„T.N.T. Smith“ erscheint wieder
Datum: Saturday, 12.January. @ 10:57:59 CET
Thema: Literatur


Zwischen 1999-2001 erschien im Blitz-Verlag die Abenteuer-Serie „T.N.T. Smith“ von Ronald M. Hahn und Horst Pukallus, die durch ihren stark satirischen Ton und dem lustvollen Umarmen von Trash-Elementen (bis hin zur Schilderung sexueller Eskapaden von Nazi-Größen) polarisierte, aber gerade dadurch auch glühende Anhänger gewinnen konnte. Wie Ronald M. Hahn gegenüber Phantastik-News.de jetzt mitteilte, wird die Reihe nun endlich nach sieben Jahren Zwangs-Pause fortgesetzt und abgeschlossen, bei der Romantruhe.

Die Publikation der auf 12 Bände konzipierten Serie brach im Blitz-Verlag 2001 mit Band 7 ab, trotz einiger Ankündigungen sind die Bände 8-12 bis heute nicht erschienen. Diese noch fehlenden, längst geschriebenen Bände werden im Moment aufbereitet und dann bei der Romantruhe publiziert werden. Noch nicht endgültig entschieden ist, ob die Bände einzeln oder als Sammelband erscheinen. Für die Cover könnte möglicherweise ein anderer Künstler verantwortlich zeichnen, als Erscheinungstermin ist im Moment immer noch das Frühjahr 2008 geplant.

Ronald M. Hahn ist seit Jahrzehnten als SF-Autor und Übersetzer (u.a. Frank Herberts „Der Wüstenplanet“) erfolgreich tätig, wirkt im Moment an der Serie „Maddrax“ mit und gibt als Verleger in seinem Verlag Nr. 1 eine der führenden deutschen SF-Anthologie-Reihen, „Nova“ heraus. Die Website findet sich unter verlag1.de.
Die Romantruhe ist ein auf den Bereich des Heftromans und phantastischen Romans spezialisierter Versand, der seit einigen Jahren auch durch eine umfangreiche Verlegertätigkeit von sich reden macht und zahlreiche phantastische Serien publiziert. Die Website ist unter Romantruhe.de zu finden.




Text: Oliver Naujoks
Quelle: Ronald M. Hahn





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3794