Media-Mix: "Saw V", "Battlestar Galactica" und mehr
Datum: Monday, 31.March. @ 09:17:23 CEST
Thema: Kino


Impressionen von der Leipziger Buchmesse aus Sicht des "Perry Rhodan"-Stands wurden jetzt hier nachgereicht.

Das mit phantastischen Elementen angereicherte Sat.1-Filmchen "Don Quichote" mit Christoph Maria Herbst verzeichnete erschreckend schlechte Quoten. Laut "Quotenmeter.de" wollten gerade mal 1,49 Mio. Zuschauer den Film sehen, der Marktanteil lag bei unterirdischen 4,5 Prozent. Pro Sieben zeigt derweil Durchhaltevermögen mit der Ausstrahlung von "Alias" von J.J. Abrams. Die Site "Quotenmeter.de" hat unter diesem Link eine ausführliche Analyse des Zuschauerverhaltens während der gerade gelaufenen vierten Staffel gezeigt, die durchaus nicht rosig aussieht.

Jessica Lucas, Lorna Raver und David Paymer sind nun als weitere Darsteller für Sam Raimis "Drag Me to Hell" bekanntgegeben worden, meldet der "Hollywood Reporter".

Um eine Insel voller mythologischer und magischer Wesen, die von zwei schiffbrüchigen Brüdern entdeckt wird, dreht sich eine Filmidee namens "Cutlass Island", welche New Regency von Tom Wheeler gekauft hat, meldet "Variety".

Toby Maguire ("Spider-Man") wird einen SF-Film namens "Afterburn" produzieren. Laut "Variety" handelt es sich um eine Comicverfilmung nach einem Stoff von Paul Ens und Scott Chitwood.

David Schwimmer wird in "Madagascar 2" der Giraffe Melman erneut seine Stimme leihen, sagte er "SF-Wire".

"Calling All Robots" heißt ein animierter SF-Film von Robert Zemeckis und Disney, bei dem Michael Dougherty ("Superman Returns") die Regie übernehmen wird, meldet "Variety".

"Verwünscht" hat in den USA "I am Legend" in den DVD-Verkäufen übertrumpft. Laut "Hollywood Reporter" ist das ganze verwunderlich, da "I am Legend" an den Kinokassen insgesamt rund 260 Mio. US-Dollar einnahm, während "Verwünscht" gerade mal rund 130 Mio. US-Dollar einnahm.
Angeblich auf die Nase gefallen sein soll Leonard Nimoy alias Spock auf dem Set des neuen "Star Trek"-Streifens. Bestätigt hat das bisher allerdings niemand. Weitere "Trek"-News: Die zweite Staffel von "Star Trek Remastered" wird nur noch auf DVD, nicht mehr auf HD DVD veröffentlicht und es gibt neue Bilder vom "Star Trek"-Set. Zu finden sind diese unter diesem Link.

Ian McKellen hat in seinem Blog mitgeteilt, dass er gerne wieder in die Rolle des Gandalf in der zur Zeit in Arbeit befindlichen "Hobbit"-Verfilmung schlüpfen wolle. Aber: "Yes, if Peter Jackson and I have anything to do with it, he being the producer and me being, on the whole, a very lucky actor." Das Prequel zu "Der Herr der Ringe" soll als Zweiteiler in die Kinos kommen, diesmal voraussichtlich mit Guillermo del Toro als Regisseur.

Mary McDonnell alias Präsidentin Laura Roslin in "Battlestar Galacatica" hat in einem Interview mit "SF-Wire" einen heftigen Spoiler rausgehauen: Angeblich werde sie in der kommenden vierten Staffel erneut an Krebs erkranken. Dieser war in der Serie in der zweiten Staffel geheilt worden. Im Interview meinte sie, sie sei ebenfalls recht traurig, dass das Ende der Serie nah sei.

Julie Benz ("Dexter", "Punisher: War Zone") wird in "Saw V" zu sehen sein, dem nächsten Teil der "Saw"-Horrorserie. Laut "Variety" wird David Hackl die Regie übernehmen, er war bei Teil 2, 3 und 4 als Produktionsdesigner tätig. Das Drehbuch wird von Patrick Melton und Marcus Dunstan stammen. In den USA wird der Streifen - wie schon die Vorgänger - zu Halloween in die Kinos kommen.


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4023