roll, Trailer


6. Mai

Highlander - Die Macht der Vergeltung
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Yoshiaki Kawajiri

Colin MacLeod, der Unsterbliche aus den schottischen Highlands, reist gemeinsam mit dem Geist Amergan durch die Jahrhunderte – getrieben von Rache an seinem ebenfalls unsterblichen Erzfeind Marcus Octavius. Denn er war es, der einst Colins große Liebe tötete. Die Suche nach Vergeltung führt ihn nach New York. Doch die einst so blühende Stadt ist mittlerweile nach einem Jahrhundert Terrorismus, Umweltverschmutzung und globaler Erwärmung im Chaos versunken. Nur noch ein riesiger Turm ragt aus den Ruinen empor. Die Festung von Marcus Octavius. Colin hat bereits viele Chancen vertan, den mächtigen Marcus Octavius auf den großen Schlachtfeldern der Geschichte zu besiegen. Kann er diesmal beenden, was er begonnen hat? Kann er Marcus stoppen? Wird er die Menschheit in den Frieden führen oder wird Düsternis auf ewig über die Welt regieren? Eines jedoch ist gewiss: Am Ende kann es nur einen geben.


7. Mai

Landhaus der Verfluchten
Leih-DVD
Thailand 2007, Regie: Monthon Arayangkoon, mit Intira Jaroenpura, Chutcha Rujinanon, Chamanun Wanwinwatsara u.a.

Brutale, von Ärzten an ihren Frauen verübte Morde, schockieren Thailand. Die Täter halten sich für unschuldig, doch scheinbar war immer Eifersucht das Motiv. Die junge Journalistin Chalini wird auf diese mysteriösen Fälle angesetzt und findet bald eine weitere Gemeinsamkeit: Die mordenden Ärzte haben alle in demselben Haus gewohnt und dort auch ihre Verbrechen verübt. Wieso ähneln sich diese Morde so stark? Wie konnte Liebe in abgrundtiefen Hass umschwenken? Und welches Geheimnis birgt das Haus Nr. 700/5? Während Chalini diesen Fragen nachgeht, muss sie erkennen, dass auch ihre Ehe auf dem Spiel steht und dass sie sich wohl zu weit vorgewagt hat…


8. Mai

Die Hexe des Grafen Dracula
Kauf-DVD
GB 1968, Regie: Vernon Sewell, mit Boris Karloff, Christopher Lee, Barbara Steele u.a.

Auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder verschlägt es Robert Manning in den verwunschenen Ort Greymarsh, wo er in einem alten Schloss von Mr. Morley und seiner Nichte Eve empfangen wird. In den folgenden Nächten plagen ihn düstere Albträume und er wird Zeuge dekadenter Riten, die zum Gedenken an die Hexe Lavinia vollzogen werden, welche im Jahre 1652 lebendig verbrannt wurde. Mit Hilfe von Professor Marsh, einem Experten des Okkulten, findet Robert heraus, dass einer seiner Vorfahren der Inquisitor bei der Hinrichtung Lavinias war. Schlimmer noch, er muss feststellen, dass ihr rachebeseelter Geist zurückgekehrt ist aus dem Reich der Toten.

Extras: Entfallene Szenen, Trailer, Bildergalerie, Radiospots, Booklet

Highlander: The Source - Die Quelle der Unsterblichkeit
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Brett Leonard, mit Adrian Paul, Peter Wingfield, Thekla Reuten u.a.

Eine neue Reise beginnt für Duncan MacLeod den Highlander, der sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral begibt. Über Tausende von Jahren sind vergangen, und auf den Strassen herrscht Chaos und Tod. Gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen die seines Gleichen sind, begibt sich MacLeod auf die Suche nach der Quelle der Unsterblichkeit. Um die Erlösung zu erlangen, müssen sie sich einem unausweichlichen Todeskampf stellen...

Night of the Living Dead 2007
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Jeff Broadstreet, mit Sid Haig, Brianna Brown, Joshua DesRoches u.a.

Als Barbara und ihr Bruder Johnny verspätet zu einer Trauerfeier kommen, ist das für sie der Anfang des Grauens. Mordlüsterne Untote stürzen sich auf sie. Barbara kann knapp ins Krematorium entkommen, wo sie auf den Bestatter Gerald Tovar Jr. trifft. Als dieser ihr auch nicht helfen kann und die Zombies immer näher kommen, flüchtet sie in ein Farmhaus. Eingesperrt mit den schrägen Bewohnern beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen das Grauen, das sich mit klammen Fingern Einlass verschafft..

Ich weiß, wer mich getötet hat
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Chris Sivertson, mit Lindsay Lohan, Julia Ormond, Spencer Garrett u.a.

