Neu im März: "Sprechblase" Ausgabe 211
Datum: Sunday, 30.December. @ 16:34:55 CET
Thema: Comic


Ab dem 3. März 2008 erscheint die "Sprechblase" mit der Ausgabe 211 in Wien bei Gerhard Förster und Hans Stojetz. Auch wenn die große Tradition des 30 Jahre alten Magazins gewahrt bleiben soll, wird sich einiges ändern, so die neuen Macher.

Zuerst mal das Unvermeidliche: da die "Sprechblase" nun nicht mehr ein Werbeträger für ein großes Verlagsprogramm ist, muss sie teurer werden. Der neue Preis beträgt 8,90 EUR. Dafür bekommt man aber auch mehr geboten: Alle Seiten in Farbe! Endlich müssen viele wunderschöne Abbildungen nicht mehr als "graue Suppe" erscheinen. Auch die Seitenzahl wird etwas erhöht.

Die neuen Abenteuer des Roten Ritters" werden als zweite Comicserie (neben "Fenrir", der weiterhin erscheint) in die "Sprechblase" aufgenommen. Zeichnung: Claus Scholz, Text: Martin Lodewijk, Autor von "Storm". Der "Rote Ritter" ist eine der langlebigsten Serien in Belgien und dort schon Kult. Das Abenteuer "Der Regenstein" erscheint in Zusammenarbeit mit Wick Comics.

Mit der ersten Ausgabe 2008 beginnt man mit der von Sammlern schon lange ersehnten dreibändigen Carnera-"Irrenhaus"-Story, die Lehning sich nicht traute herauszubringen. Sie soll jeder zweiten Ausgabe beiliegen. In den Nummern dazwischen legt man den Abo-Sendungen andere, ebenfalls interessante Extras bei. Die neuen Abo-Preise: 4 Ausgaben = 35,60 EUR (einschl. Porto), 8 Ausgaben = 68,00 EUR (einschl. Porto). Die Erscheinungsweise bleibt vorläufig dreimonatlich. Die Macher sind über die E-Mail: info-at-die-neue-sprechblase.at zu erreichen.

Ferner findet man folgende Beiträge in der neuen "Sprechblase": Ein großes "Michel Vaillant"-Special, mit Betonung auf den klassischen Geschichten. Außerdem: ein Interview mit Jean Graton und der allererste "Michel Vaillant"-Comic (deutsche Erstveröffentlichung!). In Memoriam: Norbert Hethke über seinen Verlag. Serie: Die italienischen Wurzeln. Bericht über das Festival in Lucca. Das letzte Interview mit Hal Foster (Teil 1). Achim Danz über "Tajo". Roy Thomas im Portrait. Beiträge über andere nostalgische Bereiche: H.J. Galle schreibt wieder über Romane, ein Artikel über "Bezaubernde Jeannie" ist geplant. Und vieles mehr, so die neugestalteten Info- und Rezensions-Seiten.

Quelle: Gerhard Förster und Hans Stojetz (Mit Dank an Martin Boisen für den Hinweis)







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3776