Neu im Januar: "Minik - An den Quellen der Nacht"
Datum: Tuesday, 27.November. @ 19:27:38 CET
Thema: Literatur


Im Januar erscheint bei Thienemann der neue Roman von Ralf Isau: "Minik - An den Quellen der Nacht".

New York, 8. Juni 1906. Ein Eskimo hastet aufgeregt durch die Hallen des Naturkundemuseums. Er muss unbedingt herausfinden, ob die ungeheuerliche Zeitungsmeldung wahr ist, von der ihm seine Mitschüler erzählt haben. Die Knie des Sechzehnjährigen sind so weich, dass er immer wieder stolpert, während er die Stufen hinaufhastet. Dann, in der Anatomischen Ausstellung, entdeckt er es: das Knochengerüst eines Mannes. Die Beschreibung des Exponats jagt ihm einen Schauer über den Rücken:

Das Skelett von Qisuk, einem Polareskimo

Qisuk war Miniks Vater. Sein Tod liegt fast zehn Jahre zurück. Er war vor den Augen seines Sohnes beerdigt worden. Wenigstens hatte das Minik bis heute geglaubt. Und nun steht das, was von seinem Vater noch übrig ist, hier: bleiche Knochen. Wie hat es nur so weit kommen können?

Auf seiner Website informiert Ralf Isau ausführlich über den Roman und beleuchtet die Hintergründe zu dessen Entstehung.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3669