Gestorben: Werner Kurt Giesa (1954-2008)
Datum: Thursday, 14.February. @ 18:45:39 CET
Thema: Literatur


Der deutsche Schriftsteller Werner Kurt Giesa ist tot.

Werner Kurt Giesa begann 1977 mit dem professionellen Schreiben, nachdem er zuvor bereits in seinem Fan-Verlag Terrapress viele Geschichten veröffentlicht hatte. Zuvorderst verbindete man ihn mit seiner Arbeit für die Mystery-Serie "Professor Zamorra" aus dem Hause Bastei. Mit rund 800 Veröffentlichungen im Heft, Taschenbuch und Hardcover zählte er zu den produktivten deutschsprachigen Autoren der phantastischen Literatur. Die Liste der Reihen Serien, an denen er mitschrieb, ist lang. Sie reicht von "Mythor" über "Ren Dhark" bis "Damona King" und "Trucker-King".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3874