Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 18.October. @ 18:03:15 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. Oktober

Dead Like Me - Season 1 Box
Kauf-DVD

Georgia "George" Lass ist 18 Jahre alt, hat das College abgebrochen und ist bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, die ihr einen Job in einer Registratur verschafft. Von Aktenbergen umgeben hasst George ihr Leben, weiß, dass der Vater eine Affäre hat und kann besonders ihre Mutter nicht leiden. Sie hat gerade ihren Job angenommen und ihre erste Mittagspause, da wird sie von einem Trümmerteil der abgestürzten MIR-Station erschlagen und ist nun tot. Ihre Seele wird gerettet und sie kommt weder in die Hölle noch in den Himmel, sondern hat eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen: Sie soll die Seelen gerade verstorbener retten und auf die letzte Reise schicken.

Extras: Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, Hinter den Kulissen, Die Musik von "Dead like me", Bildergalerie

Schlechte Zeiten für Vampire
Kauf-DVD
Italien 1959, Regie: Stefano Vanzina, mit Chrsitopher Lee, Sylva Koscina, Lia Zoppelli u.a.

Baron Osvaldo Lambertenghi muss, um seine Schulden bezahlen zu können, sein Schloss verkaufen. Als es in ein Hotel umgewandelt wird, erhält er eine Anstellung als Kofferträger. Schon bald erhält er einen Brief seines Onkels Baron Rodrigo, der seinen Besuch ankündigt. Kaum angekommen, findet Osvaldo heraus, dass sein Onkel ein Vampir ist. Der Versuch den Onkel wieder loszuwerden scheitert und es dauert nicht lange bis auch Osvaldo in einen Vampir verwandelt wird. Des nachts beißt er nun die vorwiegend weiblichen Gäste des Hotels, die ihm daraufhin bedingungslos verfallen. Damit zieht er den Zorn der restlichen Hotelgäste auf sich und die Vampirjagd beginnt. Nur die junge, schöne Gärtnerin Lilli kann ihm noch helfen...

The Ferryman - Jeder muss zahlen
Kauf-DVD
Neuseeland/Großbritannien 2007, Regie: Chris Graham, mit John Rhys-Davies, Kerry Fox, Sally Stockwell u.a.

Drei Pärchen brechen zu einer Yachtpartie von Neuseeland zu den Fiji-Inseln auf und empfangen bereits kurz nach der Abreise Notsignale aus den Weiten des Ozeans. Den Hilferufen folgend stößt man auf einen Fischkutter, auf dem bis auf einen einzigen Überlebenden von der Mannschaft jede Spur fehlt. Die Reisenden nehmen den Schiffbrüchigen auf, doch der dankt es ihnen schlecht, in dem er einen der ihren tötet, bevor man ihn über Bord wirft. Doch damit geht der Albtraum erst so richtig los.


23. Oktober

Fantastic Movie (Extended Version)
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer, mit Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge u.a.

Vier Waisenkinder gelangen unter fragwürdigen Umständen an das Goldene Ticket einer Schokoladenfabrik. Dort angekommen gelangen sie durch einen Kleiderschrank ins Königland von Gnarnia (mit stummem G). Dort versucht die skrupellose White *****, die Macht an sich zu reißen, was die vier Kids mit allen Mitteln verhindern müssen. Auf der Suche nach Hilfe treffen sie die schrägsten Typen, darunter den Langzeitstudenten Harry Plotter und Piratenkapitän Jack Swallows, der ein akutes Alkoholproblem zu haben scheint. Unterstützung finden sie schließlich bei einem notgeilen Mensch-Löwen, der eine Armee gegen die Hexe rüstet ...

Extras: Alternative Szenen, Outtakes, Making of, Featurettes, Trailer


24. Oktober

Black Water
Leih-DVD
Australien 2007, Regie: David Nerlich, Andrew Traucki, mit Diana Glenn, Maeve Dermody, Andy Rodoreda u.a.

