Erschienen: "Der Fürst von morgen"
Datum: Tuesday, 08.April. @ 20:54:38 CEST
Thema: Literatur


Im S. Fischer Verlag ist John Christophers Romantrilogie "Der Fürst von morgen" neu aufgelegt worden.

England, irgendwann in ferner Zukunft: Eine globale Katastrophe hat die Menschheit wieder auf den Stand des Mittelalters gebracht. Alle technischen Errungenschaften wie Elektrizität, Computer oder Flugzeuge sind längst vergessen. Nur eine geheime Gesellschaft hütet das verborgene Wissen. Ihre Führer wählen den dreizehnjährigen Luke aus: Er soll mithilfe moderner Waffen die Macht im Land übernehmen. Doch der Preis, den er dafür zahlen muss, ist hoch.

John Christopher, eigentlich Christopher Samuel Youd, wurde 1922 im englischen Lancashire geboren. Als Jugendlicher begann er mit dem Schreiben von Fantasygeschichten, nach dem zweiten Weltkrieg erschienen seine ersten Romane. Der Durchbruch als Autor von Jugendbüchern gelang ihm mit der "Tripods"-Trilogie:

John Christopher: "Der Fürst von morgen"
S. Fischer Verlag, aus dem Englischen von Ilse Adolph, mit einem Nachwort von Dietmar Dath, mit einer Karte und Vignetten von Jens Rassmus, Umschlagzeichnung von Michal Ivan, ca. 464 Seiten, Leinen, im Schuber, mit Leseband, 18,90 EUR, ISBN 978-3-596-85271-0






Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4050