VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 19.November. @ 16:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. November 2004

Hangman´s Curse - Der Fluch des Henkers
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Rafal Zielinski, mit David Keith, Mel Harris, Leighton Meester u.a.

Äußerlich mögen die Springfields eine ganz normale Familie sein, doch heimlich arbeiten alle vier undercover für das FBI an mysteriösen Fällen, bei denen die Polizei mit ihrer Weisheit am Ende ist. Weil seit neuestem die Sportstars einer provinziellen High School einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fallen, treten die Kids dort als Schüler an, während Daddy und Mum als Hausmeister und Schulpsychologin wirken. Man stößt auf mobbende Athleten, rachsüchtige Grufties und einen zehn Jahre zurück liegenden, geheimnisvollen Freitod.

Uzumaki
Kauf-DVD
J 2000, Regie: Higuchinsky, mit Eriko Hatsune, Eun-Kyung Shin, Fhi Fan u.a.

Im japanischen Küstenstädtchen Kurouzu war bisher die Welt noch in Ordnung. Aber dieser Morgen ist anders. Die idyllische Oberfläche bekommt bedrohliche Risse: auf ihrem Schulweg trifft Kirie auf einen Mann, den der Anblick eines Schneckenhauses völlig gefangen nimmt; ihr Freund erzählt aufgeregt von seinem Vater und dessen plötzlicher Besessenheit von Spiralen und auch an ihrer Schule wirkt heute irgendwie alles verdreht. Beängstigend schnell ziehen bizarre Geschehnisse die gesamte Stadt in ihren Bann - bis sie schließlich ihr erstes Opfer fordert...


25. November 2004

Dark Colony - Saat des Bösen
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Jeffrey Obrow, mit Lacey Beeman, Corbin Bernsen, Bruce Boxleitner u.a.

Vor fünf Tagen dachte Daniel noch, er sei ein ganz normaler Teenager mit einer ebensolchen Familie. Seither musste er lernen, dass seine Eltern abends mit Aliens kegeln, seine Mutter offenbar selbst eines ist und er wohl demnächst einer unfreiwilligen, neuen Bestimmung diffuser Natur zugeführt werden soll. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Harlan, dessen smarter Freundin und einer geheimnisvollen Alienjägerin komplett mit mobiler Waffenkammer nimmt er den Kampf gegen die Invasoren auf.

Garfield
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Peter Hewitt

Eigentlich hat der dicke, faule, zynische Kater Garfield das schönste Leben. Denn was braucht man mehr, als bequem auf der Couch vor der Glotze zu sitzen und dazu seine Lieblingsspeise Lasagne zu mampfen. Doch dann kommt sein Besitzer Jon eines Tages mit dem Hund Odie nach Hause. Jetzt hat Garfield nur noch eines im Sinn: Er muss alles versuchen, um Odie schleunigst wieder loszuwerden. Als aber der kleine Vierbeiner entführt wird, macht sich Garfield auf die Suche nach dem Kläffer.

Extras: Audiokommentar, Nicht verwendete Szenen, Featurettes, Multi Angle, Spiele

I, Robot
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Alex Proyas, mit Will Smith, Bridget Moynahan, Bruce Greenwood u.a.

Chicago, 2035. Als in den Labors des High-Tech-Konzerns US Robotics ein Mord passiert, bestätigen sich die Ängste des leicht paranoiden Cops Del Spooner, der die Perfektion der Robots fürchtet. Schließlich gilt Robot Sonny als Verdächtiger. Eigentlich kann das nicht sein, denn die ehernen Robot-Gesetze zum Schutz der Menschen sind fest in den Maschinen installiert und können von ihnen nicht gebrochen werden. Doch bei ihren Ermittlungen stoßen Spooner und die Roboter-Psychologin Dr. Susan Calvin auf lebensbedrohliche Geheimnisse.

Extras: Audiokommentar, Making of, Bildergalerie, Featurettes

Tears of Kali
Leih-DVD
D 2004, Regie: Andreas Marschall, mit Peter Martell, Mathieu Carrière, Irena Heliana-Jandris u.a.

Als im indischen Poona 1983 die Experimente der Selbsterfahrungsgruppe um Taylor-Eriksson ein blutiges Ende nehmen, verteilen sich die Jünger in alle vier Winde. Dass dem sinistren Sektenguru noch weit mehr zum Opfer gefallen sind, als es den Anschein hatte, findet eine Reporterin heraus, die in einer Berliner Psychiatrie eine angebliche Mörderin befragt. Auch ein jugendlicher Gewalttäter und ein Wunderheiler machen schmerzhafte Bekanntschaft mit der Lehre, die von den Anhängern weiter praktiziert wird.


27. November 2004

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Alfonso Cuarón, mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson u.a.

Während der Ferien bei den Dursleys wird Harry wie gehabt gedemütigt und zurückgesetzt - bis ihm der Kragen platzt und er Tante Marge kurzerhand verzaubert. Ob dieser Entgleisung muss er fliehen und sucht Unterschlupf im Magier-Hotel. Doch Sicherheit und Ruhe findet er weder dort noch in der Zauberschule von Hogwarts, denn der aus dem Gefängnis Askaban entflohene Mörder Sirius Black sucht scheinbar nach ihm. Aber was will der der am Tod von Harrys Eltern angeblich beteiligte Sirius wirklich von Harry?

Extras: Interviews, Behind the Scenes, Nicht verwendete Szenen, US-Kinotrailer

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 5
Kauf-DVD

Extras: Alternative Szenen, Audiokommentar, Dokumentation, Featurette





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=406