Media-Mix: "Akte X 2", "Knight Rider" und mehr
Datum: Tuesday, 18.March. @ 07:28:40 CET
Thema: Kino


Impressionen der für den Phantastik-Fan interessanten Aktivitäten auf der Leipziger Buchmesse am Wochenende können hier begutachtet werden.

Terry Pratchett hat letzte Woche bekanntgegeben, dass er 1 Mio. Dollar spenden wird - und zwar der Alzheimerforschungseinrichtung der Universität von Bradford. Pratchett hat dies auf der jährlichen Konferenz des Research Trust in Bristol/England angekündigt. Bei Pratchett wurde im Dezember Alzheimer festgestellt. Terry Pratchetts Ankündigung und Begründung kann hier nachgelesen werden.

Glück gehabt haben offenbar die "Sarah Connor Chronicles": Laut Hollywood Reporter" werde die "Terminator"-Serie trotz Quotenschwund eine zweite Staffel erhalten - angeblich seien die Ratings zum Schluss besser geworden und man erhoffe sich durch den vierten "Terminator"-Kinofilm 2009 einen Synergie-Effekt für die Serie.

"Knight Rider" soll nun tatsächlich nochmal in Serie gehen. Angeblich ist NBC momentan auf der Suche nach einem Showrunner, so "Hollywood Reporter".

Serien, bei denen zur Zeit noch unklar ist, ob sie im Herbst wieder in den USA zu sehen sein werden sind momentan "Moonlight", "Reaper" und natürlich "Jericho".

Carla Gugino wird neben Dwayne Johnson in dem Remake "Race to Witch Mountain" zu sehen sein meldet, der "Hollywood Reporter". Ebenso wird Garry Marshall dabei sein.

Die Dreharbeiten zu "Akte X 2" sind am 13. März in Vancouver/Kanada abgeschlossen worden , meldet die "National Post".

"Farscape" wird mit 10 sogenannten "Webisodes" wieder aufleben. Laut "SF-Wire" sprechen der Produzent Brian Henson und Serienerfinder Rockne O'Bannon zur Zeit über das Projekt, Serienstar Ben Browder freut sich schon auf die Dreharbeiten.

ABC hat ein Update der Comedy-Serie "Cupid" von Produzent Rob Thomas ("Veronica Mars") angefordert. Dier ursprüngliche Serie drehte sich um einen Mann, der glaubte, er wäre ein Gott und Zeus habe ihn auf die Erde geschickt um 100 Paare zusammenzubringen.

Universal Pictures und Dark Horse Entertainment habe einen umfangreichen Vertrag unterzeichnet demnach Universal zukünftig Comic-Projekte von Dark Horse ins Kino bringen wird. Dark Horse ist der größte unabhängige Comic-Verlag neben Marvel und DC in den USA, meldet "SF-Wire".

Und noch eine Comedy: Fox hat einen Pilotfilm mit Titel "Boldly Going Nowhere" bestellt, einer "Star Trek"-ähnlichen Parodie meldet "Variety".


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3979