News in Kürze: "Superman" / "Freitag, der 13."
Datum: Monday, 31.March. @ 10:14:39 CEST
Thema: Kino


Die Erben eines "Superman"-Miterfinders haben vor Gericht einen Anteil an den Rechten der Figur ab 1999 zugesprochen bekommen.
Es steht jetzt fest, wer im nächsten "Freitag, der 13."-Film in der Rolle des Jason zu sehen sein wird.

Die Erben von Jerome Siegel, einem der Erfinder von "Superman", der vor 70 Jahren die Figur für 130 Dollar an die "Detectice Comics" verkauft hatte, haben laut der "New York Times" einen Anteil am US-Copyright der Figur ab 1999 zugesprochen bekommen. Dieses ist eine schwere Schlappe für Time Warner, die bisher alleinig die Rechte an der Figur via DC Comics hielten. Nun muss geklärt werden, was an die Erben gezahlt werden muss. In dem Zeitraum hatte Warner den Film "Superman Returns" rausgebracht sowie DC Comics zahllose Comics. Den Original-Artikel gibt es hier, dort wird auch erklärt, welche Konsequenzen sich für weitere Projekte (z.B. den nächsten "Superman"-Film sowie den geplanten "JLA"-Kinofilm) ergeben.

Jetzt ist es raus: Derek Mears wird Jason Voorhees im Remake von "Freitag, der 13." spielen Er war u.a. in John Carpenter "Pro-Life" und "The Hills Have Eyes 2" zu sehen. Zuletzt war Ken Kirzinger in der Rolle des Jason in "Freddy vs. Jason" zu sehen gewesen. Die Regie wird bei dem Remake Marcus Nispel übernehmen, dass Drehbuch stammt von Damian Shannon und Mark Swift. Der Film soll Februar 2009 in die Kinos kommen, als Darsteller ist außerdem Jared Padalecki mit dabei.



Ein Beitrag aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4024