Die Schwestern Grace und Lee sind gemeinsam mit Lees Freund Adam in Nordaustraliens Sumpfgebieten unterwegs. Nach einem Abstecher zu einer Krokodilfarm (besonders beliebt bei Touristen: die martialische Fütterung der tonnenschweren Reptilien …), geht es zum Angelausflug in ein weit verzweigtes Flussdelta. Doch der nette Urlaubstrip kippt in Sekundenschnelle in nackten Terror um, als das Boot kentert. Während das Trio sich mit Ach und Krach auf die halbhohen Mangrovenbäume flüchten kann, wird ihr Bootsführer mit präzisen Bissen zu Tierfutter zerlegt. So klammern sich die Urlauber nun an das wenig sicher wirkende Geäst, das Boot steckt kieloben im Schlamm fest, und irgendwo in dem schwarzen Gewässer um sie herum lauert der Tod. Geduldig, leise, gut versteckt. Mal ist es nur ein Plätschern, dann das nächtliche Zermalmen von Beuteknochen, das die Verzweifelten bis ins Mark erschauern lässt - die urzeitlichen Bestien sind gleichzeitig allgegenwärtig und unsichtbar. Sie haben Blut geschmeckt und sind nicht bereit, ihr Territorium zu räumen …

Exte - Hair Extensions
Leih-DVD
J 2007, Regie: Sion Sonom, mit Chiaki Kuriyama, Ren Osugi, Megumi Sato u.a.

In einer Kleinstadt treiben blutrünstige Haarverlängerungen ihr Unwesen: Am modischen Kopf ihres neuen Besitzers angebracht, entwickeln sie schnell ein mörderisches Eigenleben. Die Spuren führen zu Totenwächter Yamazaki. Als der kahlköpfigen Leiche eines Mädchens meterlange Haare aus den Wunden sprießen, entführt der Haarfetischist sie zu sich nach Hause. Bürstend und striegelnd verbringt er seine Zeit mit ihr und verkauft schließlich Teile der unglaublichen Haarpracht an den Friseursalon "Gilles de Rais", in dem auch die langhaarige Yuko arbeitet ...

Extras: Making of, Interviews, Trailer


25. Oktober

Beneath
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Dagen Merrill, mit Nora Zehetner, Jessica Amlee, Matthew Settle u.a.

MTV Films präsentiert einen Horrorthriller, der dir den Atem raubt und dich in die tiefsten Abgründe der Dunkelheit führt. Christy kehrt nach dem Tod ihrer Schwester Vanessa nach Hause zurück und wird dort von Visionen voller Gewalt und Mord heimgesucht, die sich nach und nach erfüllen. Als sie in ihren Visionen sieht, wie Vanessa sadistisch gequält und lebendig begraben wird/wurde, beschließt Christy, die Wahrheit über den Tod ihrer Schwester herauszufinden. Schon bald entdeckt sie, dass die Wahrheit nicht für immer begraben werden kann.

Shrek der Dritte
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Chris Miller

Aller Guten Dinge sind Drei – das größte, noch nie erzählte Märchen geht mit dieser Comedy von königlichem Ausmaß in die dritte Runde. Als der Froschkönig plötzlich den Löffel abgibt, begeben sich Shrek, Esel und der Gestiefelte Kater auf ein neues Abenteuer um den rechtmäßigen Erben des Throns zu finden.
Die märchenhafte Truppe ist zurück und erhält diesmal noch die Unterstützung von einem magisch fehlgeleiteten Merlin, einem unbeholfenen Arthur, einer mächtigen Prinzessinnen-Gang und einem Haufen unerwarteter Gäste. Nur Shrek ist in der Lage ein Märchen zu erzählen in dem gelacht wird bis ans Ende aller Tage!

Extra der Einzel-DVD: Featurettes, entfallene Szenen
Extras der Doppel-DVD: Featurettes, entfallene Szenen, DVD-ROM-Teil

Tideland
Kauf-DVD
Kanada/GB 2005, Regie: Terry Gilliam, mit Jodelle Ferland, Janet McTeer, Jeff Bridges u.a.

Nach dem Drogentod der Mutter reist die zehnjährige Jeliza-Rose mit ihrem Vater Noah, einem heroinabhängigen Rockmusiker, in die Prärie, wo er in einer Einöde in einer klapprigen Hütte groß wurde. Während Jeliza-Rose die Umgegend zu erforschen beginnt, nimmt auch der Vater Abschied von seinem irdischen Dasein. Völlig auf sich allein gestellt, mit der langsam verwesenden Leiche des Vaters als ständiges Mahnmal, zieht sich das einsame Mädchen mehr und mehr zurück in eine morbide Fantasiewelt, in der sie neue Freunde findet.

Extras: Intro, Audiokommentar, Trailer, Dokumentation, Making of, entfallene Szenen, Interviews, Bildergalerie, Bio- und Filmografien


Unsichtbar - Zwischen zwei Welten
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: David Goyer, mit Justin Chatwin, Margarita Levieva, Marcia Gay Harden u.a.

