Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 06.December. @ 15:08:48 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Dezember

Stargate Kommando SG-1 - Season 10 Box
Kauf-DVD

Die komplette zehnte Staffel in einer Box.

The Return
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Asif Kapadia, mit Sarah Michelle Gellar, Peter O'Brien, Sam Shepard u.a.

Joanna Mills ist schön, jung und erfolgreich. Nur in ihrem Privatleben sieht es gar nicht gut aus: Zu ihrem Vater und Freunden hat sie kaum Kontakt, ihr Ex entpuppt sich als Stalker, und Nacht für Nacht wird sie von düsteren Alpträumen geplagt. Darin wird sie von einem Mann in schwarzen Stiefeln verfolgt und begegnet immer wieder einer von panischer Angst gequälten, unbekannten jungen Frau, die sie vor etwas zu warnen scheint. Doch allmählich werden aus den Alpträumen übersinnliche Visionen, die sogar reale Spuren auf Joannas Körper hinterlassen. Was ist Einbildung - was Realität? Joanna muss der Sache auf den Grund gehen.

Extras: Trailer, entfallene Szenen, alternatives Ende, Making of

Transformers
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Michael Bay, mit Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel u.a.

Regisseur Michael Bay und Steven Spielberg, als ausführender Produzent, präsentieren den packenden Kampf zwischen den heroischen Autobots und den bösen Decepticons. Als sich ihre epische Schlacht sogar bis auf die Erde ausdehnt, ist alles, was zwischen den Decepticons und ihrer endgültigen Machtübernahme steht, der junge Sam Witwicky. Ohne zu ahnen, dass er die letzte Überlebenschance der Menschheit ist, befinden sich Sam und Bumblebee, ein als Auto getarnter Roboter, in einem nervenzerreißenden Kampf gegen einen Gegner, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Ein unglaubliches Filmspektakel, dass dem Kind in uns allen gefallen wird.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Featurettes, Trailer
Hinweis: Neben der Einzel- und Doppel-DVD erscheint die Doppel-DVD als Special Edition inkl. Spielzeugfigur


13. Dezember

Afghanistan - Die letzte Mission
Leih-DVD
USA/Kanada 2007, Regie: Allan Harmon, mit Michael Madsen, Steve Bacic, Gary Stretch u.a.

Einst musste Sergeant Pepper seinen besten Freund hinter feindlichen Linien in Afghanistan zurück lassen, weshalb er noch immer von Alpträumen geschüttelt wird, wenn er nur dran denkt. Nun plant CIA-Agent Nichols einen Kommandoeinsatz am Hindukusch, und niemand anderes als Pepper soll den Trupp ans Ziel führen. Nach erstem Zögern lässt Pepper sich breitschlagen, nur um in eine höllische Selbstmordmission zu geraten, in der Freunde zu Feinden werden und der Gegner nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Evan Allmächtig
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Tom Shadyac, mit Steve Carell, Morgan Freeman, Lauren Graham u.a.

Der frisch gewählte Kongressabgeordnete Evan Baxter glaubt, seinen Verstand zu verlieren, als ihm Gott persönlich diesen außergewöhnlichen Auftrag erteilt. Doch dann erreichen den selbstsüchtigen Nachwuchspolitiker mysteriöse Holz- und Werkzeuglieferungen und Tierpaare aller Größen und Gattungen suchen seine Nähe. Kaum hat Evan sich entschlossen, dem Drängen des Herrn nachzugeben, braucht er auch schon tierisch viel Hilfe, um sein Bauprojekt im Affentempo abzuschließen - denn die Baubehörden fordern, dass er bis zum Tag der großen Flut seine Arche wieder abreißt ...

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Featurettes

Pelts - Getrieben vom Wahnsinn
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Dario Argento, mit Meat Loaf, John Saxon, Ellen Ewusie u.a.

Jake Feldman ist ein streitbarer Pelzhändler, der sich darum bemüht, ein bescheidenes Geschäft aufzubauen und dabei von seiner Leidenschaft für eine sexy Stripperin gepeinigt wird. Als ein sadistischer, hinterwäldlerischer Trapper eine Gruppe zahmer Waschbären tötet, ist Jake davon überzeugt, dass er aus ihren kostbaren Fellen den Mantel schneidern kann, der sein Schicksal für immer verändern wird. Dabei handelt es sich allerdings nicht um gewöhnliche Felle: Jeder, der mit den verwunschenen Pelzen in Kontakt kommt, wird zu unbeschreiblichen Selbstverstümmelungs- und extremen Gewaltakten getrieben. Auch wenn Jake nun die Pelze besitzt, nach denen er sich so verzweifelt gesehnt hat - welchen grauenhaften Preis muss er für seine eigene Haut bezahlen?

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: Folge 6 der 2. "Masters of Horror"-Staffel

Taxidermia - Friss oder stirb
Leih-DVD
Ungarn/Frankreich/Österreich 2006, Regie: György Pálfi, mit Marc Bischoff, István Gyuricza, Adám Dérényi u.a.

