Ein neuer Fall für "Die drei ???"
Datum: Thursday, 22.November. @ 16:34:22 CET
Thema: Kino


Kaum haben "Die drei ???" die deutschen Kinoleinwände erobert, beginnen auch schon die Dreharbeiten zum nächsten Abenteuer der legendären Detektive. In Südafrika wird ab dieser Woche "Die drei ??? - Das Gespensterschloss" (Arbeitstitel) gedreht. Mit von der Partie sind wieder die drei Hauptdarsteller Chancellor Miller, Nick Price und Cameron Monaghan sowie der britische Charakterdarsteller James Faulkner.

Zum Inhalt: Ein geheimnisvolles Video führt die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in ein verlassenes Haus, indem scheinbar der Geist eines alten Eisenbahntycoons herumspukt. Doch hinter dieser Gruselgeschichte verbirgt sich weit mehr, als zunächst angenommen und dann taucht auch noch ein alter Bekannter wieder auf...

"Es ist uns gelungen, ein kreatives Team um Regisseur Florian Baxmeyer vor und hinter der Kamera wieder zu verpflichten. Das garantiert dem Kinogänger und den jungen wie alten "Die drei ???"-Fans einen weiteren, herausragenden Film, der an Spannung und Tempo noch zulegen wird.", so Sytze van der Laan, Produzent der "Die drei ???"- Filme und Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion. "Die Vorbereitungen laufen nach Plan und so erwarten wir einen erlebnisreichen Dreh."

Thomas Menne, Geschäftsführer der Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH, fügt hinzu: "Ich freue mich, bereits so kurz nach dem erfolgreichen Start des ersten "Die drei ???"-Kinofilms nunmehr den zweiten Teil mit dem hoch bewährten Team angehen zu können. Die Besucherzahlen des ersten Teils in den ersten zwei Wochen nach Kinostart zeigen, dass wir erneut einen Nerv beim Publikum getroffen haben und wir freuen uns auf eine zweite gelungene Produktion mit Studio Hamburg."

Bis heute wurden die mehr als 100 Romane mit den Fällen von Justus, Peter und Bob in 23 Sprachen übersetzt und mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Nicht minder erfolgreich ist die Hörspielreihe, die ihre jugendlichen Zuhörer seit 1979 begeistert. Allein in Deutschland ist die Auflage jährlich bei drei Millionen. Die Bücher erscheinen im Kosmos Verlag, Stuttgart, die Hörspiele bei SONY BMG.

Regie bei "Die drei ??? - Das Gespensterschloss" führt wieder Florian Baxmeyer, Regieassistent ist Sebastian Ballhaus, das Drehbuch schrieb Philip LaZebnik, die Kamera führt Peter J. Krause, das Art Department verantworten Albrecht Conrad und Sylvain Gingras, den Ton Conrad Kuhne, die Ausstattung Andrew McCarthy, die Requisiten Martin van Geems, das Kostüm Wolfgang Ender und die Maske Pia Cornelius.

Die Dreharbeiten finden bis Ende Februar 2008 in Südafrika in und um Kapstadt statt, danach sind einige Drehtage in Deutschland geplant. "Die drei ??? - Das Gespensterschloss" wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH in die Kinos kommen.

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3652