Media-Mix: "Mark Brandis", "Astro Boy" & mehr
Datum: Tuesday, 04.March. @ 07:02:14 CET
Thema: Kino


Die 31 Bände der SF-Serie "Mark Brandis - Weltraumpartisanen" erscheinen ab Oktober in einer Paperback Sammleredition neu beim Wurdack Verlag. Preis pro Band: 12,00 EUR. Dort heißt es: "Für Abonnenten der Reihe wird der Verlag ein zusätzliches 'Schmankerl' herausbringen, das einzeln nicht im Handel erhältlich sein wird. Gerne entsprechen wir auch einem Wunsch vieler Fans der Serie, die die ersten 6 Bände bereits besitzen, zeitgleich zu den Bänden 1-6 die Bände 7-12 aufzulegen. Es erscheinen also zunächst Band 1 & 7, 2 & 8 usw. Ab Band 13 läuft die Serie regulär weiter." Coverabbildungen gibt es noch nicht, man kann das Abo aber bereits bestellen unter diesem Link. Und hier gibt's einen Blick auf das restliche kommende Programm des Verlags.

Gewarnt sei vor Pro Siebens neuer Film-Parodie-Reihe: Innerhalb der Reihe werden am 18. März (Dienstag, 20.15 Uhr) ganz allgemein Horrorstreifen parodiert. Auf die Schippe genommen werden Filme wie "Hostel", "Halloween", "Freitag der 13." usw. Mike Krüger wird uns in dem Film als "Michael Meier" (sic!) entgegentreten. "TV-Spielfilm" urteilt jedenfalls: "Irr-Witz für Unterstufler". Ansonsten werden noch Western, Teen-Komödien und "Dirty Dancing" hochgenommen.

Kai Meyer berichtet auf seiner Site, dass sich die Dreharbeiten zur Verfilmung seiner "Sieben Siegel"-Jugendbuchreihe offenbar aufs kommende Jahr verschieben wird.

Der vierte "Zwerge"-Band von Markus Heitz ist dieser Tage in den Handel gekommen und bei Amazon.de sind schon die ersten Lesebeurteilungen online gegangen - allerdings durchaus nicht nur positive... Wer mehr wissen will schaut hier vorbei.

William Gibson, Ian und Betty Ballantine, Rod Serling und Richard Powers werden dieses Jahr Einzug in die "Hall of Fame" halten, berichtet "Locus". Die Feierlichkeit wird von Autorin Connie Willis moderiert und Ende Juni in Seattle abgehalten.

Die Weltpremiere vom vierten "Indiana Jones" wurde nun von "Variety" bestätigt, sie erfolgt am 18. Mai auf den Filmfestspielen in Cannes.

Freddie Highmore ("Die Geheimnisse der Spiderwicks") wird die Titelrolle im kommenden CGI-Trickfilm "Astro Boy" sprechen. Der Film wird 2009 in die Kinos kommen, meldet "Variety".

In den deutschen Kinocharts ist "Sweeney Todd" in der ersten Woche auf dem vierten Platz gelandet. "Asterix" fiel in der vierten Woche von Platz 6 auf 8. "SAW IV" fiel in der dritten Woche von Platz 5 auf 9. "Das Vermächtnis des goldenen Buches" fiel in der fünften Woche von Platz 5 auf 10, meldet der "Spiegel".

In den USA haben sich die "Die Geheimnisse der Spiderwicks " auf dem dritten Platz halten können, insgesamt spielte der Film nun 55,1 Mio. US-Dollar ein. "Jumper" fiel diese Woche auf den fünften Platz und spielte nunmehr insgesamt 66,8 Mio. US-Dollar ein.

Ellen Page wird nun doch nicht im Grusler "Drag me to Hell" zu sehen sein. Laut "Coming Soon" ist der Grund der gerade zuende gegangene Autorenstreik, weshalb es allenhalben zu Terminverschiebungen kam. Regisseur Sam Raimi muss sich nun wohl eine neue Darstellerin suchen.

Paramount hat die HD DVD aus ihrem Programm gestrichen, weshalb "Sweeney Todd" Anfang April in den USA erstmal nur auf DVD veröffentlicht wird. Die HD DVD hierzu ist die erste, die laut "Video Business" bei Paramount aus dem Programm genommen wurde. Wann und ob eine Blu Ray Fassung kommt sei unklar.

"Cars 2", "National Treasure 3", "Fluch der Karibik 4" und ein 3-D-Projekt um den Filmklassiker "Tron" sind angeblich bei Disney für das Jahr 2011 im Gespräch. Die Gerüchte-Site "Aint it cool News" berichtet dies und meint, sie hätte eine Quelle bei Disney, die dieses ausgeplaudert habe.

"Family Guy" bekommt angeblich einen Ableger. "Cleveland" soll sie heißen und sich um den farbigen, langsam sprechenden Cleveland Brown aus der Nachbarschaft der Familie Griffin drehen, meldet "Serienjunkies.de".


Ein Telegramm aus der ojmZone





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3933