"Seide und Schwert": Leseprobe online
Datum: Sunday, 11.November. @ 19:13:40 CET
Thema: Comic


Eine mehrseitige Leseprobe aus Band 1 von Kai Meyers "Wolkenvolk"-Trilogie als Comicadaption ist jetzt online zu finden.

Hier ist die Leseprobe aus Band 1 ("Seide und Schwert") zu finden.

Der Splitter Verlag hat die Rechte der Trilogie der "Wolkenvolk"-Romane für die Comicadaption erworben. Derzeit wird am ersten von drei Hardcover-Bänden gearbeitet, die ab 2008 in jährlichem Rhythmus erscheinen sollen. Jeder Band wird ca 140 Seiten stark sein und jeweils einen kompletten Roman abhandeln. Adaptiert wird der Text einmal mehr von Yann Krehl; Illustratoren sind Ralf Schlüter, Horst Gotta und Dirk Schulz. Das Buch wird es im schönen Hardcoverformat geben und im Format 16,5 x 24 cm erscheinen, PPM nennt einen Preis von 12,80 EUR pro Album.

Im ersten Band der Trilogie "Seide und Schwert" führt der deutsche Erfolgsautor Kai Meyer uns ins Jahr 1760, und zwar nach China. Ein China mit allerlei fantastischen Elementen natürlich, und mit Hauptpersonen, die einem gleich am Herzen liegen.
Da ist das Mädchen Nugua, das bei Drachen aufwächst –- bis alle Drachen eines Tages sang- und klanglos verschwinden. Und da ist Niccolo, dessen Volk seit Jahrhunderten auf einer verfestigten Wolke lebt -- bis die Aetherpumpen, die für die Stabilität der Wolke zuständig sind, eines Tages nicht mehr laufen.
So muss Niccolo sich in die unbekannte und gefährliche Welt auf dem Erdboden wagen, um Drachen zu suchen. Denn sie sind es, die den Aether ausatmen, der seine Welt retten kann.
Nugua und Niccolo begegnen sich und schließen sich zusammen, da beide nach den Drachen suchen. Doch zum einen wissen sie nicht, wo sie suchen sollen. Und zum anderen sind ihnen Halbgötter, Dämonen, alptraumhafte Monster, SchwertkämpferInnen und die bösartigen Mandschu-Soldaten dicht auf den Fersen. Und schon bald ist kaum noch erkennbar, wer Freund und wer Feind ist ....

Quelle: PPM





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3614