Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 24.January. @ 15:31:41 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

29. Januar

Asylum
Leih-DVD
USA 2007, Regie: David R. Ellis, mit Cody Kasch, Sara Roemer, Jake Muxworthy u.a.

An der Winthrop University häufen sich sonderbare Vorfälle: Immer mehr Studenten verschwinden spurlos oder begehen Selbstmord. Die junge Madison und ihre Kommilitonen finden heraus, dass ihr College früher eine Irrenanstalt für geisteskranke Schwerverbrecher beherbergte, in der ein sadistischer Doktor namens Magnus Burke folterähnliche Experimente mit den Insassen veranstaltete. Bald wird klar, dass der Geist des skrupellosen Mediziners noch in den Hallen des Hauses umgeht und es gar nicht erwarten kann, seine schmerzhaften Untersuchungen an der neuen Generation fortzusetzen ...


30. Januar

Bad Reputation
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Jim Hemphill, mit Angelique Hennessy, Jerad Anderson, Danielle Noble u.a.
Michelle ist eine schöne, aber schüchterne Schülerin. In ihrem Vorstadtviertel ist sie vor allem bei ihren Klassenkameraden eine Außenseiterin. Als sie zu einer Party eingeladen wird, glaubt sie, endlich von den anderen akzeptiert zu werden. Aber statt einer coolen Party erlebt sie den blanken Horror. Sie wird von den Jungs vergewaltigt und am Ende auch noch von den eifersüchtigen Freundinnen dafür verantwortlich gemacht. Sie schämt sich für das, was passiert ist. Am nächsten Tag ist ihr Schulschrank mit Graffiti beschmiert "Schulschlampe". Sie ist verzweifelt und entschließt sich für die Rache: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. Ihr "Freunde" müssen sterben - einer nach dem anderen...

Blood Deep
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Todd S. Kniss, mit Jordan Belfi, Jeridan Frye, Femi Emiola u.a.

1985 werden die verbannten Überreste eines kleinen Jungen in einem brachliegendem Feld gefunden. Als Katie Spencer 19 Jahre nach diesem grauenvollen Mord in ihre Heimatstadt zurückkehrt und das Haus ihrer verstorbenen Großmutter bezieht, schwelgt sie in ihren Erinnerungen an ihre Kindheit. Schon bald hat sie wieder Kontakt mit ihren Schulfreunden: Cal, der immer noch scharf auf sie ist, obwohl er mittlerweile verheiratet ist, die Brüder Sean und Jakob, die kürzlich durch tragische Umstände ein Vermögen geerbt haben oder auch Will, ein glühender Verehrer von Katie. Eines Abends bringt Katies beste Freundin Robin ihre Zimmergenossin Eliza mit. Die Psychologiestudentin hat Erfahrungen mit Hypnose und alle sind von der Idee begeistert, sich hypnotisieren zu lassen. Als einer der Freunde unter dem Einfluss der Hypnose einen Mord gesteht, ist der Spaß schnell vorbei. Doch bei dieser Erkenntnis bleibt es nicht, denn der Mörder will sein Geheimnis unter allen Umständen bewahren. Und noch in dieser Nacht werden einige der Freunde auf grausamste Art und Weise umgebracht...

Whisper
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Stewart Hendler, mit Josh Holloway, Blake Woodruff, Joel Edgerton u.a.

"Das Omen" war gestern! Der atmosphärische, nervenaufreibende und bis zur letzten Minute spannende Mystery-Thriller vom Gewinner des Sundance-Festivals Stewart Hendler über ein wahrhaft teuflisches Kind mit "Lost"-Star Josh Holloway lässt nicht nur Genre-Freunden das Blut in den Adern gefrieren!

Extras: Making of, entfallene Szenen, Trailer, Bio- und Filmografien, Produktionsnotizen, Bildergalerie


31. Januar

Airwolf - Season 2.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der zweiten Staffel in einer Box.

Deadly Instincts
Kauf-DVD
GB 1998, Regie: Paul Matthews, mit Todd Jensen, Samantha Janus, Oliver Tobias u.a.

