"Green Lantern": Greg Berlanti führt Regie
Datum: Monday, 29.October. @ 07:01:12 CET
Thema: Kino


Laut "Variety" wird Greg Berlanti für Warner Bros. bei der DC-Superheldencomic-Verfilmung "Green Lantern" Regie führen.

Berlanti wird das Drehbuch zusammen mit Marc Guggenheim und Michael Green schreiben . Donald De Line produziert den Streifen, Andrew Haas fungiert als Ausführender Produzent.
Die erste Green Lantern (bei uns trat sie auch als Grüne Laterne und Grüne Leuchte auf) war Alan Scott, sie wurde von Autor Bill Finger und Zeichner Martin Nodeel kreiert und hatte ihren ersten Auftritt 1940 in der Ausgabe 16 von "All-American Comics". Weitere Ringträger (der Held bzeieht seine Kräfte aus einem hochentwickelten Ring außeriridscher Herkunft) waren Hal Jordan, Kyle_Rayner, Guy Gardner und John Stewart.
Da Green Lantern auch bei der "Justice League"-Verfilmung von George Miller mit von der Partie sein wird, kann man zum derzeitigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass die "Green Lantern"-Verfilmung im Anschluss von "Justice League" gedreht wird und es sich wie bei "The Flash" quasi um einen Spin off handelt mit derselben Figur und dem gleichen Schauspieler.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3570