Media-Mix: "Jurassic Park IV", "Perry Rhodan" und mehr
Datum: Thursday, 06.March. @ 17:42:17 CET
Thema: Kino


Heyne hat jetzt auch den zweiten Roman des SF-Autors Cory Doctorow zum freien Download ins Internet gestellt. 2007 war bereits sein erster hierzulande veröffentlichte Roman - "Backup" - im Internet als Datei kostenlos angeboten worden. Sein neuer Roman "Upload" (Original: "Eastern Standard Tribe") ist jetzt hier unter diesem Link erhältlich. Hintergrundinfos zu Buch und Autor gibt es unter diesem Link.

Michael Moorcock hat in einem Interview auf die Frage nach einer "Elric"-Verfilmung folgendes zu Protokoll gegeben: "The movie is in script form and as far as I know Universal still plan to make it. I'm currently waiting for news from Chris Weitz." http://www.actusf.com/spip/article-5628.html ein aktuelles Interview mit dem Autor finden (allerdings in Englisch).

Die gerade erschienen März-Ausgabe des "Fandom Observer" bietet neben den üblichen Rubriken einen tollen Artikel namens "Das erste Mal - Den Mysterien der Scheerschen Bücher und ihren Erscheinungsdaten auf der Spur" von Peter Thüringen. Wer so richtig in klassischen SF-Gefilden stöbern möchte, sollte sich die Ausgabe 225 des Observers unter diesem Linkals PDF runterladen.

Am Freitag erscheint das "Perry Rhodan Extra" Nr. 6 - auf der "Rhodan"-Seite wurde dazu jetzt eine Hörprobe des beiliegenden Hörbuches online gestellt. Dort heißt es: "Die exklusive Novelle "Brüder" von "Alien Earth"- und "Perry Rhodan"-Autor Frank Borsch wurde von keinem geringeren als Josef Tratnik eingesprochen. Der Sprecher der Silberedition schafft es einmal mehr seine ganze persönliche Note in die Lesung einzubringen.". Mehr hier unter http://www.perryrhodan.net/aktuell/news/2008030401.html und am Freitag beim Händler.

Heute startet Emmerichs neuestes Werk "10000 BC" in den Kinos. Wer sich auch schon mal ein Bild machen möchte kann z.B. hier beim "Spiegel" unter http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,539238,00.html oder hier bei Filmstarts.de unter http://www.filmstarts.de/produkt/76122,10.000%20BC.html vorbeisurfen.

Auch Uschi Zietsch und der Fabylon Verlag werden auf der Leipziger Buchmesse (Halle 4, Stand D100) vor Ort sein. Folgende Lesungen wird es vom Verlag laut http://blog.fabylon-verlag.de/ geben:
Donnerstag, 13.03.08, 15.00-15.30 Uhr:
Uschi Zietsch/Susan Schwartz liest aus "SunQuest Band 1", Fantasy - Leseinsel, Halle 2, Stand H 403/L402
Freitag, 14.03.08, 11.30-12.00 Uhr:
Uschi Zietsch liest aus "Der Stern der Götter", Fantasy - Leseinsel, Halle 2, H403/L402
Samstag, 15.03.08, 20.00 Uhr:
Michael K. Iwoleit liest aus "Psyhack", anschließend Psy-Fi Lounge, gal.lery, Eisenbahnstr. 109 (Wächterhaus), Leipzig

"Jurassic Park IV" ist offenbar wieder im Gespräch. Nachdem zuletzt zu hören war, dass in dem Film technisch aufgerüstete Dinos herumlaufen sollen, soll jetzt angeblich ein Drehbuch mit Titel "Evolution" vorliegen. Handlungsmäßig soll darin Genmaterial von den Dinos geklaut werden und anderswo tauchen Jahre später urzeitliche Wassersaurier auf. Laut der Site "Bereitsgesehen.de" soll Brett Ratner für die Regie im Gespräch sein.

"Speed Racer" wird laut "SF-Wire" in den USA zeitgleich am 09.05.08 in die Kinos und in die IMAX-Kinos kommen.

Eine TV-Serie mit dem Titel "The Genie Chronicles" entwickelt derzeit das US-Network TNT. Laut "Variety" dreht sich die Story um eine Zeitungsreporterin die eine Wunderlampe entdeckt, die von einem Dschinn bewohnt wird.

Am Freitag wird während der Ausstrahlung des Finales der aktuellen "Stargate: Atlantis"-Season in den USA in einer Werbepause eine einminütige Preview zur kommenden "Stargate"-DVD "The Ark of Truth" gezeig.t meldet "SF-Wire". Die DVD wird in Deutschland Anfang Mai erscheinen, die Preview wird vermutlich am Wochenende im Internet zu bestaunen sein.

Rose Byrne wird neben Nicolas Cage in dem SF-Thriller "Knowing" zu sehen sein meldet der "Hollywood Reporter".

Ein Remake zu "Rosemary's Baby" ist derzeit bei Paramount im Gespräch - laut "SF-Wire" wird noch nach einem Autor für das Projekt gesucht.


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3939