Nick Powell ist ein attraktiver junger Schriftsteller mit glänzenden Zukunftsaussichten. Eines Nachts wird er Opfer eines brutalen Überfalls und stirbt - doch so scheint es nur. Tatsächlich ist er gefangen in einer geisterhaften Zwischenwelt, wo niemand ihn sehen oder hören kann. Niemand außer Annie, die einzige Person, die ihn vielleicht retten kann. Die beiden müssen schnell das Rätsel um Nicks Ermordung lösen, ehe es zu spät ist und er nie wieder ins Leben zurückkehren kann.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Musikvideo


Wrong Turn 2: Dead End
Kauf-DVD
USA/Kanada 2007, Regie: Joe Lynch, mit Erica Leerhsen, Henry Rollins, Texas Battle u.a.

Es ist einige Zeit vergangen, seit die abgelegenen Wälder West Virginias für schreckliche Schlagzeilen sorgten. Damals verirrte sich dort eine Gruppe junger Leute, die durch degenerierte, kannibalische Waldbewohner plötzlich zu Freiwild wurde. Die Ereignisse von damals scheinen vergessen. So jedenfalls bei den sechs Kandidaten einer Reality-Show. Unter dem Titel "The Ultimate Survivalist" sollen sie in einem simulierten post-apokalyptischen Niemandsland sechs Tage lang ohne technische Hilfsmittel und Unterstützung von außen ihre Ausdauer fernab jeglicher Zivilisation beweisen. Doch schon bald merkt die Gruppe, dass sie nicht alleine sind. Durch Inzest missgebildete, kannibalische Kreaturen beobachten sie bereits. Es beginnt eine blutrünstige Jagd ...

Extras: Making of, Featurette, Behind the Scenes, Bio- und Filmografien


26. Oktober

Dead and Deader - Die Invasion der Zombies
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Patrick Dinhut, mit Dean Cain, Guy Torry, Susan Ward u.a.

Das Special Force Team um Lt. Quinn ist gefallen und wird zur Untersuchung auf einen Army-Stützpunkt in Kalifornien gebracht. Dort angekommen erheben sich die ersten der Totgeglaubten und stürmen wie eine Zombie-Invasion über das Fort her. Allein Lt. Quinn verwandelt sich nicht ganz in einen Zombie und stellt sich ihnen in den Weg. Doch Dr. Scott und Dr. Boyce sehen hier ihre Chance, sie wollen die Untoten um jeden Preis "lebend", um mit ihnen forschen zu können. Aber schnell wird klar, dass man diese Meute nicht bändigen kann und die Mauern des Fort fallen. Mit der Kellnerin Holly findet Quinn eine Verbündete, die sich mit ihm auf die Jagd der Zombiearmee begibt. Ein blutiger Feldzug beginnt...
zu stoppen.

Devil's Den - Killing from Dusk till Dawn
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Andrew Quint, Jeff Burr, mit Kelly Hu, Devon Sawa, Ken Foree u.a.

Die schöne Killerin Catlin folgt ihrem nächsten Opfer, Quinn, in den Strip-Club Devil’s Den in der mexikanischen Wüste. Als sie ihn dort beseitigen will, treten plötzlich ganz andere Geschöpfe auf, die ausgelöscht werden müssen. Der Ganze Club ist gefüllt mit blutlechtzenden Vampiren. Catlin und Quinn müssen sich zusammenschließen, um hier lebend heraus zu kommen. Mit einer Kellnerin und einem merkwürdigen Gast stellen sie sich den Blutsaugern in den Weg, um die nächtlichen Massaker abzustellen. Ein erbitterter Kampf beginnt, doch wie rottet man diese Spezies aus?

Die Sherlock Holmes Collection 4
Kauf-DVD

Der vierte Teil der hochgelobten "Sherlock Holmes Collection" mit den letzten Krimi-Klassikern mit Basil Rathbone in der Rolle des Meisterdetektivs!
Mit einem Ritualmörder bekommt es Sherlock Holmes in "Die Frau in Grün" zu tun. In "Gefährliche Mission" begeben sich Holmes und sein Gehilfe Dr. Watson nach Algerien, um den Sohn eines berühmen Wissenschaftlers zu schützen. Einen "Juwelenraub" kann der Meisterdetektiv im dritten Film der Edition nicht verhindern: Ein Edelstein von unschätzbarem Wert wird gestohlen. Bei einem Einbruch wird im letzten Holmes-Abenteuer "Jagd auf Spieldosen" eine scheinbar wertlose Spieldose entwendet.
Koch Media präsentiert mit dieser Edition den vierten Teil der hochgelobten "Sherlock Holmes Collection" mit den letzten Krimi-Klassikern mit Basil Rathbone in der Rolle des Meisterdetektivs.

