Media-Mix: "V", "Buffy" und mehr
Datum: Wednesday, 26.March. @ 08:30:03 CET
Thema: Kino


Jared Padalecki (einer der "Supernatural"-Brüder) wird im "Freitag der 13."-Remake Vorfälle in einem Camp untersuchen, meldet "TV Guide".

Darsteller Chris Evan hat in einem Interview bei MTV gemeint, dass er nicht damit rechne, dass es einen dritten "Fantastic Four"-Kinofilm geben werde. Das Studio habe vielmehr signalisiert, dass man jetzt einen "Silver Surfer"-Kinofilm Priorität gegeben habe. J. Michael Straczynski wird bei dem Projekt das Drehbuch liefern.

"Dead Space" heißt ein Horror/SF-Videogame von Electronic Arts, welches im Herbst herauskommen soll. Hierzu wird laut "Variety" ein animierter Film in die Kinos kommen, welcher als Prequel zum Game die Vorgeschichte des Ganzen präsentieren wird.

Sorgen um ihre Zukunft macht sich derzeit wohl Katee Sackhoff alias Starbuck ("Battlestar Galactica" ). "SF-Wire" sagte sie, sie glaube nicht wirklich daran, nach dem Ende der Serie nochmal eine Rolle finden zu können, die so herausfordernd, toll und kraftvoll sei, wie die der Starbuck. Immerhin: Es würde sie nicht stören, weiter im SF-Feld tätig zu sein, anders als andere Darsteller würde sie sich davor nicht fürchten. Sie glaube nicht, dass es zu "Galactica" einen Kinofilm oder eine neue Mini-Serie geben werde.

Ronald D. Moore ("Star Trek"-Veteran und derzeit als Produzent für "Battlestar Galactica" tätig) wurde von J. J. Abrams auf das Set des neuen "Star Trek"-Kinofilms eingeladen und meinte, er sei überwältigt worden von einem Gefühl des Deja Vu. Gedreht werde auf einem alten Set der "Star Trek"-Serie, so Moore, und ihm gefiele der Look des Films. Zur Story könne er allerdings nichst sagen, so Moore zu "SF-Wire", da er das Drehbuch nicht gelesen habe.

Szenen aus dem Film "Die Insel der Abenteuer" werden im Kino nicht zu sehen sein, allerdings in der DVD-Fassung wieder eingefügt. Dieses hat Regisseur Mark Levin jetzt laut "SF-Wire" bekanntgegeben. Es habe Szenen in Trailern gegeben, die es nicht in die Kinofassung geschafft hätten. Der Film, der am 19. Juni in Deutschland startet, basiert auf Kinderbüchern von Wendy Orr, als Darsteller werden Gerard Butler und Jodie Forster zu sehen sein.

Jon Heder und Dax Shepard werden neben Kristen Bell ("Veronica Mars") in der Fantasy-Komödie "When in Rome" zu sehen sein. David Diamond und David Weissman schrieben das Drehbuch und werden die Regie übernehmen, meldet "Variety". Der Film wird in New York und Rom gedreht.

Vinnie Jones, Michael Matthias, Michael Madsen, DMX und Armand Assante werden in "The Bleeding" zu sehen sein, einem weiteren Vampir-Film dessen Dreharbeiten laut "Variety" im April in North Carolina starten. Weitere Darsteller sind William McNamara, Pittsburgh Slim, Rachelle Leah u.a.

Amy Smart hat die weibliche Hauptrolle in dem Pilotfilm "Meant to Be's" ergatert, einem TV-Projekt für CBS von "Medium"-Erfinder Glenn Gordon Caron, meldet der "Hollywood Reporter". Smart spielt in der Serie eine Galerie-Besitzerin die stirbt und im Jenseits den Auftrag erhält, auf der Erde Menschen zu helfen.

"Buffy"-Erfinder Joss Whedon träumt offenbar immer noch von einem Ablegerprojekt seiner Erfolgsserie "Buffy". "SF-Wire" erzählte er nun wieder, dass er sich durchaus noch einen Ableger vorstellen könnte. Bei der Absetzung von "Buffy" waren bekanntlich diverse Projekte in der Mache, so wurde erzählt, dass ein Spin Off mit Spike als Hauptperson möglich sei, oder eine britische Serie um Rupert Giles. Immerhin konnte er eine Fortsetzung im Comic erwirken. Bei einem Treffen der Crew wurde er gefragt, ob er sich ein "Buffy"-Musical am Broadway vorstellen könne. Er schon, "Buffy"-Star Gellar meinte dazu aber nur, dass sie an so etwas nicht mitwirken würde. Alle Jubeljahre wieder träumt auch Kenneth Johnson von einer Fortsetzung seiner 80er-Jahre-SF-Serie "V - Die außerirdischen Besucher kommen". In den USA ist von ihm ein Roman mit dem Titel "V: The Second Generation" erschienen, in dem er die Serienhandlung weitererzählt. Laut "SF-Wire" spielt die Story 20 Jahre, nachdem die Ozeane der Erde trockengelegt wurden und jeder menschliche Widerstand unterdrückt wurden. Johnson meinte jetzt, er verhandele derzeit um eine Verfilmung der Story fürs Kino. Es gäbe definitiv ein Publikum für diesen Film.

"Bionic Woman"-Produzent David Eich hat "SF-Wire" erzählt, dass er derzeit an einem Drehbuch für einen Pilotfilm basierend auf P. D. James SF-Roman "Im Land der leeren Häuser" arbeite. Der SF-Roman aus dem Jahres 1992 über das Jahr 2027 wurde bereits 2006 fürs Kino (u.a. mit Clive Owen) verfilmt. Sollte der Pilotfilm gut laufen, stände einer SF-TV-Serie nichts im Weg.


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4012