Media-Mix: Shia LaBeouf, Zack Snyder und mehr
Datum: Wednesday, 16.April. @ 23:37:45 CEST
Thema: Kino


Aufatmen können fürs erste Fans von "Doctor Who": Der neue Sendeplatz am Sonntag hat der Serie bessere Quoten verschafft, der Serie einen Marktanteil von 10,4 Prozent, meldet Quotenmeter.de. Die Zuschauerzahl von 0,76 Mio. Zuschauer ist allerdings nach wie vor entwicklungsfähig. Auch "Ghost Whisperer" und "Medium" lieferten am Freitag ansehnliche Werte. Laut Serienjunkies.de hatte die "Ghost Whisperer"-Serie ihren besten Wert überhaupt mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent bei1,52 Mio. Zuschauer. Die Serie "Medium" lieferte immerhin noch 7,9 Prozent Marktanteil.

Die deutsche Produktionsfirma Tandem Communications hat die Rechte an Ken Folletts Bestseller"Die Säulen der Erde" erworben, geplant ist laut Serienjunkies.de eine Mini-TV-Serie. DerRoman dreht sich um den Bau einer fiktiven Kathedrale in England des Mittelalters. Der Roman wurde bei einer ZDF-Umfrage nach der "Bibel" und "Der Herr der Ringe" zu einem der Lieblingsbücher der Deutschen gewählt. Laut dem Bericht sind insgesamt acht Episoden geplant wobei jede rund zwei Mio. US-Dollar kosten darf. Tandem Communications hat u.a. für den SciFi-Channel die "Dune"-TV-Serien produziert.

Guillermo del Toro hat auf der Site zum Film "Hellboy 2" ein paar Infos zur "Hobbit"-Verfilmung verlauten lassen. Demnach habe es in den letzten Woche diverse Meetings mit verschiedenen Kreativen gegeben, diverse Entscheidungen seien gefallen. Er würde gerne vieles über das Projekt erzählen, müsse sich allerdings zurückhalten bis alle Verträge unterzeichnet seien.

Shia LaBeouf ("Indiana Jones IV") wird im SF-Thriller "Dark Fields", basierend auf Alan Glynns gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2002, die Hauptrolle übernehmen meldet "Variety". Regie führt Neil Burger, dass Drehbuch wird von Leslie Dixon adaptiert, der auch produziert.

Zack Snyder wird bei "Guardians of Ga'Hoole" die Regie übernehmen. Es handelt sich hierbei um einen animierten Kinofilm, der auf den Kinderbüchern von Kathryn Lasky basiert. Der Film soll 2009 oder 2010 in die Kinos kommen.

Sam Raimi und Rob Tapert haben "Akte X"-Veteran John Shiban als Ausführenden Produzenten für die neue Fantasy-Serie "Wizard's First Rule" gewinnen können, meldet "Variety". Shiban, der auch für "Supernatural" tätig ist, soll dabei helfen, die Bücher von Terry Goodkind in eine wöchentliche TV-Serie zu verwandeln. Die Serie soll im Herbst im US-TV starten.

In den USA wird am 22. April "Cloverfield" in verschiedenen Fassungen auf DVD erscheinen. Laut "SF-Wire" wird es u.a. Fassungen mit einer Bonusdisc geben, die "TJ Millers Video-Tagebuch" enthält, sowie eine, die eine Musik-CD mit dem Titel "Robs Goin' ot Japan Party Mix" enthält.

United Artists hat Timothy J. Sexton angeheuert, damit dieser den spanischen SF-Film "Los Cronocrimenes" in eine englische Fassung namens "Timecrimes" adaptiert. Laut "Hollywood Reporter" werden Steven Zaillian und Agnes Metre den Film produzieren, in dem ein Mann jeweils eine halbe Stunde in die Vergangenheit reisen kann um eine Verbrechen zu verhindern. Sexton war zuvor am Film "Children of Men" beteiligt, welcher für eine "Oscar" nominiert war.


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4074