Media-Mix: "Alias", US-Boxoffice und mehr
Datum: Tuesday, 25.March. @ 08:09:14 CET
Thema: Kino


Am Ostersonntag ist mit "Stargate: Die finale Bedrohung" ein Fanfilm im Internet veröffentlicht worden, der zwei Jahre lang in Arbeit war. Die Macher: "Sehr viele Stunden Arbeit stecken in diesem Projekt, welches für uns als Amateurfilmer ein Mammutprojekt war." Der Film ist jetzt online abrufbar als Xvid und Flash-Stream. Außerdem online laut den Machern: "Die Outtakes in einer Langfassung und in einer Kurzfassung (damit sich keiner beschweren kann, dass die zu langweilig sind), eine Fotoshow (Projekt-Impressionen mit Bildern und Musik), englische Untertitel und eine Lite-Version der Website auf englisch. Die DVD wird, wie schon angekündigt, erst in einigen Tagen erscheinen, inkl. Cover, Label und Booklet. Voraussichtlich Mitte nächster Woche." Das Ganze ist hier zu finden.

Am Samstag ist der am 18. März verstorbene Arthur C. Clarke in Colombo/Sri Lanka auf dem Zentralfriedhof beigesetzt worden. Laut AFP hatten Angehörige, Freunde, Schulkinder und Fans sowie Politiker, buddhistische Mönche und ein katholischer Priester den Sarg vom Haus zur Grabstätte begleitet. Es wurde sogar eine Schweigeminute von der Regierung angeordnet, und Zeitungen schrieben, es habe sich um "die letzte Reise eines Titanen" gehandelt.

Der "Stern" hat den neuen Roman "Quellcode" von William Gibson gesichtet und präsentiert hier ein Special über den Autor nebst Interview.

Interessant für "Alias"-Fans wird es kommenden Montag. Dann startet bei Pro 7 die fünfte und finale Staffel der Serie um die Doppelagentin. Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte mal bei den Alias-News.de vorbeischauen. Dort gibt's alles, was für "Alias"-Fans lebenswichtig ist.

Der 17jährige Thomas Sangster (war z.B. in "Nanny McPhee" zu sehen) wird in einer Verfilmung des Comics "Tip & Struppi" zu sehen sein. Geplant sei eine Trilogie, bei der Steven Spielberg und Peter Jackson Regie führen werden, meldet die "Daily Mail". Der Darsteller sei bereits in Los Angeles für Pre-Produktionstests mit beiden Regisseuren zusammengetroffen. Sangster wird neben Andy Serkis ("Herr der Ringe") in der Trilogie zu sehen sein, der die Rolle des Captain Haddock übernehmen wird. Die Dreharbeiten würden im Herbst starten, Spielberg wird beim ersten, Jackson beim zweiten Film Regie führen. Die Filme werden á lá "Polarexpress" per Live Capturing realisiert.

Laut "Coming Soon" ist am Osterwochenende (bis Sonntag) "Horton hört ein Hu" weiterhin auf dem ersten Platz in der zweiten Woche und hat nunmehr insgesamt 86,5 Mio. eingespielt. Damit habe der Film innerhalb von 10 Tagen seine Produktionskosten von 85 Mio. US-Dollar eingespielt. Auf dem dritten Platz konnte sich neu der Horrorstreifen "Shutter" platzieren, 10,7 Mio. US-Dollar spielte der Film am ersten Wochenende ein. Auf den fünften Platz fiel "10.000 BC" von Roland Emmerich, damit hat der Film in drei Wochen 76,1 Mio. US-Dollar eingespielt. Der Grusler "Doomsday" ist derweil aus der TopT en raus und hat insgesamt magere 8,9 Mio. US-Dollar in zwei Wochen eingespielt.


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4008