Boxoffice USA: Zuschauer beantworten "One Missed Call"
Datum: Sunday, 06.January. @ 17:54:19 CET
Thema: Kino


Ein gutes Omen für die US-Kinowirtschaft in 2008: Gleich der erste Neustart des noch jungen Jahres liegt über den Erwartungen, der Gruselthriller "One Missed Call", ein Remake des japanischen Erfolgsfilms "Chakushin Ari" (dt. "The Call") von Takashi Miike aus dem Jahr 2004 startet mit 13,5 Millionen über den Erwartungen.

Das von Eric Valette für Warner Bros. inszenierte Remake ohne Stars (bis auf einen Auftritt von Ray Wise) war von den Analysten unter zehn Millionen Dollar zum Start gesehen worden und konnte erfolgreich wegen einer effektiven Trailer-Kampagne reüssieren, sowie, weil in den letzten Wochen kein Horror-Film mehr in den USA gestartet war. Das japanische Original von Takashi Miike zog zwei Fortsetzungen nach sich, auch das US-Remake könnte wegen der ordentlichen Zahlen eine Fortsetzung erfahren.

"One Missed Call" startete auf Platz 5 der Charts, davor halten konnten sich nach wie vor die Jahresend-Hits "Das Vermächtnis des geheimen Buches" mit Nicolas Cage, der mit weitern 20,2 Millionen Dollar den Spitzenplatz seit drei Wochen hält und nun bei 171 Millionen Dollar gesamt steht, sowie "I am Legend“ mit Will Smith, der inzwischen bei 228,7 Millionen Dollar steht.

Nächste Woche startet in den USA der in Deutschland bereits ausgewertete "Schwerter des Königs" von Dr. Uwe Boll.

Text: Oliver Naujoks





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3785