Aubrey Fleming ist eine clevere High-School-Schülerin mit viel versprechender Zukunft. Eines Nachts verschwindet sie plötzlich wie vom Erdboden. Zwei Wochen später wird sie schwer verletzt im Wald gefunden: sie war von einem brutalen Serienkiller entführt worden, konnte aber fliehen. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern. Sie glaubt, sie sei die Stripperin Dakota Moss. Die Ärzte vermuten ein post-traumatisches Stress-Syndrom und versuchen, ihr Zeit zu geben. Doch Aubrey spürt, dass sie ohne den Killer das Rätsel um ihre Vergangenheit nicht lösen kann ...

Extras: Alternative und erweiterte Szenen, Outtakes, Trailer

Outpost - Zum Kämpfen geboren
Leih-DVD
GB 2007, Regie: Steve Barker, mit Ray Stevenson, Julian Wadham, Richard Brake u.a.

Während in Osteuropa der Krieg tobt, lässt sich eine kampferprobte Söldnertruppe auf eine Mission gegen einen Feind ein, der mächtig und erbarmungslos genug ist, um diese brutalen, scheinbar unverwundbaren Männer in verängstigte Opfer zu verwandeln. Von feindlichen Einheiten umzingelt, kämpfen sie sich den Weg frei zu einem alten Nazibunker, in dem früher Soldaten an der Erschaffung einer übermenschlichen Superarmee experimentierten. Im Bunker finden sie die verstümmelten Überreste dieser Soldaten und machen eine weitere grausige Entdeckung: einen Überlebenden. Doch es scheint, dass die Männer einem weiteren Geheimnis auf der Spur sind - einem Alptraum, dem sie und die ganze Welt nun ins Auge blicken müssen.

Star Trek: Enterprise - Season 1.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der ersten Staffel in einer Box.

Star Trek: Enterprise - Season 1.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der ersten Staffel in einer Box.

The Eye - Infinity
Kauf-DVD
Hongkong/Thailand 2005, Regie: Danny Pang, Oxide Pang, mit Chen Po-lin, Isabella Leong, Kate Yeung u.a.

Ko Fai, seine Freundin April sowie die Cousins May und Ted stammen aus Hongkong. Sie reisen mit dem einheimischen Chongkwai durch Thailand. Um sich etwas zu unterhalten, erzählen sie sich Geistergeschichten. Da tischt Chongkwai ein Buch mit dem Titel "10 Wege, Geister zu sehen" auf. Die Truppe beschließt, die Techniken auszuprobieren. Tatsächlich locken sie Geister an. Doch bei einem Versuch verschwindet Ko Fai. Kurz darauf ist auch April weg. May und Ted reisen zurück nach Hongkong, wo das Grauen aber kein Ende hat.

Extras: Making of, Dokumentation, Trailer

Verwünscht
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Kevin Lima, mit Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden u.a.

Die böse Königin Narissa verbannt Märchenprinzessin Giselle, ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in "die Welt ohne Happy End". Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasien zurückzuholen, ist das Chaos perfekt ...

Extras: Outtakes, Entfallene Szenen , Featurettes, Musikvideo


9. Mai

Ghost
Leih-DVD
SK 2004, Regie: Kim Tae-kyeong, mit Kim Ha-neul, Nam Sang-mi, Shin Yi u.a.

Die junge Studentin Ji-Won leidet seit geraumer Zeit an einer völligen Amnesie. Ihre Vergangenheit ist aus ihrem Kopf gelöscht und selbst der Grund für ihren Gedächtnisverlust ist ihr unbekannt. Auch ihr Arzt kann ihr nicht helfen das Geschehene wieder in ihre Erinnerung zurückzuholen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erfährt Ji-Won, das einige ihrer ehemaligen Klassenkameraden auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind. Aufgewühlt von diesen Nachrichten beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen in diesen Todesfällen anzustellen, denn sie hat das komische Gefühl, dass auch ihr irgendetwas oder irgendjemand auflauert. So nimmt das Grauen seinen Lauf...

Horror Theater 1
Kauf-DVD

Folge 1 - THE PRESENT
Eine Gruppe von Studenten feiert eine ausgelassene Weihnachtsparty. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um, denn ein mehr oder weniger unerwarteter Gast erweist sich als gemeiner Party-Crasher: Santa Claus persönlich kommt in die Runde, und da die Studenten nicht immer brav waren, packt er die Rute aus. Eine sehr blutige Nacht nimmt ihren Lauf.

Folge 2 - DEATH MAKE
Horrorfilme sind immer ein lohnendes Geschäft. Mit dieser Prämisse im Kopf begibt sich der TV-Produzent Satomi mit seiner Crew in ein altes, aufgegebenes Warenhaus, um dort mit dem Teenager-Star Kuroe die neueste Folge einer Horrorserie zu drehen. Als man durch Zufall eine alte Maske findet, wird aus dem seichten Grusel knallhartes und äußerst blutiges Reality-TV...

