Otherworld Verlag: Drei neue Titel erschienen
Datum: Tuesday, 18.March. @ 19:01:47 CET
Thema: Literatur


Die März-Neuerscheinungen des Otherworld Verlags bieten eine bunte Mischung: Brian Keene betrachtet in "Der lange Weg nach Hause" das biblische Thema der Entrückung auf seine Weise, Owl Goingback sorgt in "Dunkler als die Nacht" mit einer Indianerlegende in moderner Verpackung für schaurige Unterhaltung und Robin Gates legt mit "Sturm der Serephin" den Auftakt der epischen Fantasy-Reihe "Runlandsaga" vor.


Weltweit verschwinden Menschen von einer Sekunde auf die andere. Aus ihren Autos während der Stoßzeit. Aus Einkaufszentren. Aus ihren Betten. Aus den Armen ihrer Geliebten. Spurlos.
Steve, Charlie und Frank sind auf dem Weg nach Hause, als es geschieht. Sie gehören zu jenen, die zurückbleiben und wünschen sich schon bald, auch verschwunden zu sein. Denn gefangen in einem Verkehrsstau nie geahnter Ausmaße müssen sie miterleben, wie die Zivilisation um sie herum zusammenbricht.
Verängstigt, verunsichert und voller Fragen brechen sie auf zu einem Marsch durch eine albtraumhafte neue Welt ... auf der Suche nach Antworten. Auf der Suche nach Gott. Auf der Suche nach ihren Geliebten. Auf der Suche nach einem Zuhause.

Brian Keene: "Der lange Weg nach Hause"
Titelillustration von Claudia Flor
Taschenbuch, 176 Seiten, 8,95 EUR, ISBN 978-3-902607-01-0


Bestsellerautor Mike Anthony zieht mit seiner Familie aus dem hektischen New York in eine Kleinstadt in Missouri, in der er bei seiner exzentrischen Großmutter aufgewachsen ist. Doch schon bald nach dem Einzug in das von ihr geerbte Haus muss die Familie feststellen, dass sie nicht alleine darin lebt.
Etwas haust in den Wänden, unter den Böden, in den dunkelsten Winkeln - und versucht, in diese Welt durchzubrechen.

Owl Goingback: "Dunkler als die Nacht"
Titelillustration von Claudia Flor
Taschenbuch, 368 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-902607-03-4


Vor langer Zeit tobte ein Krieg zwischen den Urkräften des Kosmos - den Mächten des Chaos und der Ordnung. Die Götter selbst führten Krieg und zerstörten das Gleichgewicht der Alten Welt. Die Herren der Ordnung siegten über die Herren des Chaos und verbannten sie in den ewigen Abgrund. Aus dem Körper des größten Streiters für die Mächte des Chaos erstand ein neues Volk: die Menschen. Jahrtausende später haben die Menschen sich in ganz Runland ausgebreitet. Die Ereignisse aus der Dämmerung der Zeit sind nur noch den ebenfalls in Runland beheimateten Endarin - den Elfen - bekannt.
Eines Morgens finden spielende Kinder einen bewusstlosen Mann am Strand der Nordküste. Der Fremde entpuppt sich als Elf auf der Flucht vor den Serephin, Tod bringenden Wesen, die nach Äonen der Suche die verborgene Welt der Menschen gefunden haben. Um die drohende Zerstörung der Welt und den Untergang der Menschheit zu verhindern, bilden der Elf Arcad und der Magier Margon eine ungleiche Schicksalsgemeinschaft.

Robin Gates: "Sturm der Serephin - Runlandsaga 1"
Titelillustration von Claudia Flor
Taschenbuch, 512 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-902607-02-7

Mehr Infos sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3983