Erschienen: "Die Wurmgötter"
Datum: Saturday, 03.November. @ 14:48:32 CET
Thema: Literatur


Wie schon in "Das Reich der Siqqusim" entführt Brian Keene, zweifacher Bram Stoker Award Gewinner, auch in "Die Wurmgötter" in ein apokalyptisches Szenario. Allerdings sind es diesmal keine Zombies, mit denen sich die Überlebenden der weltweiten Überschwemmungen herumschlagen müssen.

In "Die Wurmgötter" verneigt sich Keene literarisch vor den Klassikern des Genres, nicht zuletzt vor H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos. Stilistisch bleibt Keene seiner Linie treu: Wie schon in "Das Reich der Siqqusim" (nomminiert für den Deutschen Phantastik Preis 2007) schreibt er hart, direkt, einprägsam und fesselt den Leser durch seine Erzählweise an die Seiten, wie es nur den Bestens seiner Zunft gelingt.

Eines Tages hört es nicht mehr zu regnen auf. Die Fluten steigen an, Städte versinken, die Menschheit glaubt an das Ende der Welt.
Doch nicht das Wasser ist das Schlimmste. Noch Grauen erregender ist, was die aufgeweichte Erde aus ihrem tiefsten Inneren ausspeit - unaussprechliche Kreaturen aus uralten Mythen, die niemand für wahr gehalten hat. Und doch erweisen sie sich als nur allzu real - und setzen zur Eroberung dieser neuen Welt an, in der es kaum noch Hoffnung für die wenigen Überlebenden gibt ...

Brian Keene: "Die Wurmgötter"
Otherworld Verlag, Hardcover mit Schutzumschlag, Titelillustration von Abrar Ajmal, 260 Seiten, 18,95 EUR, ISBN 978-3-9502185-9-6





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3588