Extras: Making of, Interviews

Horror Theater 2
Kauf-DVD

Folge 3 - HOUSE OF BUGS
Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung: Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen...

Folge 4 - DIET
Die korpulente junge Maiko wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem Traumprinzen beachtet zu werden. Doch dieser verhöhnt sie so gemein, dass sie den Entschluss fasst, ihr Gewicht radikal zu reduzieren. Eine wahrhaft brutale Diät macht sie zu einem schlanken, ansehnlichen Teenie. Nur ihr so lange aufgestauter Appetit machen ihrem erhofften Happy-End einen bösen Strich durch die Rechnung...

Extras: Making of, Interviews

Horror-Theater 3
Kauf-DVD

Folge 5 - THE WISH
Der junge Außenseiter Tomoko findet auf einer Müllkippe ein Stück Holz, das die Form eines menschlichen Kopfs besitzt. Er bastelt sich daraus eine Puppe und nennt diese „Mokume“. Mokume entwickelt sich zu einem Ersatz für einen echten Freund, allerdings erweist sich die Puppe als weitaus lebendiger als angenommen...

Folge 6 - SNAKE GIRL
Yumiko hat sich das ganze Jahr auf die Ferien gefreut. Doch statt der erhofften Dauerparty muss sie mit ihrem Cousin in eine kleine, verschlafene Stadt fahren, um dort den Sommer zu verbringen. Doch wirklich langweilig wird es dort nicht: Die Dorfbewohner sind nämlich mehr als wunderlich und scheinen Yumiko nicht sonderlich zu mögen. Außerdem wird sie von ihnen auch ständig „Schlangenmädchen“ genannt...

Extras: Making of, Interviews

I am Omega
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Griff Furst, mit Mark Dacascos, Jennifer Lee Wiggins, Geoff Meed u.a.

Nachdem nahezu die gesamte Menschheit von einer rätselhaften Seuche ausgerottet wurde, nimmt Ranchard als letzter Überlebender den Kampf gegen menschenfressende Zombiewesen auf, die nun die Welt beherrschen. Auf der Suche nach einem Gegenmittel erhält er plötzlich einen verzweifelten Notruf. Mitten in der Brutstätte der Mutanten lebt versteckt eine Frau, die immun gegen die Seuche zu sein scheint. Könnte sie die letzte Rettung der Menschheit sein? In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit setzt Ranchard alles daran sie zu retten. Doch seine gnadenlosen Gegner sind in der Überzahl und verdammt hungrig...

Extras: Audiokommentar, Making of, Outtakes

Lost Signal - Kämpfe um dein Überleben
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Brian McNamara, mit Al Santos, Sandra McCoy, Don Fischer u.a.

Kevin und Tiffany besuchen eine Neujahrsparty, als ihnen ein schlechter Freund LSD in den Schnaps schüttet und das ahnungslose Pärchen ausgerechnet auf der Rückfahrt durch den dunklen und verschneiten Wald auf einen Horrortrip ohne Ende schickt. Nachdem sie einen Unfall halluzinierten, irren Kevin und Tiffany zu Fuß immer tiefer in die Wildnis und bilden sich bald ein, vom jeweils anderen verfolgt und bedroht zu werden. Daheim sorgen sich unterdessen die Verwandten, und die Polizei erreichen kryptische Anrufe.

Nightstalker
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Chris Simon, mit Roselyn Sanchez, Danny Trejo, Bret Roberts u.a.

1985 wird L.A. von einer Mordserie heimgesucht. Die Vorgehensweise des Killers ist immer dieselbe. Unter Drogeneinfluss dringt der Killer in Mädchenzimmer ein, beschmiert die Wände mit satanischen Botschaften und hinterlässt übel zugerichtete Leichen. Die ehrgeizige LAPD-Polizistin Gabriella Martinez wird unerwartet in die Special Task-Force geholt, die die Morde untersuchen soll. Wenig später erhält Gabriella einen Tipp, ein lebensgefährliches Katzund Mausspiel zwischen Gabriella und dem Nightstalker beginnt...

Sky High
Kauf-DVD
J 2003, Regie: Ryuhei Kitamura, mit Yumiko Shaku, Takao Osawa, Shosuke Tanihara u.a.

