25 JAHRE UNENDLICHE GECHICHTE!
Datum: Wednesday, 14.July. @ 18:26:11 CEST
Thema: Literatur



Der Klassiker von Michael Ende, "Die unendliche Geschichte", wird 25 Jahre alt und ist nun in neuer Aufmachung erschienen.

"Mit behutsamen Veränderungen und neuen Inszenierungen werden wir Endes Werk pflegen und künftigen Generationen von Lesern mit auf den Lebensweg geben", so Verleger Klaus Willberg.
Aber nicht nur "Die unendliche Geschichte" erscheint in neuem Format, mit neuer Umschlag- und Innengestaltung und einer neue Typographie. Auch das Bilderbuch über den philosophischen "Filemon Faltenreich" ist neu ausgestattet und von Daniela Chudzinski neu illustriert worden.
Klaus Wilberg: "Es geht uns darum, die Aussagekraft von Endes Bilderbüchern neuen Generationen zu erschließen. Völlig klar ist uns, dass wir, wenn wir uns von 20 und 25 Jahre alten Sehgewohnheiten verabschieden, kontroverse Reaktionen erfahren werden. Aber eine Neuinszenierung ohne Akzente erlaubt auch keine neue Interpretation."
Am 12. November 2004 wäre Michael Ende 75 Jahre alt geworden. Seine Bücher sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt und haben weltweit eine Gesamtauflage von über 24 Millionen erreicht. Im Jahr 2005 sollen weitere Neuausgaben folgen.

Quelle: buchmarkt.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=38