Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 22.November. @ 16:37:35 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. November

Black Water
Kauf-DVD
Australien 2007, Regie: David Nerlich, Andrew Traucki, mit Diana Glenn, Maeve Dermody, Andy Rodoreda u.a.

Die Schwestern Grace und Lee sind gemeinsam mit Lees Freund Adam in Nordaustraliens Sumpfgebieten unterwegs. Nach einem Abstecher zu einer Krokodilfarm (besonders beliebt bei Touristen: die martialische Fütterung der tonnenschweren Reptilien …), geht es zum Angelausflug in ein weit verzweigtes Flussdelta. Doch der nette Urlaubstrip kippt in Sekundenschnelle in nackten Terror um, als das Boot kentert. Während das Trio sich mit Ach und Krach auf die halbhohen Mangrovenbäume flüchten kann, wird ihr Bootsführer mit präzisen Bissen zu Tierfutter zerlegt. So klammern sich die Urlauber nun an das wenig sicher wirkende Geäst, das Boot steckt kieloben im Schlamm fest, und irgendwo in dem schwarzen Gewässer um sie herum lauert der Tod. Geduldig, leise, gut versteckt. Mal ist es nur ein Plätschern, dann das nächtliche Zermalmen von Beuteknochen, das die Verzweifelten bis ins Mark erschauern lässt - die urzeitlichen Bestien sind gleichzeitig allgegenwärtig und unsichtbar. Sie haben Blut geschmeckt und sind nicht bereit, ihr Territorium zu räumen …

Fantastic Four Vol. 1
Kauf-DVD
USA 2006

Die Welt hat wieder Helden! Action & Spannung mit den 4 größten Helden aller Zeiten! Comic-Animation für die ganze Familie
Seit die Astronauten Reed Richards, Ben Grimm, Susan Richards und ihr Bruder Johnny in einen Sturm aus kosmischer Strahlung gerieten, verfügen sie über Superkräfte. Fortan setzen sie als die "Fantastic Four - Die größten Helden aller Zeiten" ihre übermenschlichen Fähigkeiten ein, um die Welt vor Schurken wie Dr. Doom oder dem Maulwurf zu retten.
Diese DVD enthält vier actiongeladene Folgen der erfolgreichen TV-Serie: In der Episode "Im Körper des Feindes" gelingt es Dr. Doom, mit Reed die Körper zu tauschen, um so die anderen der "Fantastic Four" vernichten zu können. In "Hart auf hart" muss das Superteam den ultrastarken Hulk aufhalten, der drauf und dran ist, New York zu zerstören. In Episode drei verkleinert Reed in einem Experiment das Team auf Insektengröße und bringt es dadurch in eine lebensgefährliche Situation. Zu guter Letzt greift der Maulwurf mit seinem riesigen Monster Giganto das Baxter-Gebäude an, in dem die "Fantastic Four" ihr Hauptquartier haben.


Stargate Atlantis - Season 3 Box
Leih-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Stargate Kommando SG-1 - Season 10 Box
Leih-DVD

Die komplette zehnte Staffel in einer Box.


29. November

Prey
Leih-DVD
USA/Südafrika 2006, Regie: Darrell James Roodt, mit Peter Weller, Bridget Moynahan, Jamie Bartlett u.a.

Witwer Newman hat frisch gefreit, was nicht gut ankommt bei den Teenagerkindern David und Jessica. Zum Trost fährt die Familie in den Urlaub nach Afrika, wo man sich nach Möglichkeit zusammenraufen soll. Gelegenheit dazu gibt es reichlich, als der Nachwuchs und die Braut an einer Safari teilnehmen, der begleitende Wildhüter an der ersten Wegbiegung verspeist wird und die Familie sich im Wagen von Löwen belagert sieht. Ob der freundliche Wilderer von nebenan Rat weiß?

