Neu im Mai: "Dämonika: Das Licht der Zwerge"
Datum: Tuesday, 15.April. @ 17:31:28 CEST
Thema: Comic


Weissblech Comics kündigt für den 22. Mai "Dämonika: Das Licht der Zwerge" als "WeissblechsWeltbesteComic" Ausgabe 18 an.

"Dämonika: Das Licht der Zwerge" kommt, rechtzeitig zu Erlangen 2008, mit einer dreiteiligen Geschichte aus den Flegeljahren der Elfdämonin. Zu dieser Zeit zieht sie noch alleine durch Heimland und dient ihre unbestreitbaren Talente zum Stehlen und Rauben jedem an, der dafür zu zahlen gewillt ist. Dabei ist sie nicht besonders wählerisch und gerät diesmal an einen Zeitgenossen, der scheints nicht vorhat, seinen Teil des Handels zu erfüllen. Die dunklen Wolken, die schon lange am Horizont von Heimland dräuen, ziehen nun heran ...

Für die Gestaltung des zweiten Teils des neuen Fantasy-Hammers konnte Weissblech Comics niemand Geringeren als Comiczeichner-Urgestein Stephan Hagenow ("Einar", "Rattenmeute") gewinnen, der seine ganz eigene Version der Einen zu Papier bringt - dunkel & blutig. Das Cover (Farbe: Levin Kurio), Texte und die restliche Gestaltung der Geschichte stammen von "Dämonika"-Vater Peter Schaaff.

WWC #18: "Dämonika: Das Licht der Zwerge"
Weissblech Comics, Heft, 36 Seiten, 3,90 EUR





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4069