Detective Kanzaki Kohei jagt einen Serienmörder, dessen grausames Markenzeichen es ist, seinen Opfern das Herz herauszureißen. Doch Kohei wird auf schreckliche Weise persönlich in den Fall hineingezogen, als seine Verlobte Mina am Tag ihrer Hochzeit das vierte Opfer des Killers wird. Mina erhält am "Tor der Wut", zu dem jeder gewaltsam Ermordete gehen muss, drei Möglichkeiten: direkten Eintritt ins Paradies, Rückkehr auf die Erde als Geist oder die Chance, Rache an ihrem Mörder zu nehmen und dafür nachher in der Hölle zu darben. Mina bleiben zwölf Tage Zeit, sich zu entscheiden...

Extras: Trailer, Entfallene Szenen, Making of, TV-Spots

The Last Man On Earth
Kauf-DVD
USA/I 1964, Regie: Ubaldo Ragona, Sidney Salkow, mit Vincent Price, Franca Bettoia, Emma Danieli u.a.

Eine weltweite Seuche hat die Menschheit dahingerafft. Die Opfer der Epidemie sind von den Toten wieder auferstanden und treiben als Vampire ihr Unwesen. Robert Morgan hat die Seuche als einziger überlebt und muss sich jetzt mit brutalen Mitteln gegen die Vampire zur Wehr setzen. Als er eines Tages auf einen weiteren Menschen stößt, ist die Freude zunächst groß. Doch kann er dem Fremden wirklich trauen? Auf der Suche nach der Antwort erfährt er ein schreckliches Geheimnis...

Extras: Bildergalerie, Vergleich "Last Man on Earth" und "I Am Omega" mit der Buchvorlage

The Mad
Leih-DVD
Kanada/USA 2007, Regie: John Kalangis, mit Billy Zane, Maggie Jane Castle, Shauna MacDonald u.a.

Jason Hunt legt mit seiner Frau, seiner Tochter und deren Freund eine Zwischenstation in einer kleinen Stadt ein. Das Restaurant, in dem sie zu Abend essen, bezieht das Fleisch von örtlichen Bauern. Das heißt jedoch nicht immer, dass es auch gesund sein muss. Schnell leidet ein Großteil der örtlichen Bevölkerung an einem neuen Rinderwahn, der aus normalen harmlosen Bürgern gefährliche blutrünstige und überaus hungrige Zombies macht. Jason Hunt bleibt nicht viel Zeit, seine Familie zu retten...

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Interviews

The Raven
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Ulli Lommel, mit Jillian Swanson, Jack Quinn, Victoria Ullmann u.a.

Bereits als kleines Mädchen ist Lenore fasziniert von der Prosa des Horrorschriftstellers Edgar Allen Poe und fantasiert in ihren Träumen von Mord und Totschlag. Als junge Frau wird sie Sängerin in einer Band, wirft ihrem Traumdämon einen Fön in die Wanne, was aber nicht reicht, um ihn los zu werden, und träumt weiter von einem Glück zu zweit mit Edgar. Als sich während der Aufnahmen zu ihrem neuen Album ihr Bekanntenkreis durch Mörderhand zu lichten scheint, wird es Zeit für einen guten Exorzismus.

Unearthed
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Matthew Leutwyler, mit Emmanuelle Vaugier, Luke Goss, Beau Garrett u.a.

In einem entlegenen Wüstenkaff sitzt eine Gruppe junger Menschen an einer verlassenen Tankstelle fest. Als sie die gespenstische Gegend erkunden, treffen sie auf einen Archäologen, der in der Nähe an der Ausgrabung uralter ausgestorbener Indianerkulturen arbeitet. Noch wissen sie nicht, dass er damit das Grauen heraufbeschworen hat. Ein seit Jahrhunderten gefangenes Monster befreit sich aus den Tiefen der Erde und startet einen blutigen Rachefeldzug. Panisch versuchen sie sich vor der Kreatur in Sicherheit zu bringen. Doch wenn sie die Nacht überleben wollen, müssen sie gemeinsam mit der Polizistin Annie einen Weg finden, die Kreatur zu töten.

Extras: Behind the Scenes, Featurette, Interviews, Storyboards

Zodiac Killer
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Ulli Lommel, mit Vladimir Maksic, Peter Beckman, Ulli Lommel u.a.

Dreißig Jahre nachdem der legendäre und niemals überführte Zodiac Killer seinen offiziell letzten Mord beging, wird der Großraum Los Angeles von einer neuen Mordserie erschüttert, deren Handschrift verdächtig der des Zodiacs ähnelt. Urheber ist der junge Michael Coslick, ein traumatisiertes Opfer sexuellen Missbrauchs in der eigenen Familie, der sich dem Zodiac verwandt fühlt und bevorzugt Personen tötet, die in seinen Augen gegen Familienwerte verstoßen. Dann nimmt Coslick Kontakt zu einem Zodiac-Biographen auf.

Extra: Audiokommentar





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4114