SeaQuest DSV - Season 1.1 Box
Kauf-DVD

In einer nahen Zukunft hat die Menschheit den Meeresboden kultiviert, weil dort die letzten Bodenschätze der Welt liegen. Doch auf dem Grund der endlosen Ozeane lauern neue Gefahren und Bedrohungen, denen nur das fantastische U-Boot "seaQuest DSV 4600" siegreich begegnen kann. Unter dem erfahrenen Kommandanten Nathan Bridger kämpft die professionelle Crew gegen Schwarzmarkthändler, Massenmörder, Geister, Naturgewalten und skrupellose Wissenschaftler. Zu den wichtigsten Crewmitgliedern gehören das jugendliche Computergenie Lucas Wolenczak und der intelligente Delphin Darwin, die an Bord des High-Tech-Schiffes zahllose spannende Abenteuer bestehen müssen.


30. November

BloodRayne 2: Deliverance
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Uwe Boll, mit Natassia Malthe, Zack Ward, Michael Paré u.a.

In 'Bloodrayne 2 - Deliverance' verschlägt es die schöne Rayne in den Wilden Westen. Halb Mensch, halb Vampir ist die Daywalkerin auf der Mission, die Tyrannei der Untoten zu beenden. Ober-Vampir Billy the Kid lässt sich in Deliverance nieder, um nach Fertigstellung der Eisenbahn von dort aus das ganze Land mit Vampiren zu bevölkern. Doch er hat nicht mit der Gegenwehr von Sheriff Pat Garret gerechnet und schon gar nicht mit der Daywalkerin. Ein blutiger Kampf entfacht, doch es darf nur einen Sieger geben ...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Interviews


Exte - Hair Extensions
Kauf-DVD
J 2007, Regie: Sion Sono, mit Chiaki Kuriyama, Ren Osugi, Megumi Sato u.a.

In einer Kleinstadt treiben blutrünstige Haarverlängerungen ihr Unwesen: Am modischen Kopf ihres neuen Besitzers angebracht, entwickeln sie schnell ein mörderisches Eigenleben. Die Spuren führen zu Totenwächter Yamazaki. Als der kahlköpfigen Leiche eines Mädchens meterlange Haare aus den Wunden sprießen, entführt der Haarfetischist sie zu sich nach Hause. Bürstend und striegelnd verbringt er seine Zeit mit ihr und verkauft schließlich Teile der unglaublichen Haarpracht an den Friseursalon "Gilles de Rais", in dem auch die langhaarige Yuko arbeitet ...

Fantastic Movie (Extended Version)
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer, mit Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge u.a.

Vier Waisenkinder gelangen unter fragwürdigen Umständen an das Goldene Ticket einer Schokoladenfabrik. Dort angekommen gelangen sie durch einen Kleiderschrank ins Königland von Gnarnia (mit stummem G). Dort versucht die skrupellose White Bitch die Macht an sich zu reißen, was die vier Kids mit allen Mitteln verhindern müssen. Auf der Suche nach Hilfe treffen sie die schrägsten Typen, darunter den Langzeitstudenten Harry Plotter und Piratenkapitän Jack Swallows, der ein akutes Alkoholproblem zu haben scheint. Unterstützung finden sie schließlich bei einem notgeilen Mensch-Löwen, der eine Armee gegen die Hexe rüstet ...

Extras: Alternative Szenen, Outtakes, Making of, Featurettes, Trailer

Prison of Death
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Kevin VanHook, mit Jake Busey, Stacy Keach, Kyle Schmid u.a.

Ein verlassenes Gefängnis ist Grund genug für ein Filmteam, eine Dokumentation über die Geschichte der Schließung zu drehen. Doch die Geschichten von einem brutalen Blutbad hinter den Mauern, bei dem Wärter und Sträflinge getötet wurden und der Teufel selbst seine Finger im Spiel hat, können sie nicht glauben. Sie brechen in den Knast ein, und das was sie dort finden ist die grausame Wahrheit: Die Türen rasten ein, es gibt kein zurück. Von grausamen Gestalten gejagt scheint die Spurensuche mit dem Tod zu Enden. Die Spekulationen, dass der Teufel seine Finger im Spiel hat werden immer deutlicher. Doch wie kann man den Teufel bezwingen...

The Cold Hour
Kauf-DVD
E 2006, Regie: Elio Quiroga, mit Jorge Casalduero, Nadia de Santiago, Marco González u.a.

Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben. Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles...

Extras: Making of, Behind the Scenes, Featurettes





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3653