"Taxidermia" erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg "erfindet" der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen "Leistungssport" nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren...


14. Dezember

Die Reiter der Apokalypse
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Don Michael Paul, mit Lance Henriksen, Brian Wimmer, Claudia Christian u.a.

Jahrtausende hat er gewartet, doch nun beendet der Anti-Christ, womit er bereits im Garten Eden begonnen hat... Das Armageddon steht kurz bevor und die letzte Prophezeiung wird erfüllt!
Die Scheidung seiner Eltern hat den zwölfjährigen Sam psychisch stark mitgenommen, denn seither leidet er an fürchterlichen Albträumen und Phantasien. Die davon ausgehenden Ängste führen ihn sogar soweit, dass er sich Schnitte am ganzen Körper zufügt. Ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt führt nicht zur erhofften Besserung, so dass er bei seinem Vater auf dem Land den Sommer verbringen und dort gesundheitliche Fortschritte machen soll. Auf der Fahrt werden die beiden in einen Unfall verwickelt und müssen für einige Tage auf der Ranch des geheimnisvollen Ben Zachary ausharren. Sams Albträume werden stärker und mittlerweile überaus real. Denn Ben ist der Teufel in Person und in seinem Garten steht der "Baum der Erkenntnis". Wenn ein Mensch wissentlich davon isst, werden die vier Reiter der Apokalypse losgelassen, um die gesamte Schöpfung auszulöschen. Da kommen Ben Sam und sein Vater gerade recht.


Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Tim Story, mit Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans u.a.

Als er aus den Tiefen des Weltalls auftaucht, ist schnell klar, dass es sich für die vier sympathischen Superhelden, die Fantastic Four, um einen neuen und übermächtigen Gegner handelt, der nicht nur New York, sondern die ganze Welt bedroht: der Silver Surfer. Selbst die Fantastic Four scheinen diesmal den kosmischen Kräften dieses spektakulären Angreifers nicht gewachsen zu sein. Auf seinem galaktischen und mental steuerbaren Surfbrett entwickelt er Geschwindigkeiten schneller als das Licht und durchquert mühelos selbst den Hyperraum. Die silberne Haut, die seinen aerodynamischen Körper umgibt, ist beinahe undurchdringbar, und weder extreme Hitze noch gefährliche Strahlung oder völliges Vakuum machen dem Silver Surfer das Geringste aus. Sogar für die mächtigen Superhelden der Fantastic Four scheint dieser rätselhafte Widersacher unbesiegbar und stellt sie auf eine harte Probe...

Extras der Einzel-DVD: Behind the Scenes, Audiokommentare
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentare, Behind the Scenes, Making of, entfallene Szenen, Storyboards, Interviews, Bio- und Filmografien
Hinweis: zusätzlich zu der Doppel-DVD erscheint eine weitere Variante, die als Extra eine Figur des Surfers enthält

Gorgo
Leih-DVD
GB 1959, Regie: Eugène Lourié, mit Bill Travers, William Sylvester, Vincent Winter u.a.

Die Besatzung eines Containerschiffes spürt gerade vor der Küste Irlands versunkenen Schätzen nach, als ein Vulkan aus dem Meer erscheint und unter viel Getöse nach Abermillionen von Jahren ein Urzeitmonster freisetzt. Kurzerhand ergreift man die Gelegenheit buchstäblich am Schopf, fängt den Saurier in einem Netz und verfrachtet ihn nach London, wo er in einem Zirkus ausgestellt werden soll. Als sich herausstellt, dass der Gigant nur ein Jungtier ist und eine zornige Mama ihm folgt, ist es für London bereits zu spät.

Extras: Behind the Scenes, Original Kinotrailer, Alternativfassung des Films in 1,66:1, Bildergalerie

Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Robert Shaye, mit Rhiannon Leigh Wryn, Chris O'Neil, Rainn Wilson u.a.

Die 7-jährige Emma White und ihr Bruder Noah finden am Strand eine geheimnisvolle Box, die allerlei seltsame Dinge beinhaltet wie farbige Steine oder ein Stoffhäschen, das wunderliche, gurrende Geräusche von sich gibt. Die beiden Kinder sind begeistert von ihren neuen Spielzeugen. Allerdings geschehen schon bald seltsame Veränderungen: So scheint Emma die Sprache des Stofftieres, welches sie Mimzy nennt, zu verstehen und kann Ereignisse der Zukunft voraussehen. Noah experimentiert derweil mit einer Art Generator, der ebenfalls in der Box zu finden war, und entwickelt sich daneben unverhofft zum Physikgenie. Als in der ganzen Stadt plötzlich die Lichter ausgehen und kurz darauf ein FBI-Terrorexperte auf der Türschwelle der White'schen Wohnung steht, versagen vernünftige Erklärungen endgültig...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Musikvideo, Trailer, Hintergrundinfos





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3688