Seitdem vor kurzem ein Meteorit in der Nähe des Colleges eingeschlagen ist, verunsichern rätselhafte Morde an jungen College-Schülerinnen die Menschen in dem kleinen Ort. Lehrer Ashley versucht der Sache auf den Grund zu gehen und macht eine grausige Entdeckung: Ein bestialisches Alien, das junge Frauen für die Fortpflanzung seiner Rasse sucht, hat die Mädchen getötet. Doch die Polizei glaubt Ashley nicht, sondern verdächtigt sogar ihn der Bluttaten. Zusammen mit der Schülerin Louise muss nun Ashley nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch das Alien stoppen, bevor es noch mehr junge Frauen tötet.


Hellphone - Ein teuflisches Handy
Leih-DVD
F 2007, Regie: James Huth, mit Jean-Baptiste Maunier, Jennifer Decker, Benjamin Jungers u.a.

Dem jungen Skater Sid fehlt nicht nur die nötige Coolness, sondern auch das richtige Handy, um seinen Schwarm Angie zu beeindrucken. Seine große Stunde schlägt, als er in einem kleinen abgelegenen Shop ein cooles, aber verdächtig billiges Handy findet. Doch schnell merkt er, dass sein Handy es teuflisch in sich hat und ihm all seine Wünsche zu erfüllen scheint. Als jedoch Sids tyrannischer Chef und auch seine Lehrer der Reihe nach auf bizzarste Weise zu Tode kommen, ahnt Sid, dass sein Handy bereit ist, für seinen Besitzer auch über Leichen zu gehen...

Extras: Deleted Scenes, Making Of, Videoclip

Heroes - Season 1.1 Box
Kauf- und Leih-DVD

In Texas entdeckt eine 17-jährige Schülerin eines Tages, dass sie unverwundbar ist. In L.A. kann ein Polizist plötzlich Gedanken lesen. In New York flieht ein unschuldig verurteilter Häftling, weil er mit seinem Körper durch feste Materie gehen kann und in Japan gelingt es einem unauffälligen Büroangestellten, sich durch Raum und Zeit zu teleportieren: Sie alle, und viele mehr auf der ganzen Welt, sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Ihre Bestimmung ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren ...

Extras: Entfallene Szenen, Alternativer Pilotfilm, Audiokommentar

SeaQuest - Season 1.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der ersten Staffel in einer Box.

The Bone Eater
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Jim Wynorski, mit Paul Rae, Bruce Boxleitner, Walter Koenig u.a.

Mehrere Morde geben der Polizei in der Wüste Arizonas Rätsel auf. Sheriff Evans nimmt die Ermittlungen auf und seine Spur führt zu einem nahe gelegenen Indianerdorf. Bauarbeiten auf heiligem indianischen Gebiet haben dort einen alten und gefährlichen Indianermythos, den „Bone Eater“, zum Leben erweckt. Dieses gnadenlos mordende Monster ernährt sich von den Knochen seiner Opfer und scheint durch nichts aufgehalten werden zu können. Als auch noch seine Tochter in Gefahr gerät, muss sich Evans mit den Indianern verbünden, um die Kreatur zu stoppen.

Extra: Audiokommentar

The Hamiltons
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: The Butcher Brothers, mit Cory Knauf, Samuel Child, Joseph McKelheer u.a.

Die Hamiltons - das ist eine nach außen hin ganz normale Familie, die gerade in ihre neue Heimat in Nord-Kalifornien gezogen ist. Sie bringen sich in die Gesellschaft ein, besuchen Versammlungen und respektieren ihre Nachbarn - bis sie sie töten. Als Francis, der jüngste und sensibelste Spross, im Rahmen eines Projekts seine Familie filmen soll, ist das große Geheimnis der Hamiltons in Gefahr. Ein Horrorfilm, wie Sie ihn noch nie gesehen haben.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes, Trailer

The Last Winter
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Larry Fessenden, mit James LeGros, Ron Perlman, Connie Britton u.a.

In Alaska, einem der letzten unberührten Gebiete der Welt, wird das Expeditionsteam einer Ölgesellschaft von einer unsichtbaren Gefahr bedroht. Erst regnet es im arktischen Winter, dann kommt ein Crewmitglied gewaltsam ums Leben. Eine unheimliche Angst befällt das Team. Als auch noch das Versorgungsflugzeug abstürzt und sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zerstört sind, müssen sich zwei Mitglieder auf die lebensgefährliche Suche nach Rettung begeben...

Extras: Making of, Trailer, Interviews, Produktionstagebuch





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3827