Extras: 24-seitiges Booklet, Audiokommentar zu "Die Frau in Grün" von David Stuart Davies und "Jagd auf Spieldosen" von Patricia Morison, alternative Synchronfassungen zu "Gefährliche Mission", "Juwelenraub" und "Jagd auf Spieldosen", alternative Vorspänne, Trailer zu allen Filmen, Bildergalerien

Jack Arnold Monster Collection
Kauf-DVD

In dieser einzigartigen Sammlung präsentiert Koch Media die legendären Fortsetzungen von "Der Schrecken vom Amazonas" und ein weiteres Highlight aus der Schmiede von Monster-Kultregisseur Jack Arnold.
In "Die Rache des Ungeheuers", der Fortsetzung zu "Der Schrecken vom Amazonas", gibt es ein Wiedersehen mit dem berühmtesten Monster Jack Arnolds.
Im letzten Teil der Jack- Arnold-"Ungeheuer"-Trilogie "Das Ungeheuer ist unter uns" hat sich das Monster verändert: Es hat eine Lunge entwickelt und soll "domestiziert" werden.
In "Der Schrecken schleicht durch die Nacht" verwandelt sich ein College-Professor in eine neandertalerartige Kreatur und macht den Campus unsicher.


Prison of Death
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Kevin VanHook, mit Jake Busey, Stacy Keach, Kyle Schmid u.a.

Ein verlassenes Gefängnis ist Grund genug für ein Filmteam, eine Dokumentation über die Geschichte der Schließung zu drehen. Doch die Geschichten von einem brutalen Blutbad hinter den Mauern, bei dem Wärter und Sträflinge getötet wurden und der Teufel selbst seine Finger im Spiel hat, können sie nicht glauben. Sie brechen in den Knast ein, und das was sie dort finden ist die grausame Wahrheit: Die Türen rasten ein, es gibt kein zurück. Von grausamen Gestalten gejagt scheint die Spurensuche mit dem Tod zu Enden. Die Spekulationen, dass der Teufel seine Finger im Spiel hat werden immer deutlicher. Doch wie kann man den Teufel bezwingen...

ReGenesis - Season 1 Box
Kauf-DVD

Bioterrorismus, mutierende Bakterien, verheerende Epidemien, gentechnisch veränderte Viren ... So sieht die schrecklich faszinierende Welt des auf Biotechnologie spezialisierten NorBAC-Teams in Toronto aus, das für die Regierung arbeitet. Sowohl in ihrem Labor als auch vor Ort sind die brillanten Forscher aus den USA, Mexiko und Kanada (unter der Leitung einer früheren CIA-Agentin) den schlimmsten biologischen Krisen auf der Spur, die man sich vorstellen kann.

Extras: Making of, Castingaufnahmen

Seance
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Mark L. Smith, mit Kandis Erickson, Joel Geist, A.J. Lamas u.a

Lauren ist der festen Überzeugung, dass in ihrem Zimmer der Geist eines kleinen Mädchens umgeht. Niemand glaubt ihr, bis sie auf ihren Nachbarn Grant trifft, der überraschende Kenntnisse über diese untote Seele und die unheilvolle Geschichte des Hauses hat. Grant fand heraus, dass vor über 40 Jahren ein kleines Mädchen namens Cara in den Fahrstuhlschacht des alten Gebäudes fiel und dort zu Tode kam. Lauren versucht nun mit Hilfe ihrer Freunde durch eine Séance Kontakt zu dem Geist aufzunehmen. Aber die Beschwörung läuft schief, nicht Cara erscheint, sondern der Geist des Serienmörders Spence, der vor 30 Jahren hingerichtet wurde.

The Restless - Kampf um Midheaven
Kauf-DVD
Südkorea 2006, Regie: Cho Dong-oh, mit Kim Tae-hee, Heo Jun-ho, Jung Woo-Sung u.a.

Yi Gwak ist der berüchtigste Dämonenjäger des Landes und kennt für seine Gegner keine Gnade. Als er vergiftet wird, steigt sein Geist nach Midheaven empor, jedoch lebt er noch. Als Untoter wandert er nun in einer Welt umher in der Seelen darauf warten wiedergeboren zu werden. Doch startet eine Armee von Dämonen einen Angriff auf die Seelen um an ihrer Stelle auf die Erde zu gelangen. Yi Gwak schlisst sich jedoch der Armee von Yon-hwa, an die die Dämonen bekämpft. Der immer wiederkehrende Kampf "Gut" gegen "Böse" ist neu entfacht und nur einer kann Midheaven vor dem Untergang retten.

Extra: Audiokommentar





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3528