Media-Mix: "Battlestar Galactica", "Star Trek" und mehr
Datum: Tuesday, 01.April. @ 08:49:26 CEST
Thema: Kino


Mit "Grusel vom Feinsten" umschreibt Christian Balz, Redaktionsleiter Deutsche Fiktion bei Pro 7 den Mystery-Film "Gonger", welcher jetzt in Auftrag gegeben wurde. Als Darsteller werden darin Sebastian Ströbel ("Fleisch") und Teresa Weißbach ("Sonnenallee") zu sehen sein, die Regie übernimmt Christian Theede ("Gerichtsmedizinerin"). Laut "Quotenmeter.de" dreht sich die Story um einen Mann, der nach zwanzig Jahren in sein Heimatdort zurückkehrt und dort einen Fluch auslöst: Einer seiner Freunde träumt vom Tod eines Mitglieds seiner Clique und prompt passiert dieses auch in der Realität.

In den USA wurde am Wochenende ein neuer TV-Spot zu "Indiana Jones IV" ausgestrahlt. Er ist jetzt auch auf der Site zum Film hier abrufbar. "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" wird bei uns am 22. Mai in die Kinos kommen. Regie führte Steven Spielberg, dass Drehbuch stammt von David Koepp und Jeff Nathanson, die Musik hat John Williams beigesteuert. Vor der Kamera wirkten Harrison Ford, Shia LaBeouf, Karen Allen, Cate Blanchett, Ray Winstone, John Hurt, Jim Broadbent u.a. mit.

Wenn am 9. Mai in den USA "Speed Racer" in die Kinos kommt, soll in dessen Vorfeld der Trailer zu "Star Wars: The Clone Wars" gezeigt werden, meldet "Comingsoon.net".

Die Serie "Dead like me" wird ab heute bei Premiere ausgestrahlt. Um 22.00 Uhr kommt der Pilotfilm um, ab morgen werden (montags-freitags) um 18.35 Uhr alle Folgen der ersten und zweiten Staffel der Serie ausgestrahlt. Die Serie von Bryan Fuller ("Star Trek: Voyager", "Carrie") dreht sich um ein Mädchen, welches von Gott dazu bestimmt wird, Seelen zu sammeln.
Ein Mädchen entdeckt mit Hilfe eines Atlas eine geheime Welt in der neuen TV-Serie "Captain Cook's Extraordinary Atlas". Die Idee zur Serie stammt von Tom Wheeler, das ganze wird als Mix aus "Harry Potter" und "Pan's Labyrinth" angekündigt, meldet "Variety".

"Heroes"-Star Stephen Tobolowsky hat Gerüchte dementiert, er sei für die Rolle des Alfred in George Millers "JLA" vorgesehen, meldet "Moviehole.net".

Tyrese Gibson, Dennis Quaid, Jon Tenney, Charles S. Dutton, Lucas Black, Kate Walsh, Adrianne Palicki, Kevin Durand und Willa Holland werden neben Paul Bettany in "Legion" zu sehen sein, einem apokalyptischen Film, der sich darum dreht, dass Gott seinen Glauben an die Menschheit verloren hat. Doch der Erzengel Michael (Paul Bettany) gibt der Menschheit noch eine Chance: Eine zusammengewürfelte Gruppe soll ein Kind suchen, bei dem es sich um Jesus handeln soll. Laut "Variety" wird Scott Stewart hiermit sein Regiedebüt geben.

Dreamworks hat die Reche an "Hereafter" erworben, einem Film á la "Sixth Sense", meldet "Variety". Die Idee hierzu stammt von Peter Morgan ("Die Queen"), produzieren wird Kathleen Kennedy. Die Dreharbeiten am elften "Star Trek"-Kinofilm sind am vergangenen Donnerstag nach 141 Tagen abgeschlossen worden. Laut "Trekzone.de" bedankte sich J. J. Abrams am Set mit einer Rede und verteilte Geschenke. Übrigens sei die Drehzeit mit 20 Wochen enorm lange gewesen, nur der erste "Star Trek"-Kinofilm habe eine längere Drehzeit gehabt. In weiteren "Trek"-News heißt es, dass es keinen Gastauftritt von Tom Cruise im Film geben werde, dieses, obwohl sich entsprechende Gerüchte nach wie vor halten. Und: Der erste Trailer zum Film werde noch auf sich warten lassen - immerhin wurde der Filmstart ja auf Mitte 2009 verlegt.

Edward James Olmos hat als weiterer Darsteller von "Battlestar Galactica" bei "SF-Wire" über die kommende, letzte Season der Serie gesprochen. Für ihn sei es dabei gar kein Problem, wenn am Ende alle Figuren der Serie im Finale sterben würden - ob dieses tatsächlich am Ende passieren wird, ließ er aber offen. Man darf wohl gespannt sein, wie es kommen wird. Bisher wurde angenommen, dass am Ende der Serie die Erde - wie in der Originalserie - entdeckt wird. Zur Serie meinte er, sie sei das wertvollste, was er jemals für das Fernsehen gemacht hätte. Wenn alle sterben würden, wäre das wohl für die Zuschauer sehr frustrierend.

Erica Cerra ("Eureka") wird im Film "Dark Swarm" als Deputy Jo Lupo zu sehen sein. "SF-Wire" sagte sie, der Film drehe sich um einen Angriff von fleischfressenden Aliens und eine kleine Gruppe, die diesen überlebt habe und zum letzten Gegenangriff übergehe. Im Film werden auch Christopher Judge ("Stargate SG-1") und Ed Wasser ("Babylon 5") dabei sein. Der Film soll 2009 in die Kinos kommen.


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4028